Campino und Böhmermann

  • Zitat: "Campino, Sänger der Band Die Toten Hosen, hat das Erdogan-Gedicht des Komikers Jan Böhmermannkritisiert. Im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung sagte er, das Gedicht rechtfertige zwar keinen juristischen Prozess, es stehe für ihn aber „auf dem Niveau eines Furzkissens“"
    Oh ha! Gewagte Aussage für eine Band, die in den 80er mit T-Shirts mit "Fic*** Bumsen Blasen" oder einer Sauforgie in einer bayerischen Kirche provozierte.... Irgendwie kommt Campino bei Thema Böhmermann für mich auf keinen grünen Zweig. Vllt sollte er ihn besser ignorieren!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ih stehe diesem"Gedicht"auch immer noch kritisch gegenüber.ist platt,schwach und wurde durch die anschließende nicht vorhersehbare eigendynamik politisch überhöht.in sofern bringt campino es auf den punkt.finde gut ,dass das noch mal einer sagt.auch seinen restlichen aussagen kann ich nur zustimmen.

  • warum sollte campino nicht seine meinung sagen, wenn er gefragt wird? dieser bericht ist nicht im typischen interview-stil verfasst, jedoch sicher auf einem solchen basierend; frage - antwort. und ich pflichte campino da in jedem punkt bei.


    der vergleich zu bommerlunder und fbb hinkt; böhmermann ist um die 40, die hosen waren bei bommerlunder gerade mal 20, bei fbb auch - das letzte fbb shirt war um 1991, da waren die hosen um die 29... und es ist 30 jahre her. andere zeiten, anderer humor.


    böhnermann macht nichts neues. nimmt, was in der art erfolg hatte. sorry, aber das taten die jungen hosen eben grad nicht. da brauchte es mut sich so zu geben. aber böhmermann anno 2017 und mut? nein.

  • Ih stehe diesem"Gedicht"auch immer noch kritisch gegenüber.ist platt,schwach

    Jap, sehe ich genauso. Nichts desto trotz finde ich, dass sich Campino in dieser Sache immer lächerlicher macht. Er kann ja Böhmermann scheiße finden. Darum gehts ja nicht. Es geht um die Art und Weise.

    warum sollte campino nicht seine meinung sagen, wenn er gefragt wird?

    Okay, war doof ausgedrückt. Kann er und soll er. Aber langsam wirds diesbezüglich meiner Meinung nach albern.

    der vergleich zu bommerlunder und fbb hinkt; böhmermann ist um die 40, die hosen waren bei bommerlunder gerade mal 20, bei fbb auch - das letzte fbb shirt war um 1991, da waren die hosen um die 29... und es ist 30 jahre her. andere zeiten, anderer humor.

    Naja. War das denn in den 80er Jahren wirklich "Humor". Da ging es doch auch nur ums platte, stumpfe Provozieren. Gerade Campino bemerkt doch immer wieder den daraus resultierenden Konflikt mit seiner Mutter. Und genauso platt und stumpf hat Böhmermann beim Erdogan-Gedicht provoziert. Insofern lässt sich das meiner Meinung nach durchaus vergleichen. Und ob 29 oder 36 Jahre alt? Spielt das wirklich ne Rolle? Beide haben stumpf provoziert. Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und "Fic*** Bumsen Blasen" ist 1982, 1991 oder 2017 "auf dem Niveau eines Furzkissens". Böhmermanns "Gedicht" allerdings auch. Ja.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Das Gedicht sollte weder lustig noch gut sein. Es sollte nur zeigen wie kleinkariert Erdogan ist und wie sehr Merkel bzw Deutschland kriecht. Das darauf ne richtige Staatsaffäre wurde inkl. Gesetzesänderung hätte Böhmermann wohl nicht gedacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • böhnermann macht nichts neues. nimmt, was in der art erfolg hatte. sorry, aber das taten die jungen hosen eben grad nicht. da brauchte es mut sich so zu geben. aber böhmermann anno 2017 und mut? nein.

    Moment, die Hosen haben mit Opel-Gang den Punkrock erfunden? Und es ist schon ein bisschen ironisch, dass ausgerechnet die Hosen seit "Ballast" näher an den Mainstream rücken. ;)

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Howard Moon;


    genau das mein ich (seiten zuvor immer wieder erwähnt): ich brauche keine pseudosatire für/über offensichtliches. dass erdogan für uns nicht rund läuft, weiss ich auch ohne böhmermann.


    @Nick:


    Ich habe mit keinem wort davon gesprochen, dass die hosen irgendwas erfunden haben. aber sie haben unglaublich viele, geile und kreative aktionen gemacht. allein die bommerlunder-single - VOR opel-gang - mit dem bommi-fläschchen. und in dieser art gibt es x aktionen/ideen - bis heute. warum wohl sind die hosen anders als all die x deutschpunk-bands der 80er und 90er? davon rede ich. fängt bei den "unsäglichen" klamotten an.
    mainstream seit ballast? junge, du hast davor 24 jahre verpennt. nur werte ich das nicht. und um an den punkt zu kommen, ballast zu machen und damit so erfolgreich zu sein, muss man vorarbeit geleistet haben...und da wären wir wieder bei bommerlunder.

  • Die haben sich doch mindestens seit der Damenwahl versucht am Mainstream zu Orientieren,


    Hier kommt Alex war dann halt ein Glücksgriff..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • die dw ist ist lediglich brav aufgenommen.
    sonderlich kommerzielle mainstream-kompositionen sind das nicht.


    zudem sagte ich das hinsichtlich dessen, ab wann sie kommerziell erfolgreich waren und somit im mainstream ankamen. und das war ab der horrorschau.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • die dw ist ist lediglich brav aufgenommen.
    sonderlich kommerzielle mainstream-kompositionen sind das nicht.

    Stimmt, aber mit der sauberen Aufnahme wurde ja auf jeden Fall ein wenig in Richtung Mainstream geschielt, insofern hat Gabumon da nicht ganz Unrecht.
    Angekommen im Mainstream sind sie aber frühestens 2 Jahre später, das stimmt. Eigentlich ist es ja auch wurscht, solange die Mucke was taugt; wenn die "Horrorrschau" der Inbegriff des Mainstream bedeuten würde, hätte ich mit dem Mainstream jedenfalls keine Probleme. ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich sehe es auch so wie Campino.
    Klar macht Böhmerjan auch einige Sachen gut und bringt mal wieder Themen an die Öffentlichkeit (siehe diese Vera/Schwiegertochter-Nummer).
    Allerdings sollte auch allen klar sein was da abläuft, genau wie bei der aktuellen Geschichte mit der deutschen-Radio-Pop-Nummer.
    Er eckt ja damit nicht wirklich an oder macht Aktionen für die "gute Sache".
    Und wenn er aneckt und Ärger bekommt, dann soll die Mutti Merkel ihm bitte aus der Patsche helfen.


    Ich finde das in Ordnung das Campino da zu seiner Meinung steht, auch wenn es beim Echo etwas unglücklich rüberkam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...