Campino trifft Gregor Gysi

  • Ich finde die Selbstironie von Herrn Gysi immer wieder schön.


    Ich habe mehrere Abende inzwischen verbracht, mir Interviews von Gyse anzuhören und finde den erstaunlich angenehm.


    Das finde ich auch immer. Auch in den - hier so verpönten - Sendungen wie TV Total, Markus Lanz, etc. weiß/wusste er sich immer gut zu behaupten. Gysis (ironische) Schnauze ist schon sehr unterhaltsam.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Man kann von Gysis Vergangenheit halten was man will, was der Mann die letzten Jahre gemacht hat muss man eigentlich anerkennen.


    Das hätte man auch meinem ersten Absatz entnehmen können.


    Dass die Übernahme von kriminellen Nazis in inzwischen etablierte Parteien vor 70 Jahren heute aktuell anders zu bewerten ist, als die Umwandlung einer kriminellen Partei (und deren Mitglieder) vor nur 25 Jahren in eine heute etablierte Partei, werde ich hier nicht diskutieren.

    NEIN :!:

  • Dass die Übernahme von kriminellen Nazis in inzwischen etablierte Parteien vor 70 Jahren heute aktuell anders zu bewerten ist, als die Umwandlung einer kriminellen Partei (und deren Mitglieder) vor nur 25 Jahren in eine heute etablierte Partei, werde ich hier nicht diskutieren.

    Das ist richtig, weil es indiskutabel ist, dass das ersteere schwerer wiegt und das zweite genau genommen so nicht stimmt.

  • Weder das eine, noch das Andere ist schön zu reden! Quasi haben beide Systeme Menschenleben auf dem Gewissen. Und nun komm nicht mit dem Argument "aber die Nazis haben Millionen..." Klar kann man nicht direkt vergleichen, was es aber auch nicht besser acht!
    Aber gut, dass führt jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg.


    "An der Front für Nazis
    sie waren Spitzel für Nazis
    und heute heucheln sie
    Demokratie"


    ...passt ganz gut :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • "An der Front für Nazis
    sie waren Spitzel für Nazis
    und heute heucheln sie
    Demokratie"


    ...passt ganz gut :D


    Wurde das bewusst falsch geschrieben? :D
    Normal geht die Stelle ja so:


    "An der Front für die Nazis
    Sie waren Spitzel für die Stasi
    Und heute heucheln sie
    De-mo-kra-tie"
    :P

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Verdammt, nee Absicht war das eigentlich nicht. :whistling: Ich wunderte mich schon warum das auf einmal ein "gutes Schlusswort" ist. Passte so gar nicht, so ganz ohne weiteres sticheln :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...