Du bist nicht angemeldet.

Single #4

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 873

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5970 / 3380

  • Private Nachricht senden

251

Samstag, 3. Februar 2018, 19:53

...was hab ich gelacht... :down:

F!CKEN



Tickets - Laune der Natour

Azzurro08

…heute hier, morgen dort.

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Fan seit: 1991

Danksagungen: 195 / 111

  • Private Nachricht senden

252

Samstag, 3. Februar 2018, 22:32

Weißt du, wer es ist?
NÖ. Jemand, der das Geld brauchte, würde ich sagen.
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
(Werner Mitsch)

Karl Arsch

Punk Rock Elite

  • »Karl Arsch« ist männlich

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 362 / 0

  • Private Nachricht senden

253

Samstag, 3. Februar 2018, 22:46

So wie Thomas Gottschalk, der bei dem Clip auch dabei ist?

"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

noahxdth

Ne junge Hose (like Campi 1976)

  • »noahxdth« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Februar 2018

Fan seit: ca 2009

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

254

Montag, 26. Februar 2018, 12:59

Böhrman hat einfach nur ne riesen Fresse, selber kann der NULL :evil:

Mal sind wir Helden und mal Diebe,
Angeklagt wegen Hochverrat
An uns selbst und der Vergangenheit
Und dem, was wir mal waren.

binda

Meister

  • »binda« ist männlich

Beiträge: 1 831

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

Danksagungen: 905 / 251

  • Private Nachricht senden

255

Montag, 26. Februar 2018, 13:03

Böhrman hat einfach nur ne riesen Fresse, selber kann der NULL :evil:
Deswegen macht er auch Satire und ist kein Politiker, Professor oder Wirtschaftsweise, von denen man erwartet, dass die was können.
*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

noahxdth

Ne junge Hose (like Campi 1976)

  • »noahxdth« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Februar 2018

Fan seit: ca 2009

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

256

Montag, 26. Februar 2018, 13:16

Böhrman hat einfach nur ne riesen Fresse, selber kann der NULL :evil:
Deswegen macht er auch Satire und ist kein Politiker, Professor oder Wirtschaftsweise, von denen man erwartet, dass die was können.
Jap ^^
Mal sind wir Helden und mal Diebe,
Angeklagt wegen Hochverrat
An uns selbst und der Vergangenheit
Und dem, was wir mal waren.

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 873

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5970 / 3380

  • Private Nachricht senden

257

Montag, 26. Februar 2018, 13:34

Böhrman hat einfach nur ne riesen Fresse, selber kann der NULL :evil:
Deswegen macht er auch Satire und ist kein Politiker, Professor oder Wirtschaftsweise, von denen man erwartet, dass die was können.


ich ging bislang davon aus, dass jeder in seinem job was können sollte...
böhmermann kann nicht „nichts“ - er ist einfach nur die marionette oder das gesicht der gag-schreiber. das war wohl mit selber „nichts“ können gemeint und das ist soweit korrekt. als marionette ist er aber gut.
F!CKEN

Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Beiträge: 1 561

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 735 / 227

  • Private Nachricht senden

258

Montag, 26. Februar 2018, 15:11

Es gibt ganz herrausragende Satiriker die etwas können, aber für mich gehört er nicht dazu. Dort, wo man die Abgrenzung machen kann, gehört er für mich ohnehin mehr in den Bereich der Comedy als den der Satire/Kabarett.

Satiriker und Kabarettisten die wirklich was können/konnten (und einige von denen gehen so gar nicht mit meinem politischen Weltbild konform, trotzdem):

Volker Pispers
Hagen Rether
Andreas Thiel
Georg Schramm
Gerhard Polt

ggf. noch
Martin Sonneborn - bei ihm ist es auch schon eher Teamwork. Dennoch kann er was, bzw. konnte - manchmal geht mir das zuletzt inzwischen auch zu sehr in Richtung allgemeiner Krawall statt der treffenden Pointen von vor ein paar Jahren.
Dieter Nuhr - hatte zumindest mal so seine Momente


Und wenn es um die Berufsgruppe der Lehrer geht:
Han's Klaffl

Leute, mit selbstgeschriebenen Programmen, die sehr frei heraus entweder ihre Meinung sagen, oder aber brilliante Kunstrollen spielen, in denen sie sich mit politischen Meinungen auseinandersetzen....

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

Howard Moon

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 8. April 2017

Danksagungen: 77 / 55

  • Private Nachricht senden

259

Montag, 26. Februar 2018, 21:58

Mit denen will Böhmermann auch gar nicht verglichen werden. Böhmermann steht für Anarchie im TV wie damals Harald Schmidt. Wann hat zuletzt ein TV Moderator eine Staatskrise ausgelöst? Böhmermann kann man eher mit Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel und John Oliver vergleichen. Allein die unfassbar guten und aufwendig produzierten Videos (Be Deutsch, Ich hab Polizei) sucht man in der deutschen TV Landschaft sonst vergebens. Varoufakis und Schwiegertochter gesucht sind jetzt schon legendäre TV Streiche die ne Mischung aus Wallraff und Hape sind. Seine musikalischen Einlagen mit dem Nerd Orchester sind ebenfalls einzigartig.

Schade das hier im Forum aber alle so sehr Böhmermann ablehnen wie in einem AfD Forum. Nur weil er sich über Campino lustig gemacht hat. Erinnert mich an das Rammstein Forum wo alle die Hosen ablehnen da Campino mal was über Rammstein gesagt hat...


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VerschwendeDeineZeit, RackerJ

RackerJ

Cenosillicaphobiker

Beiträge: 2 878

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1298 / 1073

  • Private Nachricht senden

260

Montag, 26. Februar 2018, 22:35

Absolut!

Das ist jetzt ein kruder Vergleich, aber ich denke trotzdem ein bisschen an den jungen Raab aus der Anfangszeit von TV Total. Das hat auch Maßstäbe gesetzt.
Ich habe mir mehrere und vor allem längere Interviews mit dem Böhmermann angeschaut uns komme für mich zu dem Ergebnis, dass das alles andere als ein dummer Typ ist. Dass man ihn bzw. das, was er im TV abliefert, mögen muss, möchte ich gar nicht behaupten. Ich gucke das auch nicht regelmäßig, aber viele seiner Sachen (und da ist es mir total egal, ob sie direkt von ihm oder einem Team kommen) sind schon echt gut gewesen

Manchmal muss man für gugte Sachen auch an (anderen) Stellen anecken oder über das Ziel hinaus schießen. Das bringt das Leben einfach mit sich. :)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VerschwendeDeineZeit, MZ69

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks