Langweiligste Sportarten

  • Zitat

    Was ich sowohl als Zuschauer als auch als Aktiver zum Gähnen langweilig finde, sind alle Sportarten, die einzig Fortbewegung zum Ziel haben. Laufen, Fahrradfahren, in gewisser Weise auch Schwimmen.


    Skispringen finde ich wie die wenigsten hier aber ziemlich gut. Obwohl ich normalerweise bei Wintersportarten nicht so gerne zuschaue, da steige ich lieber selbst auf die Bretter, finde ich Skispringen aus irgendeinem Grund sehr spannend. Vielleicht weil es das einzige ist, was ich auf Skiern überhaupt nicht selbst ausprobieren kann.


    Von Ballsportarten missfällt mir vor allem Volleyball. Kann man nicht immer und überall spielen und wenn jemand das noch nie gespielt hat/die Technik nicht beherrscht, kommt kein richtiges Spiel zu Stande. Beim Profisport gibt es nur 3 Möglichkeiten wie das Spiel ausgehen kann: 3:0, 3:1 und 3:2. Ist mir irgendwie auch zu wenig abwechslungsreich...


    Von oben nach unten:
    Laufen fand ich früher auch furchtbar: wenn in der Sommerpause oder in der Vorbereitung das Training auf den Sportplatz oder in den Wald verlegt wurde oder es hieß "wir gehen raus", hab ich mich umgedreht und bin gegangen. In 15 Jahren Handball habe ich nicht mehr wie 2 Waldläufe mitgemacht.
    Inzwischen laufe ich gerne, wenngleich ich auch meinen inneren Schweinehund jedesmal überreden muss. ;)
    Aber bei 60-90min Joggen, mitm mp3-Player auf den Ohren, kann ich prima nachdenken oder mich ggfs abreagieren (je nachdem, wie der Tag war). Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich aber nur bei schönem Wetter Laufe: von April bis max. Oktober.
    Aber mit Schwimmen kann man mich auch jagen, ich geh nicht mal im Sommer ins Freibad, weil mir das zu langweilig ist. Radfahren finde ich an sich ok, wenngleich ich nach 5m tot bin. Mir fehlt da einfach die Kraft, früher ging das besser.
    Radrennen angucken finde ich mitunter aber ganz spannend, selbst die in Veruf geratene Tour de France gucke ich, wenn ich grad Zeit habe und dran denke. Allerdings nur Etappen, Zeitfahren finde ich langweilig.


    Skirpsringen kann man auch mal gucken. Früher, als Kind, fand ich das ganz toll und war großer Fan von Jens Weisflog - keine Ahnung warum. :D Ne DDR-Fahne hatte ich aber keine. Ansonsten finde ich Wintersport ätzend, was aber vermutlichen daran liegt, dass ich Schnee hasse.


    Und gegen Volleyball habe ich ne Phobie, da wir das in meinen letzten Handball-Jahren sehr oft zum Aufwärmen spielten. Da fehlt mir der Kontakt zum Gegner, das ist doof.


    Ansonsten kann ich mich uU für olympische Sommer-Wettkämpfe interessieren. Das ist aber Tagesform-abhängig: mal geht ne Olympiade gänzlich an mir vorbei, mal gucke ich. Aber wenn, dann eher zufällig, da ich ohnehin kaum TV gucke und auch nicht verfolge, wann welcher Wettkampf statt findet.
    Aber bei allen Sportarten, die ich im TV gucke, ist das Einschalten eher Zufall, weil ich die Kiste wenig laufen habe, daher seh ich auch selten nen ganzen Wettkampf oder Spiel.



    Gesendet via Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Spontan fallen mir gleich mal Curling und Billard ein, aber der Reihe nach:


    Wintersport: Schi Alpin sehe ich sehr gerne, sofern ich Zeit habe, verpasse ich da fast kein Rennen, Biathlon finde ich auch sehr interessant. Lanweilig finde ich hingegen mittlerweile Schispringen, das habe ich früher eigentlich immer gerne geschaut, aber durch die ganzen Regeln mit den Windpunkten usw. haben sie den Sport irgendwie ruiniert. Außer der Vierschanzentournee und Schifliegen interessiert es mich nur noch sehr am Rande.


    Motorsport: Ganz klar die Formel-1! Habe ich früher auch regelmäßig geschaut, interessiert mich inzwischen aber kaum mehr, weil es meistens immer nur einen Rennstall gibt, der klar überlegen ist und alle anderen fahren immer hinterher. Meistens schaue ich mir den Start eines Rennens an, danach schlafe ich regelmäßig vor dem Fernseher ein, weil sich so wenig tut :D. Ganz im Gegensatz zu Motorrad-Rennen, die oft bis zum Schluss echt spannend sind, vor allem wenn sich die Top-Fahrer packende Überholmanöver liefern.


    US-Sport: Basketball und Football finde ich cool, warum allerdings Baseball in den USA so beliebt ist, erschließt sich mir auch nicht. Da tut sich während eines Spiels wirklich wenig, einigermaßen interessant wird es immer nur dann, wenn mal ein Spieler zur Abwechslung einen Ball trifft und sich auf dem Spielfeld etwas bewegt. Aber dann ist der Spielzug meistens so schnell vorbei, dass man als Zuschauer gar nicht richtig mitbekommt, was eigentlich genau passiert ist. Muss ich nicht unbedingt haben!


    Und sonst: Schach kann ich nicht beurteilen, habe ich noch nie im Fernsehen gesehen, stelle ich mir zum Zuschauen aber auch nicht sonderlich toll vor. Golf ist auch nicht so mein Fall.
    Warum hier so viele User Darts als langweilig empfinden, kann ich hingegen nicht wirklich nachvollziehen, das finde ich nämlich durchaus spannend und alleine der Einmarsch der Spieler ist ja schon sehenswert :D. Zugegeben, es gibt auch langweilige Spiele (aber die gibt es ja z.B. im Fußball auch), aber wenn die Topstars des Sports gegeneinander spielen und einen hohen Score nach dem anderen werfen und man sich als Zuschauer fragt, wie die es schaffen, regelmäßig diese kleinen Triple-Felder zu treffen, reißt einen das schon mit und man kann einfach nicht wegzappen.


    Auf Olympia freue ich mich eigentlich schon, wenngleich es da sicherlich Sportarten gibt, die ich ignorieren werde. "Gehen" zum Beispiel werde ich mir sicher nicht ansehen, da sieht die Bewegung ja schon so dämlich aus :D.
    Die Fußball-EM ist natürlich auch Pflicht, kommt ja schließlich nicht so oft vor, dass Österreich dabei ist :daumen:!

  • Was streitet Ihr 2 euch wegen Fussball EM. Für Euch gibts doch Wintersport. :baeee:
    Edit: Da gibt es so 'nen Song von den Hosen auf der Unplugged-Scheibe. Weltmeister, oder so. :D:D:D


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Meine fresse, angesichts der Tatsache, dass dieser thread der König unter allen unterirdischen ist, ist die beteiligung unglaublich sehr rege. :) .
    Also curling geht auch gar nicht. Mit so einem ollen Schrubber in der Hand wild übers eis fegen, erinnert mich einfach zu stark an hausarbeit

  • Eigentlich schaue ich ganz gerne Sport im TV, meistens fehlt mir aber die Zeit bzw gibt es andere, wichtigere Sachen zu erledigen.
    Wenn es aber um langweiligere Sportarten als Dressurreiten geht, fällt mir nicht viel dazu ein. Da ist so so ziemlich alles interessanter. Andererseits gibt's bei der Olympiade schon noch gleichwertiges: Bogenschiessen, Fechten (da erkennt man nichts), Kampfsportarten, Gewichtheben usw.. Keine Ahnung was sonst noch so olympisch ist. Daher sieht man diese Sportarten wohl auch nur alle 4 Jahre im Fernsehen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Tipp Kick :D


    und Dressurreiten ist absolut nicht langweilig, das finde ich äußerst spannend. Die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Pferd.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Also ich finde Darts auch sehr spannend und unterhaltsam, einmal zur WM in den Ally Pally ist noch ein Ziel in näherer Zukunft.


    American Football schaue ich auch sehr gerne, wenn man sich damit auseinander setzt und das Spiel versteht ist das richtig klasse, der Superbowl dieses Jahr war mit eines der besten Spiele die ich gesehen habe


    Fussball ist aber Nummer 1 bei mir, jahrelang Dauerkarteninhaber von Hannover 96, nächstes Jahr gibt's dann schöne Spiele in Pauli und hoffentlich Düsseldorf

    Haut rein, gebt Gas!

  • Ich hoffe ja, dass Hannover es noch irgendwie schafft... Thomas Schaaf war mir zwar noch nie sympathisch, aber absteigen soll 96 mit ihm bitte trotzdem nicht. Auch wenn es mehr als düster aussieht zur Zeit. :think:

    Wir sind übrig.

  • Thomas Schaaf war mir zwar noch nie sympathisch, [...]

    Ich bin entsetzt! Das ist einer der bodenständigsten Menschen, die der Profifußball kennt. Deine Abneigung kann eigentlich nur an der kulturellen Diskrepanz zwischen Nord- und Süddeutschland liegen ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Langweilig finde ich definitiv Golf, Poker, Darts und jeglichen Reitsport.


    Ich schaue mir aber sehr gerne US-Sport an. Vor allem American Football. Ich verfolge so oft ich kann die Spiele der New England Patriots und Kansas City Chiefs. Aber vor allem Patriots.
    Aber ich kann die Leute verstehen, denen das zu langwierig ist. Habe selbst lange gebraucht, bis ich es verstanden und mich etwas verliebt habe in diesen Sport, der ja sehr von Strategie geprägt ist. Vor allem die Übertragungen im deutschen TV haben mich dieses Jahr überzeugt. Endlich nicht mehr die elendige Sucherei nach einem illegalen Stream im Internet.


    Baseball schaue ich auch ab und an. Aber da muss ich schon wirklich Lust drauf haben. Aber eigentlich auch selten mal das ganze Spiel. (Vor allem die Kansas City Royals verfolge ich)





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich bin entsetzt! Das ist einer der bodenständigsten Menschen, die der Profifußball kennt. Deine Abneigung kann eigentlich nur an der kulturellen Diskrepanz zwischen Nord- und Süddeutschland liegen ;)


    Bodenständigkeit ist bei mir aber nicht gleich Sympathie. Das schließt sich nicht aus, aber was mir bei Schaaf vor allem hängen bleibt, ist dass er auf mich wie ne Schlaftablette wirkt. Es gibt Menschen, die eine ruhige Art haben und denen man gerne zuhört, Thomas Schaaf gehört für mich nicht dazu. Für einen Bundesligatrainer fehlt mir bei ihm komplett das Feuer. Viktor Skripnik zum Beispiel mag ich sehr gerne, der hat ja eine ähnlich ruhige Art. Aber Thomas Schaaf, keine Ahnung, konnte ich einfach noch nie leiden.

    Wir sind übrig.

  • Ich denke, dass das bei Schaaf auch daher kommt, dass er schlichtweg kein Medienmensch ist. Ich denke der ganze Pressekram ist für ihn notwendiges Übel. Ich mochte ihn hier als Trainer jedenfalls immer sehr, muss aber zugeben, dass sich das "System Schaaf" irgendwann überlebt hatte und man dann vielleicht doch etwas zu lange an Altbewährtem festhielt...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...