Campino und Böhmermann

  • Aha, Satire muss als unbedingt auf dem Goethe und Schiller niveau sein?


    Und natürlich nimmt man sich in der Satire digne vor die Leute, sagen wir Bewegen, wenn man jetzt einen Satirebeitrag über die CDU in klein Kleckersdorf macht (Und ja, dass geht) interessiert das keine Sau (ausser vielleicht die 4 SPD wähler in klein Kleckersdorf) und natürlich möchte jemand der ins TV geht aufmerksamkeit. Daher geht auch Campino zu dem ekelpaket von Lanz. Das macht der sicher nicht weil er Lanz mag (Ich hoffe doch nicht...)


    Natürlich wurde Verafake schon mal aufgedeckt, von Winzformaten mit der Reichweite einer Kreisligafußballmannschaft wie Fernsehkritik.tv z.b. aber noch nie von einer Sendung in einem großen Sender (Jaja ZDFNeo ist kein großer Sender, aber der Muttersender ZDF ist es...)


    Satire muss natürlich heutzutage "Massenkompatibler" sein, sonst interessiert es niemanden. Der Postilion ist auch kein "Superhypermega" Niveau, funktioniert trotzdem.


    https://noisey.vice.com/de/art…oiseyfbde&utm_medium=link


    Übrigens ein ganz interessantes Interview

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Team-Böhmermann ist billig deluxe - billiger geht es kaum. Wer da hochstehende Satire erkennen will - ok, seh ich anders.


    Mir kommt es vor, als ....

    Deine Repeat-Teste klemmt! ;) Wenn man für etwas ist (ich nehme mal in deinem Fall z.B. die Onkelz) dann kann ich ja den Ehrgeiz verstehen. Aber dafür das du Böhmermann so scheiße findest, steckst du ganz schon viel Energie in das Thema.
    Du machst hier ja fast schon den Eindruck als hätte dich Gabumon angesteckt.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Das Prinzip "Aktion - Reaktion" kennst du sicher auch, oder? ;)


    Böhmermann kommt mit einer neuen Superidee (Aktion), ich reagiere darauf (Reaktion).


    Reinhängen ist das nicht - vielleicht brauchst du 4 Stunden für einen Comment, ich weiss es nicht - ich brauche dafür 4 Minuten... Das ist es mir dann auch wert um zu sagen, wie beschissen ich diesen Böhmermann finde. Auch wenn ich es noch 10000x sagen werde.


    Finde es aber immer lustig, wenn sich Leute aufregen, wenn jemand was kommentiert und ihnen dann sofort "vorwirft" oder unterstellt, Energie und Zeit reinzustecken; was ist denn in dem Moment mit Demjenigen, der nur um einen solchen Offtopic-Comment zu lancieren Aufwand und Zeit investiert? ;)

  • Du hast halt einfach oft eine recht verbohrte Meinung. Das ist grundsätzlich auch dein gutes recht. Nur kommt jetzt speziell in dem Fall einfach nichts neues bei rum.
    Allerdings packst du in letzter Zeit noch eine Portion Arroganz mit rein, wie jetzt z.B. ...oder ist mir das vorher nur nie aufgefallen?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Das ist dir vorher nie aufgefallen! ;)


    Guck: Der Thread hier - wie jeder - funktioniert und lebt durch Austausch. Ob da jetzt immer was Neues bei sein muss, kann man gerne diskutieren. Wenn allerdings keiner was reinschreibt sondern immer nur neue Böhmermann-Videos reingestellt werden, die dann weder positiv, noch negativ kommentiert werden, macht der Thread keine Sinn. Insofern hat jeder seine Meinung und auch das Recht darauf - ob die nun verbohrt ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle.... Könnte jetzt auch erwähnen, dass es von dir arrogant ist, meine Meinung als verbohrt zu betiteln. Du darfst das so empfinden, aber ist es dann, nur weil du es so siehst, auch wirklich so?
    Ich versuche wenigstens zu schreiben warum ich was doof finde und schreibe nicht einfach "Böhmermann ist doof". Klar, kann ich zukünftig auch machen, wenn dann alle glücklich sind.. oder zumindest du.

  • Ach, mich musst du nicht glücklich machen :)
    ...und klar funktioniert ein Forum nur mit Konversation. Ich möchte dir auch gar nicht den Mund verbieten. Dafür sind wir uns auch viel zu oft einig. Ich hab nur speziell bei dem Thema den Eindruck, dass man sich im Kreis dreht. Und wenn keiner von seinem Standpunkt abrücken mag, dann ist es evtl. auch besser es einfach dabei zu belassen. Solang es um sie wirklich banale Dinge wie Böhmermann und Co. geht.
    Nur du fängst bei jedem neuen Schnipsel von Böhmermann wieder von vorne an. Damit hat das alles irgendwie keinen Mehrwert mehr.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • da hast du schon recht...


    ...und ich werde es wieder tun :P

  • Ich habe mit keinem wort davon gesprochen, dass die hosen irgendwas erfunden haben. aber sie haben unglaublich viele, geile und kreative aktionen gemacht. allein die bommerlunder-single - VOR opel-gang - mit dem bommi-fläschchen. und in dieser art gibt es x aktionen/ideen - bis heute. warum wohl sind die hosen anders als all die x deutschpunk-bands der 80er und 90er? davon rede ich. fängt bei den "unsäglichen" klamotten an.
    mainstream seit ballast? junge, du hast davor 24 jahre verpennt. nur werte ich das nicht. und um an den punkt zu kommen, ballast zu machen und damit so erfolgreich zu sein, muss man vorarbeit geleistet haben...und da wären wir wieder bei bommerlunder.

    Ich dachte, dass du dich auf das Musikgenre bezogen hättest, war also mein Fehler. Zu Aktionen in den Achtzigern kann ich tatsächlich nichts sagen, weil es deutlich vor meiner Zeit war. ;)


    Mir ist bewusst, dass die Hosen schon seit über 20 Jahren auch außerhalb der "Szene" kommerziell erfolgreich sind. Aber mit "Ballast" hat sich das Ganze und vor allem das Image der Band noch einmal verändert, wegen Tage wie diese. Meine Großeltern konnten Ärzte, Hosen und Prinzen nie auseinander halten, aber bei Tage wie diese erkennen sie die Hosen (und Campino). Mit der Single haben sie Leute erreicht, die vorher nichts mit den Hosen und ihrer bisherigen Musik am Hut hatten. Europa dagegen ist ein immer noch brandaktuellen politischen Song, den man weder als Single ausgekoppelt noch zunächst regelmäßig auf Tour gespielt hat. Im Vorfeld von "Entartete Kunst" hat man noch darauf hingewiesen, dass Twd an den Abenden nicht gespielt wird. Ich finde es schade, dass man sich wahrscheinlich in noch einmal 20 Jahren wegen Tage wie diese an die Hosen erinnern wird.


    P.S.: Ich hätte außerdem in meinem letzten Post nicht Punk und Mainstream erwähnen sollen, da beide Begriffe letzten Endes nichts über Qualität aussagen.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Grad auf Fb gesehen, weil wohl i-wer den Beitrag geliked oder geteilt hat:



    Quelle: Tim K. Facebook


    Mal unabhängig davon, was oder wer dieser Tim K. ist und/oder was für Ansichten er hat (ich hab den grad zum ersten mal gesehen): der Text war stellenweise eigentlich nicht ganz verkehrt und dann kam der Satz zu Naidoo. Kopf --> Wand

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich glaube zudem nicht das sich Naidoo bisher mit Morddrohungen (ide durchaus ernstzunehmen waren) auseinander setzen musste.


    DIeser "Tim K." ist ein rechtsdrehender AFD wählender Reichsbürger (wobei, gehen diese Vollidioten eigentlich wählen? Dürfen die doch gar nicht wenn sie den Staat nicht anerkennen) und seine "Freunde" ja scheinbar auch


    Und ich zweifel an der der Polizist war, oder gar beim SEK, aber ein Ralf Seeger behauptet ja auch er währe Fremdenlegionär, wovon die Fremdenlegion aber nix weiss :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Unbequeme Themen sind Fleischherstellung, Gewalt in der Ehe oder Sterbehilfe. Naidoo glaubt an eine große Verschwörung der Welteliten. Mit seinem Pedosong hat er ja gezeigt das er auch an Sachen wie Illuminaten und satanische Geheimgruppen glaubt. Naidoo ist ein ausgemachter Spinner der sich mit Rechtsextremen einlässt. Wäre er nicht erfolgreicher Musiker, würde er merkwürdige Videos auf Youtube hochladen und uns die Welt erklären.
    Wenn man denkt wie anderen Promis fertiggemacht wird bei den kleinsten Skandalen oder Vorwürfen, ist es einfach unglaublich welche Narrenfreiheit Naidoo genießt in unserer Medienkultur.

  • Aber auch nur bei Kollegen, die ARD kann von dem Shitstorm gegen Naidoo ein Lied singen :D


    Von den Hosen hört man ja zu Naidoo auch nichts, man stelle sich vor die Onkelz oder Frei.Wild hätten solche texte geschrieben...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Birgit Minichmayr ist morgen bei Schulz und Böhmermann zu Gast.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Habe eben mal die ersten 20 Minuten der Sendung gesehen und konnte es danach nicht mehr ertragen: In dieser Show geht es bloß um die Selbstdarstellung der beiden Gastgeber, wobei sich Böhmermann neben Schulz als der kleinere Narziss zu inszenieren versucht. Da geht es überhaupt nicht um Inhalte oder um die Gäste. Birgit Minichmayr wurde offensichtlich nur eingeladen, um über Bande die Hosen/Campino zu dissen - und sie macht dabei auch keine wirklich gute Figur. Das hat nichts mit Anarchie in der deutschen TV-Landschaft zu tun, das ist einfach schwache, unstrukturierte Gesprächsführung. Ich bin froh, dass diese Sendung mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von meijel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...