Du bist nicht angemeldet.

Zuhause LIVE

Zuhause LIVE - ab 29.3.
Zuhause Live

Thema im Forum
  Info zum Album

CD
Amazon EMP
Saturn

CD + Bonus-CD
Amazon JPC EMP
Saturn

Vinyl (ab 12.4.)
Amazon JPC
Saturn

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pillermaik

Alleskönner

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 6. April 2007, 01:55

Von "Reisefieber" gibt es eine 2. Auflage - ob die offiziell oder Fälschung ist, weiss ich nicht. Beim Original ist auf dem Bild wo sie mit Skiern etc. stehen KEIN "Reisefieber" Schriftzug zu sehen, bei der Nachpressung steht da in rot "Reisefieber". Zudem steht "Totenkopf" bei der Nachpressung mit weiss auf rot geschrieben auf dem Vinyl, beim Original schwarz auf rot! Zudem ist die Schrift auf dem Cover bei der Originalpressung leicht rosa, während die auf der Nachpressung in klarem rot zu erkennen ist.

Es gab auch von z.B. "Schöne Bescherung" Nachpressungen; da sieht man's anhand des Labels auf der Single; Original ist von EMI/Totenkopf in grün - 2. Auflage ist von Virgin in Silber!

Von "Bommerlunder" gibt es auch verschiedene Pressungen - die Originalversion wurde nur mit Textblatt in einer durchsichtigen Hülle geliefert, dazu das Bommerlunderfläschchen. Die erste Nachpressung war dann schon in einem Cover drin, jedoch ist auf dem orangenen Label die Schrift schwarz und die A-Seite war noch "Armee der Verlierer", während auf der 3. Pressung die A-Seite "Bommerlunder" war und die Schrift auf dem orangenen Label weiss ist.

F!CKEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (3. Mai 2007, 18:51)

Tickets - Laune der Natour

pillermaik

Alleskönner

22

Montag, 21. Januar 2019, 11:10

Unsere guten Hosen - gerade einen Lachanfall gekriegt... Im Radio spielten sie einen Song von Peter Kraus namens "Wenn"... Kurz gegoogelt: Original von The Kalin Twins "When" aus dem Jahr 1958.

An welchen "Hosen"-Song erinnert denn diese Melodie bloss... Ich komme nicht drauf... :D

F!CKEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (21. Januar 2019, 11:16)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MATJAS, RackerJ

• »ewingoil72« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

23

Montag, 21. Januar 2019, 11:14

Unsere guten Hosen - gerade einen Lachanfall gekriegt... Im Radio spielten sie einen Song von Peter Kraus namens "Wenn"... Kurz gegoogelt: Original von The Kalin Twinns "When" aus dem Jahr 1958.

An welchen "Hosen"-Song erinnert denn diese Melodie bloss... Ich komme nicht drauf... :D

fuck me. ist mir noch nie aufgefallen. und das "original" mag ich total.

Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sascha89

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

24

Montag, 21. Januar 2019, 11:15

"When" läuft auf einem lokalen Radiosender ziemlich häufig, ich muss da auch jedes Mal lachen, die Melodie ist schon ziemlich dreist abgekupfert :D

Man soll die Dinge nicht so ernst nehmen, wie sie sind.

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

25

Montag, 21. Januar 2019, 14:51

die hälfte der opel gang ist doch irgendwo abgekupfert. man vergleiche mal das "geld" riff mit dem "The passenger" riff. trotzdem geile scheibe. elemte aus guten songs genommen und was eigenes draus gemacht.

pillermaik

Alleskönner

26

Montag, 21. Januar 2019, 15:57

naja, die 4 akkorde von passenger (aus dem kopf: am/f/c/g) gab es auch schon in x songs davor - dass jedoch die refrain-melodie, also das was reisefieber ausmacht(oooh), 1:1 von einem schlageresken song übernommen wird, halte ich für wesentlich erwähnenswerter als sich von einem punkrock-stück für einpunkrock-stück inspirieren lassen.

F!CKEN

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

27

Montag, 21. Januar 2019, 18:40

Ich glaube immer noch das sowas eher unabsichtlich passiert.

Vielleicht lief der Song bei Oma rauf und runter, und hat sich irgendwie festgesetzt. Wobei so extrem wie bei den Addicts oder The Boys geklaut wurd?

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Social Bookmarks