Campino und Böhmermann

  • Geniale Sendung!


    Wie einfach die immer ihre Gäste vorführen :daumen:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe mir die aktuelle Sendung noch nicht angesehen, werde ich wohl gleich mal nachholen.

    Ich bin froh, dass diese Sendung mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

    Naja, ganz so würde ich es jetzt nicht formulieren. Ich vermute mal, dass es mehr über den Stream sehen, als im TV. So gaaaaaanz unbekannt ist das Format ja nun nicht. ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Schulz ist ja wohl einer der intelligentesten Zeitgenossen, der im deutschen Fernsehen rumspringt. Das Gegenteil zu behaupten und ihm auch noch inhaltslose Selbstinzenierung vorzuwerfen ist absurd. Besonders lustig, wenn das von Hosen-Fans kommt, wo ja Campino schon lange nichts mehr zu sagen hat, und wenn doch, dann nur staatstragenden Müll der schlimmsten Sorte. Ich warte nur auf den Tag, bis Campino sich öffentlich zum Konservativen, der halt über die Jahre gelernt hat, erklärt. Der Vogel hat sich ja jetzt schon zum Merkel-Wähler erklärt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Habe eben mal die ersten 20 Minuten der Sendung gesehen
    [...]
    Birgit Minichmayr wurde offensichtlich nur eingeladen, um über Bande die Hosen/Campino zu dissen - und sie macht dabei auch keine wirklich gute Figur


    Hättest du mal weiter geguckt ;) ...und selbst in den "ersten 20Minuten" habe ich keinen "Hosen-Diss" bemerkt. Da gab es nur den Hinweis, dass sie halt an Tage wie diese mitgeschrieben hat. Später noch der einwurrf, das sie mit Campino bei der 3 Groschen Oper gespielt hat. Das war es...
    Achso doch, einmal Hosen gab es noch. Böhmermann hat Mats Hummels noch auf "Bayern" angesprochen, wegen seinem Wechsel von Dortmund zum FC Bayern, worauf er nur kurz eingelenkt hat und zu Protokoll gab, dass er sowohl früher als auch heute noch gerne Hosen hört.


    ich bin eher ein Schulz"fan" als Böhmermann, daher kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht. Zumal ich auch keine Lust habe auf eine erneute pro/contra Böhmernann-Diskussion ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich warte nur auf den Tag, bis Campino sich öffentlich zum Konservativen, der halt über die Jahre gelernt hat, erklärt. Der Vogel hat sich ja jetzt schon zum Merkel-Wähler erklärt.


    Hat sich zu Merkel-Wähler erklärt?? Echt??


    Vielleicht hier mal ab Minute 17.45 reinhören:
    http://www.radioeins.de/progra…im--schoenen-morgen-.html


  • tja, offensichtlich nur warme luft aus karls arsch.. aber passt ja zum protagonisten des threads... wobei da material noch passender wäre..

  • Schulz ist ja wohl einer der intelligentesten Zeitgenossen, der im deutschen Fernsehen rumspringt. Das Gegenteil zu behaupten und ihm auch noch inhaltslose Selbstinzenierung vorzuwerfen ist absurd. Besonders lustig, wenn das von Hosen-Fans kommt, wo ja Campino schon lange nichts mehr zu sagen hat, und wenn doch, dann nur staatstragenden Müll der schlimmsten Sorte. Ich warte nur auf den Tag, bis Campino sich öffentlich zum Konservativen, der halt über die Jahre gelernt hat, erklärt. Der Vogel hat sich ja jetzt schon zum Merkel-Wähler erklärt.

    Kann nichts Intelligentes an einer Gesprächsführung/Show erkennen, wenn die Einstiegsfrage an einen Gast ist, den man im Teaser noch als großartige Schauspielerin anpreist: Stimmt es, dass du an "Tage wie diese" mitgewirkt hast? Wohlgemerkt während Böhmermann in seinen Unterlagen blättert und sehr unvorbereitet wirkt. Egal, ob er bewusst damit kokettiert oder tatsächlich nicht vorbereitet ist, in wiefern der Gast an dem Song beteiligt ist - beides ist weder intelligent noch cool. Dann denke ich mir: Bin mal gespannt, was die Minichmayr dazu erzählt in so einer Runde. Aber es bleibt dann doch beim müden Gag, dass die anderen Texte von Campino so schieße waren, dass sie es halt machen musste. Da ist für mich der Vorsatz eindeutig: Es geht Schulz und Böhmermann nicht um die Schauspielerin, sondern um eine billige Pointe auf dem Rücken der Hosen. (Spannend aber der Reflex hier bei einigen im Hosen!-Forum, auf Campino einzuprügeln, wenn man ihn gegenüber anderen in Schutz nimmt.)


    Und so geht es ganz oft in der Sendung: Gerade könnte es spannend werden, da sabbelt der Schulz wieder rein und lenkt auf ein ganz anderes Thema. Hummels wird zum Anschlag auf den Bus gefragt, hättest du gespielt? Weiß nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Zwei Minuten später: Ich hätte das Spiel nicht angesetzt. Aha. Was denn nun? Da muss man doch mal nachfragen.


    Micky Beisenherz ist bekennender BVB-Fan, muss das aber auf Nachfrage von Schulz erst bestätigen. So was weiß man doch, wenn man sich nur ein bisschen mit seinen Gästen beschäftigt! So wirkt die Show auf mich in erster Linie als ein Durchziehen der persönlichen Agendas der Gastgeber, egal, was gerade passiert. Und dass Schulz bei jeder Frage gleich drei andere mitstellt ist jetzt auch nicht sooo schlau.


    Ob er davon ab einer der intelligentesten Fernsehmacher ist, weiß ich nicht, dafür schaue ich zu selten seine Sachen. Aber konkret diese Show finde ich weder intelligent noch cool.

  • ohne die Sendung gesehen zu haben -- wie erbärmlich, von der Minichmayr, sich für eine Böhmermannsche Sendung her zu geben...

  • ohne die Sendung gesehen zu haben -- wie erbärmlich, von der Minichmayr, sich für eine Böhmermannsche Sendung her zu geben...

    Ohja, nur weil sie mit der Band befreundet ist, darf sie in keine Sendung, die Jan Böhmermann moderiert :whistling:. Olli Schulz hat auch nichts gegen Campino und macht Sendungen mit Jan Böhmermann. Nur mal so, bei Böhmermann waren schon Deichkind, Farin Urlaub, Thees Uhlmann, die Beatsteaks, Klaas oder Bela B. zu Gast. Dürfen die alle in keine Sendung mit Böhmermann, nur weil sie Campino kennen und sich mit ihm verstehen? Man muss Böhmermann nicht mögen, aber jetzt der Minichmayr einen Srick daraus drehen, dass sie Gast in der Sendung war, ist total albern.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • also ich würde nicht mit einem Feind eines Freundes von mir zusammenarbeiten, wenn es vermeidbar wäre.

  • Das "Konzept" der Sendung ist nun mal, kein wirkliches Konzept zu haben ;)


    Micky Beisenherz ist bekennender BVB-Fan, muss das aber auf Nachfrage von Schulz erst bestätigen. So was weiß man doch, wenn man sich nur ein bisschen mit seinen Gästen beschäftigt!

    Wer sagt denn, dass O. Schulz das nicht weiß? Das kann genauso gut eine rhetorische Frage gewesen sein, nur um es dem Publikum "mitzuteilen". War ja grundsätzlich nicht ganz unwichtig, wenn man noch einen Mats Hummels mit am Tisch zu sitzen hat. ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • also ich würde nicht mit einem Feind eines Freundes von mir zusammenarbeiten, wenn es vermeidbar wäre.

    Oder es juckt Campino einfach kein Stück, was seine Freunde in ihrer Freizeit machen :whistling: . Ich glaube, dass ganze Thema Böhmermann vs. Campino wird medial einfach nur hochgekocht. Ich glaube, dass beide persönlich damit ziemlich locker umgehen.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • kann ja sein. aber ich kann Böhmernann einfach immer noch nicht leiden und hätte gedacht, dass Frau Minichmayr dessen Sendung für unter ihrer Würde hält.


    Ob Campino und Böhmermann abseits der Medien miteinander klarkommen ist eigentlich auch in diesem Zusammenhang gar nicht so relevant.

  • Ob Campino und Böhmermann abseits der Medien miteinander klarkommen ist eigentlich auch in diesem Zusammenhang gar nicht so relevant.

    Das wird so nicht sein. Hab ich so auch nicht gesagt. Das wird die privat aber alles kein bisschen jucken. Show ist Show, Privat ist Privat.
    Und nur weil du Herrn Böhmermann nicht leiden kannst, muss das ja bei Birgit Minichmayr nicht auch so sein :daumen:

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...