Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 26. April 2016, 11:06


Außerdem, Böhmermann ist in der deutschen Comedy- und Satirelandschaft der Einzige, der die Eier in der Hose hat, sowas zu machen. Auch mit dem Wissen, dass es dafür unter Umständen ungemütlich werden könnte.


extra3-Moderator Christian Ehring in Bezug auf die Meldung, dass Herr Böhmermann beim Bundeskanzleramt (o.ä.?) um Hilfe/ Rückendeckung gebeten hat:

"Man muss schon überlegen, ob man der coolste Junge auf dem Schulhof sein will oder dem Lehrer die Tasche hinterher tragen möchte."

Das ist der Inhalt nach meiner Erinnerung. Wahrscheinlich hat Ehring es noch besser formuliert. Da musste ich schon sehr lachen, dass man sich dann doch gerne in Sicherheit an Muttis Ruckzipfel festhalten möchte.

Hier mal noch andere Zitate:
„Böhmermann hat ein Schmähgedicht vorgetragen, eine Beleidigung mit Ansage. Erdogan war beleidigt. Insofern ist das Konzept aufgegangen.“
„Ich vermute, sie hocken gemütlich zusammen beim Tee und überlegen sich, wie sie ihren Medienhype weiter befeuern können.“
„Ich warte ja wirklich täglich auf eine spezielle Rechtsschutzversicherung für Satiriker: die Erdocard.“



Tickets - Laune der Natour

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. April 2016, 10:22

Zitat

Der türkische Präsident Erdogan ist nicht der Einzige, der gegen Jan Böhmermann vorgeht. Bei der Justiz liegen Hunderte Anzeigen vor.

http://www.abendblatt.de/politik/article…zeigen-vor.html
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

vampyrella

EinBierHase

  • »vampyrella« ist weiblich

Beiträge: 1 374

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

Danksagungen: 303 / 748

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 06:30

Moin.

War am Montag beim "Weihnachtszirkus" von J. Böhmermann und Olli Schulz (wegen letzterem) - das Thema Böhmermann /Campoino "Feindschaft" wurde tatsächlich nochmal kurz aufgegriffen, weil Olli Schulz der Bühne hochkletterte ;-)

Kleine Anekdote, auch, weil ich vermute, dass die Aufzeichnung vom Weihnachtszirkus wahrscheinlich nicht gesendet wird.

Ende.

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 268

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5433 / 2970

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 10:34

ich blicke in richtung china... plumps...

Only death is real...

bassonkel

Erleuchteter

  • »bassonkel« ist männlich

Beiträge: 1 972

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Fan seit: mitte der 90´er

Danksagungen: 1122 / 843

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 13:28

Moin.

War am Montag beim "Weihnachtszirkus" von J. Böhmermann und Olli Schulz (wegen letzterem) - das Thema Böhmermann /Campoino "Feindschaft" wurde tatsächlich nochmal kurz aufgegriffen, weil Olli Schulz der Bühne hochkletterte ;-)

Kleine Anekdote, auch, weil ich vermute, dass die Aufzeichnung vom Weihnachtszirkus wahrscheinlich nicht gesendet wird.

Wie ich gelesen habe, wurde die Show nach den bekanntwerden der "Ereignisse" abgebrochen?

Ich mag vor allem Olli Schulz. Da wirkt Böhmermann für mich manchmal wie das kleine lästige Anhängsel.

...auch wenn ich ihn mittlerweile oft auch ganz ok finde...
Der Hund an der Leine
der hat keine Beine,
darum ist der Hund
auch untenrum wund!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vampyrella

vampyrella

EinBierHase

  • »vampyrella« ist weiblich

Beiträge: 1 374

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

Danksagungen: 303 / 748

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 14:48

Moin.

War am Montag beim "Weihnachtszirkus" von J. Böhmermann und Olli Schulz (wegen letzterem) - das Thema Böhmermann /Campoino "Feindschaft" wurde tatsächlich nochmal kurz aufgegriffen, weil Olli Schulz der Bühne hochkletterte ;-)

Kleine Anekdote, auch, weil ich vermute, dass die Aufzeichnung vom Weihnachtszirkus wahrscheinlich nicht gesendet wird.

Wie ich gelesen habe, wurde die Show nach den bekanntwerden der "Ereignisse" abgebrochen?

Ich mag vor allem Olli Schulz. Da wirkt Böhmermann für mich manchmal wie das kleine lästige Anhängsel.

...auch wenn ich ihn mittlerweile oft auch ganz ok finde...


Ich war nur wegen Olli da ;-)

Der erste Teil wurde aufgezeichnet, da wusste ja auch noch keiner was passiert ist. Dann kam eine kurze Pause. Dann wurde durchgesagt was geschehen ist und dazu erwähnt, dass der 2.teil nicht aufgezeichnet wird. Die Unbeschwerlichkeit vom ersten Teil hätte auch nicht erreicht werden können.
Ende.

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 181

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:27

und damit haben eventuelle Terroristen gewonnen...

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2032 / 2628

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:15

Finde immer lustig, dass manche Olli Schulz vor allem als TV-Nase kennen. Ich mochte vor allem seine alten Singer-/Songwritersachen Anfang der Nuller, sehr charmant vieles davon. Alleine schon der Album-Titel "Brichst du mir das Herz, dann brech ich dir die Beine" ist immer noch unerreicht.Live hat er mir immer zuviel geplaudert.


bassonkel

Erleuchteter

  • »bassonkel« ist männlich

Beiträge: 1 972

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Fan seit: mitte der 90´er

Danksagungen: 1122 / 843

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:16

Ich bin auf Olli auf Youtube aufmerksam geworden. Da bin ich auf seine WDR-Sendung gestoßen, wo zur Pilotfolge (und ich glaube auch einzige Folge) Bela B zugast war. Dadurch dann auf seine Musik. Das letzte Album fand ich jetzt aber nicht mehr ganz so gut.

Der Hund an der Leine
der hat keine Beine,
darum ist der Hund
auch untenrum wund!

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 714

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 918 / 570

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 07:26

Ich bin auf Olli auf Youtube aufmerksam geworden. Da bin ich auf seine WDR-Sendung gestoßen, wo zur Pilotfolge (und ich glaube auch einzige Folge) Bela B zugast war. Dadurch dann auf seine Musik. Das letzte Album fand ich jetzt aber nicht mehr ganz so gut.

Olli Schulz ist vor allem Live klasse. Das hat einfach wahnsinnig viel Charme, vor allem auch durch seine Ansagen und das Gequatsche dabei oder vielmehr dazwischen. Auf Platte ist das zwar auch alles nicht übel und der Albumtitel, den Ewiggestriger angesprochen hat, ist wirklich einfach genial, aber mit seinen Livedarbietungen (am liebsten ohne Band und nur mit Akustikgitarre) kann das dann doch nicht mithalten.
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks