mich kotzen diese selfies an...

  • ich war ein paar tage weg, rom, sehr schön, bisschen frühling.


    eine sache die mich extrem genervt hat - diese massenhafte selfie fotografie. überall leute die nicht gucken wo sie sind, irgendwie versuchen die atmosphäre einzusaugen, nein, es wird das handy auf den selfiestick gepackt (wenn er nicht schon sowieso ausgefahren den weg zeigt) und rumgeschubst bis man schön vor dem objekt gepost hat. mit oder ohne andere personen, vorher noch frisur gecheckt oder sonnenbrille an. egal ob es amis waren oder asiaten oder araber oder europäer, alle sind fett dabei.


    auf konzerten ist mir das auch aufgefallen, aber nicht in diesem ausmaß, doch da nervt das auch. mal ein foto oder mal einen song filmen ist ja verständlich aber dieses gar zwanghafte immer selbst auf den bildern sein müssen finde ich echt abartig.


    kotzt euch das auch so an oder gibt es jemand der das super findet und mir erklären kann warum man auf jedem (zudem ja inflationären) bild mit drauf sein muss?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • die gefahr wurde erkannt :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)


  • Was ich fast noch übler finde, als Smartphoneselfies und Selfiesticks sind Leute, die mit dem Tablet durch die Gegend rennen. Okay, das Handy hab ich im Normalfall eh dabei, das nutze ich dann auch mal, um einen Schnappschuss oder ein Panoramabild zu machen, aber den ganzen Tag mit einem Tablet durch die Stadt rennen? Das wäre mir aber ja mal sowas von viel zu blöd...

    als überzeugte Tablet-User muss ich hier Einspruch einlegen.
    Ich habe fast immer mein Tablet dabei, zugegeben meist berufsbedingt aber trotzdem ist das eine riesige Erleichterung für mich. Trotz meiner neuen Brille ( :rolleyes: ), ist es viel bequemer mit einer größeren Schrift zu lesen oder schreiben. Die Schrift auf dem Handy ist mir zu klein, bzw. auf dem Tablet kann ich die ganze Seite auf einmal sehen ...für die Apps auch. Ich muss berufsbedingt viel Bahn fahren und kann in der Bahn arbeiten, was dann auch unheimlich viel Zeit spart - sonst müsste ich wesentlich mehr Stunden abends/ am Wochenende zu Hause arbeiten! Ein weiterer großer Vorteil ist, das mein iPad mit meinem Mac verknüpt ist, d.h. die Dokumente, die ich in der Bahn angefangen habe, können sofort am Mac weiter verarbeitet werden. Wenn ich unterwegs ein kleines Video aufgenommen habe oder Fotos gemacht habe, können sie sofort bearbeitet und weiter geleitet werden .... in bester Qualität!.
    Mein Tablet ist auch leicht, passt super in meinem Rucksack oder in meiner Handtasche. Ich telefoniere recht selten unterwegs und muss nicht allen Mitreisenden in der Bahn von meinem Leben lauthals erzählen ... Chatten kann man natürlich auch mit dem Handy ... Mein Handy ist auch eine Oma unter seiner Marke, d.h. keine Updates mehr und die meisten Apps funktionieren nicht bzw. sind instabil.. Es ist eigentlich nur für den Notfall / Konzert- / Kino- und ähnliche Besuche da... und für die Uhrzeit, da ich keine Armbanduhr trage....
    Jeder nimmt das für sich, womit er/sie am besten umgehen kann.. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • solange man zb an bahnhöfen nicht ausschliesslich in sein handy/tablet starrt, während man sich durch die massen bewegt und sich damit dem sozialen verhalten ausklammert und wahllos in leute reinlatscht, ist mir eigentlich wurst ob da fotos gemacht werden. wer seinen urlaub oder auch konzerte durch die linse seines smartphones erleben will - ok, mein ding ist es nicht.


    was diesen selfie-hype angeht; darüber habe ich mich auch schon ausgelassen, grad was fotos mit stars angeht. lächerlich, dass man dem "armen" campino immer ein smartphone vor die fresse halten muss. immer wieder. heut hier, morgen dort. was hat man davon?

  • Selfies - es sind nicht nur die Stars, die darunter leiden.
    Ich habe früher in Hanoi gearbeitet, in einer Zeit, wo es gerade mit Handys und Social Media los ging. Ich habe öfters meine Schüler unterwegs getroffen. Es wurde schnell ein Foto von uns auf dem Markt, am Strand gemacht .. überall halt. Dann Schnell hochgeladen und spekuliert darüber, was Teacher wohl zum Abend kocht, über die Beziehung zu der Person mit wem Teacher gerade unterwegs war... alles halt. Damals fand ich das noch lustig, inzwischen empfinde ich es als nervig und ein ziemlicher Eingriff in die Privatsphäre..


    Apropos mit dem Handy/Tablet durch die Gegend laufen.. Ich passe schon auf und habe mir oder anderen bis jetzt keine "Walk und Talk"-Verletzungen zugefügt - kommt vielleicht noch :rolleyes:

  • @winter89: tippst du dann auch auf dem touchscreen rum? ich hab das paarmal ausprobiert aber für mich ist das absolut nada.


    ich selbst arbeite auch quasi überall aber ich hab ein kleines lenovo notebook mit ordentlichen tasten. nur zum fotografieren taugt es nicht :D dafür schlepp ich aber halt ca. 1,5 kg im din a 4 format mit mir rum.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ja, ich tippe direkt auf dem Touchscreen, was allerdings auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang war. Ich habe inzwischen eine sehr nützliche Funktion entdeckt - man kann die Tastatur auch teilen, d.h. jeweils die Hälfte links und rechts des Bildschirms. Damit komme ich für reine Texte am besten klar, da ich nicht blind schreiben kann, dafür aber nun wahnsinnig schnell mit 3 Fingern! Allerdings wenn man kleine Finger hat (wie ich), ist es auch gewöhnungsbedürftig!
    Für Tablets gibt es auch Extra-Tastaturen, die man anschließen kann. Ich habe sie selber noch nicht ausprobiert, aber das wäre vielleicht was für dich...

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Mich stören Selfiemacher eigentlich nicht wirklich, zumindest nicht in dem Ausmaß, dass es mir nen Thread in nem Forum wert wäre. Ich knipse zwar auch viel, wenn ich in Städten (oder beim wandern oder auf Konzerten) unterwegs bin, hab dann die DigiCam und/oder die Handys stets griffbereit in der Hand/Jacken-, Hosentasche, aber ich mag das, was ich fotografiere lieber alleine aufm Foto, ohne störende Person(en) im Vordergrund.
    Ab und an mach ich mal aus Jux ein Selfie, aber "oldschool" mitm ausgestreckten Arm (oder mit Selbstauslöser), allerdings nur für den Hausgebrauch, auf Fb poste ich keine Bilder mit mir (außer dem Profilbild).


    So´n Selfiestick hat für Außenstehende immerhin den Vorteil, dass man den fotografierenden nicht durchs Bild laufen kann, bzw. abwarten muss, bis die fertig sind. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Social Media - eines der größten Übel unserer heutigen Zeit. Zumindest meine Meinung. Ich habe mich vor etwa einem Jahr von Facebook abgemeldet, und stellt euch vor, es hat mein Leben niemals negativ beeinflusst. ...


    Social-Media Plattformen wie Facebook können ein Fluch sein, da geb ich dir Recht. Aber wenn man sich einfach bewusst ist was man da tut, postet oder teilt geht das in Ordnung. Wer aber jeden Scheiss postet was er gerade macht, wo er ist, alles liked und teilt ... Idiot. Der hat nicht verstanden was er (sich) da (an)tut. Das sind wohl dieselben Deppen die alles anklicken was geht und dann z.B. den netten Locky bekommen ... Das Netz einfach mit Vorsicht geniessen ist m.M.n. der beste Weg.


    Was Selfies angeht: brauch und will ich nicht.

  • ich selbst arbeite auch quasi überall aber ich hab ein kleines lenovo notebook mit ordentlichen tasten. nur zum fotografieren taugt es nicht :D dafür schlepp ich aber halt ca. 1,5 kg im din a 4 format mit mir rum.

    Mit dem Rücken ist echt nicht zu spaßen!
    Fast 30 Jahre lang schleppte ich Bücher, Technik usw. mit mir rum und alle haben mir gesagt, dass es zu viel war und, dass ich irgendwann Probleme mit dem Rücken kriegen würde ... Ich doch nicht, habe ich mir immer gesagt. Und dann passiert es vor ein paar Jahren. Nach fast ein Jahr Krankengymnastik war mein Rücken wieder heil. Jetzt habe ich fast nur noch digitale Bücher mit Tablet in der Tasche und keine Rückenprobleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...