ZK Dosenbier E-Gitarre Tab

  • Moin zusammen,
    bis ich mir einen Bass leisten kann starte ich den x-ten versuch mal E-Gitarre zu lernen.
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand die Tabs für Dosenbier hat?
    Oder ob die hier jemand erstellen könnte?


    Als Guitar pro Tab wäre auch super.


    Ich habe nur das hier
    http://www.punk-tabs.de/deu/zk/zk_dosenbier.txt


    By the way kann hier irgendjemand Crust auf E-Gitarre spielen?
    Sowas wie Anti Cimex, State of Fear, Disrupt, Hellbastard?

  • Die Tabs für "Dosenbier" hast du doch schon selbst in der Datei angehängt - mehr als die drei Griffe hat der Song nicht. :D;)


    Kleiner Tip:
    Nicht gleich mit E-Gitarre beginnen, sondern erstmal auf einer klassischen Gitarre einen gewissen "Grund-Vorrat" an gängigen Akkorden lernen.
    Außerdem lernt man das "saubere" Greifen + Wechseln der Akkorde besser auf einer akustischen Gitarre.


    Bei den (frühen) Hosen kommt man schon ziemlich weit damit. :D


    Zum Krach-Machen kann man dann später immer noch auf E-Gitarre umsteigen. 8)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Das Ding ist ich hatte ja schon mal ein Bandprojekt mit zwei relativ erfahrenen Leuten.
    Und die meinten beide "Du kannst gut den Takt halten, aber da Du eher Grobmotoriker bist lerne mal lieber Bass".
    Ich spiele gerade eigentlich nur wieder E-Gitarre um Zeit tod zu schlagen, da ich halt schon eine besitze.

  • Ich habe hier noch so eine Rockgitarrenschule von Peter Bursch, und auch wenn ich das persönlich scheiße langweillig finde bringe ich mir wohl die Basics mal damit bei :D.
    Bin echt froh das es die Ramones gab, wenigstens etwas das fast jede_r mal hinbekommt :D .

  • Bei den Ramones ist eher die Geschwindigkeit das Problem, wenn man bedenkt, dass Johnny Ramone nahezu alles nur mit "Down-Strokes" gespielt hat. 8)


    Dabei das Tempo bei den schnellen Songs ein Konzert lang zu halten, kann ganz schön anstrengend sein. :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...