Uni-Projekt "SO36 & die Punkbewegung"

  • Moin moin!


    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich ...? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. :D Ich war hier zuletzt vor drei, vier (?) Jahren aktiv und dann habe ich mich anderen Dingen gewidmet, u.a. einem Studium, welches ich vor zwei Jahren begonnen habe und mir großen Spaß bereitet.


    Ich studiere Illustration und zur Zeit besuche ich einen Kurs im Bereich Medienillustration bzw. Visueller Reportage/Musikreportage. Das "Oberthema" ist Musikgeschichte in Berlin und jeder darf frei wählen, worauf er seinen Fokus legen möchte: das Cabaret, die Dreigroschenoper, David Bowie, Udo Lindenberg etc. Ich wählte das SO36 und die Punkbewegung in den 70-/80ern. Natürlich ist das ein ziemlich großes Feld und ich weiß noch nicht, worüber genau ich eine Reportage machen möchte. Meine ersten Ideen waren, dass ich Zeitzeugen treffe und befrage. Allerdings wäre es mir lieber, wenn es, nur als Beispiel, einen ehemaligen Polizisten gäbe, der über seine Erfahrungen und Erlebnisse bezüglich der Straßenschlachten berichten könnte; oder es gibt jemanden, der mit Punk rein gar nichts zu tun hatte und zufällig Augenzeuge einer verrückten Geschichte war, whatever!


    Ich werde auch Kontakt zu den Betreibern des SO36 aufnehmen. Das Uni-Projekt steht noch ganz am Anfang, es ist alles noch sehr frisch und nichts festgelegt. Im Moment sehe ich nur zu, Kontakte herzustellen, Leute zu befragen, Geschichten zu sammeln etc.


    Meine Frage ist also, ob der eine oder andere von Euch hier selbst die wilde Zeit in den 70-/80ern aktiv miterlebt hat oder jemanden kennt, der zu dem Thema etwas beizutragen hat.


    Über Antworten, oder aber auch Hinweise oder Tipps würde ich mich sehr freuen!


    Vorab schon mal ein fettes Dankeschön :s_thanks:

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...