Lyrics in conversation

  • Anlässlich des Artikels von der BBC: seven songs to use in conversation today (hier), habe ich mir überlegt, welche One-liners/Textzeilen (e.g. Money makes the world go round / One more for the road) ich aus deutschen Songtexten nehmen würde/entnommen habe. Spontan fällt mir nur das hier von den Hosen ein:


    "(Es liegt an dir, du hast die Wahl ) zwischen Spielzeugkarussell und Achterbahn."


    Ich finde die Zeile klasse, weil sie wirklich eine Lebenshaltung beschreibt - das man das Beste aus dem Leben machen muss und alle Chancen ergreifen soll. Du lebst in der Tat nur einmal! ( ;) )


    Welche Textzeilen/One-liners findet ihr gut bzw. benutzt ihr im Gespräch (nicht nur Hosen)?



    EDIT: mir wurde gerade gesagt, dass es schon mehrfach Threads zu diesem Thema gibt ( :rolleyes: ).
    Dieser Thread kann man dann ignorieren, und hier weiter machen :D :


    Beste Textzeile

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • bei allem überlegen: in meinen konversationen kommen musik zitate tatsächlich eher selten vor, jedenfalls nicht so dass ich mich gut daran erinnern könnte.
    folgendes kommt zwar nie zur anwendung, aber oft habe ich den refrain im kopf - geht euch bestimmt auch ab und an so:


    Bembers: F##* halten

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...