Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

campino dth

Erleuchteter

  • »campino dth« ist männlich
  • »campino dth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

Danksagungen: 34 / 28

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2016, 21:00

DTH Die toten hosen Sammlungsauflösung

moin

Ich verkaufe meine komplette Sammlung!

Dabei sind Alben,Singles,7 Zoll, 12 Zoll, fast alles was das herz begehrt!

Wenn ihr was sucht könnt ihr euch gerne bei mir melden!

Gruß Jörg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…674943-78-21622


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik



Tickets - Laune der Natour

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 303

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5457 / 2988

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2016, 21:08

kann ich nachvollziehen. habe das meiste auch verkauft. bei manchen teilen wie der "mehr davon" 7" oder der "itsy" 12" tat es etwas weh, aber das geht vorbei.

Only death is real...

binda

Meister

  • »binda« ist männlich

Beiträge: 1 672

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

Danksagungen: 877 / 224

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2016, 21:18

Meine Suchliste findest Du in der Signatur. Schreib' mich an wenn Du ein Angebot haben möchtest.

Edit: Das gilt auch für alle anderen, die ihre Sammlung auflösen wollen ;o)

*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »binda« (16. März 2016, 21:28)


Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 321

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2804 / 1048

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2016, 21:37

Mich interessiert, warum du verkaufen willst. Und, Mail, warum hast du grossteile deiner hosen Sammlung gekauft? Sind die Hosen mittlerweile so indiskutabel geworden, dass selbst altgediegene Fans sich von platten trennen?
Liest sich nämlich hart.

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2016, 21:44

Zwei Leute, die jeweils den anderen auffordern, sich bei einem zu melden - ob sie wohl jemals zusammen finden werden? :love:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sascha89

winter89

unregistriert

6

Mittwoch, 16. März 2016, 21:48

Liest sich nämlich hart.
Muss nicht sein ..
Ich habe auch vor einigen Jahren fast meine komplette CD-Sammlung (alles, nicht nur Hosen) sowie die meisten Bücher verkauft oder verschenkt ... Sie nahmen einfach zu viel Platz weg! Ich habe sowieso fast alles digital und inzwischen eine kleine Sammlung externer Festplatten, die minimal Platz braucht .... Ich habe es nie bereut, im Gegenteil!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »winter89« (16. März 2016, 22:33)


Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 566

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2033 / 2631

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. März 2016, 06:29

Bei maik wird es vermutlich doch mit der entwicklung der band zu tun haben.immerhin bist du doch ansonsten noch ein extremer sammler (z.b.zig pressungen von einer duran duran lp),oder?
Stichwort minimalismus:ich find ausmisten und besitz verringern auch gut,aber das vinyl bleibt bislang davon unberührt und die hosen auch noch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewiggestriger« (17. März 2016, 06:33)


  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 599

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. März 2016, 07:26

Zitat

Liest sich nämlich hart.
Muss nicht sein ..
Ich habe auch vor einigen Jahren fast meine komplette CD-Sammlung (alles, nicht nur Hosen) sowie die meisten Bücher verkauft oder verschenkt ... Sie nahmen einfach zu viel Platz weg! Ich habe sowieso fast alles digital und inzwischen eine kleine Sammlung externer Festplatten, die minimal Platz braucht .... Ich habe es nie bereut, im Gegenteil!

Ich nehme zwar eher selten CDs ausm Regal, weil ich meistens die höre, die ich grad jüngst gekauft habe. Aber dafür sehen gefüllte CD-Regale viel zu schön aus, als dass ich sie gegen ne Festplattensammlung eintauschen möchte....
Bücher genauso, wenngleich ich mich da mitm aufheben zurück halte und nur auserwählte Exemplare oder Reihen behalte. Sonst würde es nämlich doch eng vom Platz her. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 321

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2804 / 1048

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. März 2016, 08:05

Ja gut, Entwicklung der Band. Fakt ist ja, dass die Hosen grandiose Sachen gemacht haben. Warum sollte ich meine Liebeslied Promo Vinyl verscheuern, nur weil sie jetzt von der Burdapresse umgarnten Popsternchen sind?? Das passt irgendwie nicht.
Ich mein, ich verabscheue die Hosen seit 2012, aber nichtsdestotrotz waren sie vorher seit 1986 treue Begleiter meines Lebens. Das schmeiße ich nicht so ohne weiteres weg.
Und Platten verkauft man einfach nicht. Ich erinnere mich noch, dass ich damals meine gesamten Metalplatten verkauft habe, weil man ja Punk war und Metal nicht gehört hat. Mann, war das dämlich. Helloween Fanclubpressungen für 5 Mark verkauft (Ihr wisst ja, man wollte kein Kapitalistenschwein sein etc. pp.). Wenn ich jetzt bei ebay und discogs die Preise dafür sehe, könnte ich heulen. Das war nicht besonders schlau. Und wer weiß, vielleicht komme ich nochmal zu den Hosen zurück.
Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 566

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2033 / 2631

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. März 2016, 08:18

Ich sehe es auch so.die alten geliebten Scheiben verlieren ja nicht an Wert oder Erinnerung, weil die Band inzwischen ne andere geworden ist. War auch nur ne Vermutung von mir, vielleicht hat Maik auch ne ganz andere Erklärung.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks