Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

winter89

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Februar 2016, 16:00

Film "Dandy" mit u.a. DTH

Weißt jemand, wo der Film "Dandy" noch zu sehen/leihen/kaufen ist? Ich habe nichts im Netz gefunden...

Dandy
BRD 1988, R/B/K/P: Peter Sempel, M: Einstürzende Neubauten, Nick Cave, Yello, Abwärts, Mona Mur, Die Toten Hosen, Ludwig van Beethoven, D: Blixa Bargeld, Nick Cave, Dieter Meier, Kazuo Ohno, Nina Hagen, 93’

Ein dadaistischer Streich oder grober Unfug? Frei nach Voltaires Candide ist Dandy „ein Musikfilm auf der Suche nach dem göttlichen Unsinn des Hierseins“, sagt der Avantgardekünstler Peter Sempel. Auf diese Suche hat Sempel ein illustres Ensemble mitgenommen, das überwiegend der Berliner New Wave-Szene der 1980er Jahre entstammt: Er schickt Blixa Bargeld von den Einstürzenden Neubauten in die ägyptische Wüste, trampt mit Dieter Meier von Yello durch den Himalaya, stellt Nina Hagen an den Ganges. Stets spielt eine Kaffeekanne die Hauptrolle. Sempel montiert Spielszenen, Konzertaufnahmen, Dichterlesungen und Gespräche. So entsteht ein kryptisches, seltsam faszinierendes Zeitdokument, gelegentlich garniert mit einer Hiobsbotschaft aus Sempels Mund. Komisch wird es, wenn sich auf der Straße angesprochene Punks Sorgen um die Jugend machen und Passanten auf die Frage antworten, was sie tun würden, wenn sie noch zehn Tage oder zehn Minuten zu leben hätten: „Just getting very stoned.“ „Der morbid-exstatische Titel ‚Der Tod ist ein Dandy’, von Blixa Bargeld a cappela in eine Wüstenlandschaft hinausgeschrien, gewinnt eine neue ungehörte Qualität. […] Mitten in Dandy […] finden sich Bilder von überraschender, klarer Schönheit. Grobkörnige Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die in ungewohnten Blickwinkeln das Antlitz der Sphinx erkunden. Farbbilder einer alten Frau, die auf einer singenden Säge spielt. Die grandiosen Tanzszenen des 84jährigen Kazuo Ohno, der sich in höchster Konzentration durch alltägliche Räume bewegt, als seien sie vollkommen fremde Welten.“ (Kölner Stadt-Anzeiger, 15.10.88 )
Quelle: http://www.dhm.de/archiv/kino/punk_pop_rock.html

Trailer - ganz unten: Blixa Bargeld, Nick Cave & Campi: http://www.sempel.com/sempel.htm

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Vc0ZFvGQjGY[/youtube]



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 597

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1024 / 572

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2016, 16:08

Im Thread "Filme mit Campino" wird "Dandy" hier zum ersten Mal erwähnt.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Karl Arsch

Punk Rock Elite

  • »Karl Arsch« ist männlich

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 356 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:00

Mir gefallen bzw. gefielen die Hosen in diesem Umfeld (Neubauten, Abwärts, Nick Cave etc.) sehr gut.

"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

BAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 145

Danksagungen: 63 / 51

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. August 2017, 03:40

und hier ist der Film in voller Länge :thumbsup:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fat_Mike, Ewiggestriger

Toby

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. August 2017, 21:21

Ich kenne den noch gar nicht :o Werde ich wohl gleich mal nachholen müssen


Ähnliche Themen

Social Bookmarks