The Sins Of My Youth (Tim von Holst, Andreas von Holst)

  • Werde hier jetzt gerade zum Alleinunterhalter, habe die Scheibe seit gestern endlich auf meinem Plattenspieler. Was eine Platte, höre gerade zum dritten Mal hintereinander 'Nero's Song', Wahnsinns Song. Eine Platte mit Atmosphäre ohne Ende. Soundtrack für jede Nachtfahrt im Regen. Aber am besten mit Kopfhörer und vollem Eintauchen in die Songs. Danke Mike für den Tip und Tim für die Musik.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Habe mir die CD damals direkt auch zugelegt, mit netter Autogrammkarte anbei.
    Kann nur zustimmen zu dem gesagten, sehr viel Atmosphäre und wirklich interessante Arrangements.

    En El Principio Fue El Ruido

  • Die letzten 3 Songs so in Folge als Trio: Einfach nur brutal!!


    - Lost in the answering machine
    - Nero‘s Song
    - New moon fever


    Das sind knapp 20min der wunderschönsten Melancholie.
    Nicht kitschig oder gar aufdringlich, nicht melancholisch der Melancholie wegen..! Das ist einfach echt. Einfach und echt. Obwohl vermeintlich „wenig“ passiert, tragen mich die Songs weit weg, wie ein Trip durchs All, zurück auf die Erde, in mich hinein, eine Reise durch meinen Körper, aus mir heraus..**! Der leicht meditative Charakter erledigt den Rest; man weiss nicht genau, ob man nun 7 Minuten „weg“ war oder 2std! Das ist fantastisch.
    Und als Closer das übermächtig magische „New moon fever“; was ein Refrain! Dann legen sie gegen Ende eine Schippe drauf.. Stille. Wind & Sturm und dann wird versöhnlich nochmals das Thema eingefadet...! Dichter in Sachen Atmosphäre geht es kaum!


    ** Alles ohne Drogen!!

  • ** Alles ohne Drogen!!


    So sieht's aus. Passiert mir zum Beispiel auch immer mal wieder bei den Gitarrensoli von Neil Young ("Cortez the killer" , "Down by the river" oder "Cowgirl in the sand"). Wobei das was ganz anderes ist, bei Neil sind es die langgezogenen Töne, der Flow des Solos - bei den drei Songs der Sins ist es das Ganze, da passt alles. So schön, so brüchig, und doch kraftvoll, mit tollen, unspektakulären Gitarren, aber alles wie aus einem Guß.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Zitat

    Zwei Live-Aufnahmen vom Konzert vorgestern – für euch nun dort oben in der soundcloud:


    1. Junge Roemer (Falco Cover)

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Flume (Bon Iver Cover)

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Junge Römer ist einer meiner absoluten all -time Favoriten.ich liebe diesen song,seine Leichtigkeit,seinen groove,seine zeitlose coolness,seine bowie-verbeugung und vor allem den unglaublich schönen text.seit ich 12 bin,habe ich mich daran nicht satt hören können.in sofern kann man das nicht besser machen als falco.dafür find ich es ganz gut gelungen,auch wenn es ja kaum noch als cover zu bezeichnen ist,sondern eher als textübernahme.ärger ich etwas,dass ich nicht im mtc war...


  • https://www.facebook.com/thesi…474229394/?type=3&theater


  • https://www.facebook.com/events/483641385622765/

  • Huch, ich dachte gerade das Haus der Jugend wird abgerissen und an der Stelle kommt irgendein High Societey ding hin.


    Immerhin wirds abgerissen und neu gebaut. Das das Gebäude marode ist weiss glaub ich jeder...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat von The Sins of my Youth

    Ihr könnt unsere neue EP 'The Big Score', die am 24.06. auch im Streaming erscheint, hier pre-saven (Spotify, Apple Music, Deezer): https://backl.ink/142484654

    Oder hier die physische CD (limitiert auf 100 Stück, handnummeriert) für 7€ inkl. Versand vorbestellen: https://tsomy.bandcamp.com/album/the-big-score

    Alle, die bis heute Abend bestellt haben, werden die CD voraussichtlich noch vor dem offiziellen Release-Date erhalten!

  • Wem die Badlands gefallen hat kann hier ungehört zugreifen.

    Wunderschöne, melodische Songs. Und mit 'I tried to confess and no one believed me' einer der besten Songs die in diesem Jahr, ach was, in den letzten Jahren, geschrieben wurden. Allein schon das Gitarrenspiel am Anfang und Ende des Songs, schöner geht's nicht.

    Es gibt wohl noch ein paar Exemplare... .


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...