Langweiligste Sportarten

  • Meine Fresse, ich zappe so durchs Fernsehen und dann fiel mir auf, dass ja in diesem Sommer wieder die Olympiade stattfindet. Natürlich nicht durch irgendwelche Sonderzahlungen gekauft. Und da musste ich spontan dran denken, welche Heulkrämpfe ich hatte, als das ARD den GANZEN verfickten Tag lang das saublöde, superlangweilige Dressurreiten übertragen hat. Was mich dann zu der Frage führte, welche Sportart wohl noch langweiliger sein könnte als Dressurreiten??


    Es gibt einige Beispiele:
    Ich hab mal versucht, mir Baseball anzuschauen. Meine Fresse, da passiert ja gar nichts. Kein Wunder, dass die Amis so fett sind. Das ist so langweilig, da kann man ja nur fressen und Cola saufen.


    Golf: Meine Fresse, mal ganz abgesehen davon, dass man Papeln bewundern kann -zumindest in Düsseldorf-, was kann man daran spannend finden? Die latschen mit ihren Caddys stundenlang über so einen blöden Rasenplatz, nur um ab und zu einen Ball zu schlagen. Meine Güte, das verbrennt mal so richtig Kalorien. Genauso viel, wie ich, wenn ich Glotze gucke.


    Und jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr diese drei Sportarten toppen könnt mit Euren Beispielen.

  • Cricket ist zumindest um Längen spannender als Baseball finde ich; sooo unähnlich sind sich die Sportarten ja nicht.


    Synchronschwimmen finde ich auch immer großartig... und wird Schach eigentlich im Fernsehen übertragen?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Schach.


    Höhöhö, danke - Brüller.



    Ich gucke mir nur wenig und selten Sport im TV an.
    Leichtathletik, Skispringen, Formel1 u.ä., bei dem man immer einen Rekord brechen muss, indem man eigentlich genau das gleiche wie 397 andere macht, aber dann doch 5-Trilliardstel-Millisekunden schneller als der Heiopei vor einem war, finde ich langweilig.
    Insofern würde ich Schach wahrscheinlich doch der Reportage über einen Marathon vorziehen.


    Nach meinem Geschmack funktioniert Sport eh nur mit einem Ball oder etwas vergleichbarem, das man durch die Gegend schlagen, hauen oder treten muss.

    NEIN :!:

  • naja, golf ist halt kein klassischer bewegungssport wie eishockey oder rugby - doch so zum spielen finde ich selber das ganz in ordnung. mit 3, 4 guten leuten kann das lustig sein - wie so ziemlich alles.


    ich finde billard zum zugucken arschlangweilig, soll ja auch ein sport sein - oder curling. schlimm. sacklangweilig! allerdings mit ungewolltem komikfaktor...


    skispringen finde ich auch sowas oberdämliches! zum wegpennen.


    oder - achtung!! unbeliebtheitsgefahr - frauenfussball. das ist so langweilig. so langsam, so vorhersehbar und komplett unsexy. überflüssig 2.0! fast zum fremdschämen!


    ich stehe auf eher schnelle sportarten wie eishockey oder skialpin (abfahrt herren, deluxe disziplin), kann mich allerdings auch an ski-langlauf erfreuen.. und natürlich fussball.. MÄNNERfussball.
    früher habe ich sehr gerne tennis geguckt - da vorallem die frauen.. martina hingis etc! heute sehe ich als laie die technik nicht mehr, die frauen heute spielen wie die männer vor 15 jahren, das ist mir zu schnell und zu kraftvoll.

  • Puh, ich habe ja schon die unterschiedlichsten off-topic-Threads in Foren erlebt, mitunter einer unterirdischer als der andere, aber der hier toppt echt alles. :wacko:


    Topic: Ich versteh die Faszination "Motorsport" nicht. Was nicht damit zusammen hängt, dass ich´n Mädchen bin. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Einiges wurde ja schon genannt: Motorsport finde ich gräßlich, Wasserball ist einfach nicht fürs Zuschauen gemacht und generell so Ausdauersportarten wie Marathon, Radrennen oder Skilanglauf sind sterbenslangweilig. Ich stehe eher auf die Klassiker wie Fußball, Tennis, Handball oder auch noch Basketball.

  • Hier muss man nun aber ganz klar differenzieren zwischen "Sport schauen" und "Sport machen."


    Golf hab ich noch nie gespielt, Minigolf dafür aber schon, Darts, Billard, Schach etc. Das macht alles Spaß, wenn man es selbst macht. Sind aber für mich keine Zuschauersportarten. Vor allem beim Schach tue ich mir schwer, es als Sport zu betrachten, da die Möglichkeiten dessen, was passieren kann, begrenzt sind.


    Gebe Svetislav bezüglich Super Bowl bzw American Football Recht. Eine typische US-Sportart mit mehr Pausen für Werbung als Action dazwischen. Ich hab echt mal versucht, mich drauf einzulassen, einer meiner besten Freunde sowie ein entfernter Bekannter spielen das auch im Verein, aber es muss schon mehr geboten werden, damit ich nachts zum Fernsehen bis 4 Uhr aufbleibe...


    Was ich sowohl als Zuschauer als auch als Aktiver zum Gähnen langweilig finde, sind alle Sportarten, die einzig Fortbewegung zum Ziel haben. Laufen, Fahrradfahren, in gewisser Weise auch Schwimmen.


    Skispringen finde ich wie die wenigsten hier aber ziemlich gut. Obwohl ich normalerweise bei Wintersportarten nicht so gerne zuschaue, da steige ich lieber selbst auf die Bretter, finde ich Skispringen aus irgendeinem Grund sehr spannend. Vielleicht weil es das einzige ist, was ich auf Skiern überhaupt nicht selbst ausprobieren kann.


    Von Ballsportarten missfällt mir vor allem Volleyball. Kann man nicht immer und überall spielen und wenn jemand das noch nie gespielt hat/die Technik nicht beherrscht, kommt kein richtiges Spiel zu Stande. Beim Profisport gibt es nur 3 Möglichkeiten wie das Spiel ausgehen kann: 3:0, 3:1 und 3:2. Ist mir irgendwie auch zu wenig abwechslungsreich...

    Wir sind übrig.

  • hmmmm,


    wurde nun snooker schon genannt? spannend zu spielen, ätzend zum angucken.


    meine meinung zu sport im tv: (fast) alles laaangweilig wie sau. fußball? kann man mich mit jagen. tennis? mein gott, wo da immer die zeit hinrennt bis so ein match um ist. formel 1? jaja, autos fahren im kreis rum, toll. es gibt ja so viele möglichkeiten seine zeit zu verschwenden aber sport im tv ist für mich eine der ätzendsten. das geht für mich nur wenn es eine gemeinschaftliche sache ist, also echt die ausnahme. z.b.: fußball wm und alle fiebern mit. oder: brose baskets haben ein entscheidendes match, da is hier die ganze stadt am fiebern, das ist mal ok.


    wie gesagt, sport selbst machen find ich super und da jedem das seine. sport gucken - nö. dann 10x lieber hier im forum lesen und posten, das is doch gepflegte zeitverschwendung :D

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Da schwimm ich als starker Motorsportfan mal gegen Strom :D Klar die Formel 1 - und zu großen Teilen auch die DTM - sind stinklangweilig, aber es gibt zum Glück noch viele pure, harte, aggressive Rennserien im Tourenwagen und Sportwagenbereich wo das Zuschauen eine pure Freude ist. So oft wie ich es hinkriege bin ich auch mit der Kamera an der Rennstrecke unterwegs und fotografiere.


    Stinklangweilig finde ich Snooker und ähnliche Sportarten :D

  • Ich spring auf den Snooker Zug mit auf, laaangweilig, ebenso Darts und Curling. Hätte aber auch keine Lust, das selber zu spielen.


    Ich schaue generell gerne Sport und auch gerne Ausdauersport. Alle klassischen Wintersportdisziplinen wie Ski Alpin, da am liebsten den Herren Slalom :D , für mich die wahre Königsdisziplin, Biathlon, Langlauf, Skispringen, Nordische Kombination, auch gerne Radrennen, da gerne hügelige Rundfahrten. Früher auch gerne Motorsport, aber mit dem Verfall der Formel 1 hab ich auch die anderen aus den Augen verloren. Fußball ist auch cool, Schwimmen, Leichtathletik, hier besonders Mehrkampf, Hochsprung und Mittelstreckenläufe, ehrlich gesagt schaue ich lieber Sport als irgendwelche Blockbuster oder Ami-Serien.

  • Ich schaue am Liebsten um 2:00 Uhr Sport1 :D
    langweilig ist doch Pokern zu zuschauen oder Darts, Pool ganz öde....
    Eiskunstlauf oder dieses Turmspringen auch schlimm. Aber was ich wohl nie verstehen werde, wie man bei einen Marathon zu gucken kann, wie da leute rum Pimmeln. äh sagen wir mal Laufen :D :D

  • Ich finde zwar einige der hier genannten "langweiligen" Sportarten zum Zugucken recht interessant (definitiv American Football, Skispringen und Wintersport, Motorsport, mit Abstrichen auch Golf) - was ich allerdings ueberhaupt nicht verstehe ist dieser Darts Hype, der seit ein paar Jahren vorherrscht. Da gehen die Leute ja auf einmal drauf ab als gaebe es sonst nix, erschliesst sich mir nicht :)


    Dressurreiten ist auch nicht so meins, die meisten olympischen Sportarten finde ich aber schon ganz ansprechend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...