Den Amazonas trockenlegen...

  • Gude,

    die toten Hosen waren immer dafür bekannt, soziale Projekte zu unterstützen, dafür erstmal Hut ab.

    Wir alle wissen um das Geschäftsgebaren von amazon, die Ausbeutung der Mitarbeiter, sie bezahlen kaum Steuern etc.


    Einerseits kämpft ihr gegen Ungerechtigkeit, andererseits verkauft ihr eure Produkte über dieses Unternehmen, was sicherlich nicht sein müsste.

    Ein Widerspruch. Nicht?

  • Hessebub, die Frage darf dennoch erlaubt sein. Ich kenne mich mit der Thematik amazon und ihre soziale Verantwortung/Kompetenz zu wenig aus, um mir ein objektives Bild zu machen.
    Hast du es nur hier gepostet oder direkt an die DTH geschrieben?

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Bezieht sich wohl auf das DTH-Facebook Posting


    Ich halte es da wie explosiver - das ist ein riesen Unternehmen bei dem sehr viele Menschen beschäftigt sind. Immer pauschal auf die "grossen" einhacken bringt meiner Meinung nach nichts.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • danke für deinen link, andi. so sind wir an der richtigen stelle für die diskussion. denn hier ist die gestaltung der rahmenordnung entscheidend. wenn das system den großen ermöglicht ihre steuern durch buchhaltungs-optionen zu sparen, dann werden sie, oder zumindest einige von ihnen, das tun. das ist letztlich das prinzip nach dem die aktuelle wirtschaft tickt. wer moralisch handelt und dies nicht tut, dem wird das vielleicht am ende nicht gut bekommen und die jobs, die er als unternehmer geschaffen hat, sind dann auch flöten. da wird bei amazon keiner aufstehen und sagen, das machen wir mal anders, ob die hosen ihre platten dort verkaufen oder nicht.


    der aufruf von oxfam geht da doch genau in die richtige richtung. leider ist es so dass die politik durch die schneidigen lobbyisten zu oft zu viel sagen lässt bzw. oft gar nicht erkennt wo das spiel hingeht.


    von der oxfam seite noch ein kurzes zitat, das ist schon sehr krass aber durch eine vielzahl an statistischen auswertungen aus einer vielzahl an quellen belegbar:
    "Ein Prozent der Weltbevölkerung hat mehr Vermögen als der Rest der Welt zusammen. Nur 62 Menschen besitzen genauso viel wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung. Die weltweite soziale Ungleichheit hat einen neuen Höchststand erreicht."

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...