Record Store Day 2016

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Ich bin verdammt froh, dass die Hosen beim RSD nicht mitmachen... da werden dermaßen viele überflüssige VÖs rausgehauen, die die Presswerke Monate im Voraus verstopfen... ganz ehrlich: wer braucht heute eine zusätzliche Liveaufnahme von Exploited von 1983? Es gibt aus der Zeit einiges an Material, das ist nichts weltbewegendes. Oder nochmal eine Heartbreakers Live LP, da gab es 2014 oder 2015 bereits eine zum RSD. Eine Picture-Single von Trios "Da Da Da"? Splattervinyl einer Liveaufnahme von Sid Vicious von 1978?
    Oder bei aktuelleren Sachen: das Adam Angst-Album, das noch regulär auf Vinyl erhältlich ist, als Picture LP nachgelegt...


    Der RSD ist (inzwischen?) nichts anderes, als der Versuch, Plattensammlern Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man größtenteils verzichtbare (klar gibt es auch Ausnahmen) Scheiben in "schwer limitierten Auflagen" raushaut, die vor allem speziell sind, weil sie einen RSD-Aufkleber auf dem Cover haben und das Vinyl meist schön bunt ist...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich bin verdammt froh, dass die Hosen beim RSD nicht mitmachen... da werden dermaßen viele überflüssige VÖs rausgehauen, die die Presswerke Monate im Voraus verstopfen.....


    Das war der doch schon immer? In 99% der Fälle waren das schon immer irgendwelche Re-releases die keiner so wirklichlich braucht. Oder irgendwelcher Live Abfall der irgendwo mal übergeblieben ist.


    Gerade bei größeren Bands die da Mitmachen ist das so, scheint für die ja Luktrativ zu sein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das vorher groß anders war; daher auch das Fragezeichen hinter dem ausgeklammerten "inzwischen".


    Nichtdestotrotz war ich Samstag auch im hiesigen Plattenladen, da es trotz dem vielen fragwürdigen Kram ja auch eine NOFX Single mit zwei neuen Songs gab, die ich dann glücklicherweise sogar bekommen habe. Die Single ist auch das einzige RSD-Release gewesen, das ich mitgenommen habe. Dazu gab es aus dem regulären Sortiment dann noch die Nachpressung der ersten Living End LP und die neue Marathonmann LP.


    In jedem Fall scheint der RSD nachwievor kommerziell sehr gut zu funktionieren, der Laden war brechend voll und es haben wohl sogar schon einige vor der Ladenöffnung draußen ausgeharrt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Meine Ahnung wurd da gestern auch von TV bestätigt


    Die Plattenfirmen hauen da richtig in die vollen und verkaufen das Zeug absichtlich teurer. Deswegen kostet die Cast of Thousands bei TV ja auch 20€ und die Crossing the Red sea in Rot auch 28€. Das aktuelle Album auf Vinyl liegt bei 15€

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...