Campino und Böhmermann

  • Dass Böhmermann eine Rolle spielt ist mir ebenso klar. Kann sogar sein, dass Jan Böhmermann privat ein super Typ ist. Leider sind das "Gesicht Böhmermann" und die Jokes von Team Böhmermann das pure Gegenteil und allein das wird uns VERKAUFT. Daran kann ich Böhmermanns Aktionen messen. In der Öffentlichkeit ist DAS Jan Böhmermann. Oder Mario Barth. Oder wer auch immer.


    Ich mache grundsätzlich einen Unterschied zwischen privat und öffentlich, denn wie all diese Promis privat ticken, wissen wir alle nicht, auch nicht bei Campino, Dieter Bohlen oder Angela Merkel.
    Insofern ist es mir relativ wurst, wie der Böhmermann sich bei Interviews "privat" so gibt - und glaubt bloss nicht, dass da nicht auch Kalkül dahinter steckt. Er wird nun langsam bekannter, rückt in den Fokus der Öffentlichkeit und will sich da natürlich auch gut darstellen/verkaufen. Völlig ok, völlig legitim. Völlig nachvollziehbar. Aber halt auch eine Art der Täuschung!


    Umso schlimmer finde ich es, wenn man eigentlich ein guter Typ ist, jedoch GELD damit macht - und um nichts anderes geht es - indem man Anderen das Leben schwer macht, sie verspottet. blossstellt oder auf sie herab kackt (indem er sie lächerlich macht - egal wen - stellt er sich über Denjenigen, was ein "nach unten treten" ist). Ich finde es armselig, wenn man seinen Ferrari oder sein Haus damit finanzieren kann, dass man "schlecht" ist. Bedeutet: Destruktives, Negatives, Böses, Gemeines etc gibt es schon genug auf der Welt. Das fängt bei Kindern an, die ein Konkurrenzdenken entwickeln und sich einen Schwächeren suchen, auf dem sie rumhacken können. Weil das fast jeder macht, funktionieren solche Formate auch - man kann locker von Sessel aus schadenfreudig sein, die schadenfreudige Seite in sich nähren.


    Wozu braucht es also diese Art der Satire, die zB - und es ist nur EIN Beispiel - Band Aid schlecht macht? Was soll daran gut sein? Was soll das Positives zur Welt beitragen? Satire KANN ok sein, wenn man sich mit was wirklich Gefährlichem anlegt und die Menschheit darauf aufmerksam macht. Sowas kenn ich von Böhmermann nicht. Und sowas wird es von Böhmermann nicht geben. Klar macht er auch Dinge - aber erst, nachdem sich eine Mehrheit negativ über was geäussert hat, so dass er auf der sicheren Seite ist (Erdogan). Für mich eher billig als cool. In der Summe mit dem Negativen das er sonst noch bringt, macht das für mich diese Art von "Humor", diese Art von Typ überflüssig. Egal, ob der jetzt Böhmermann, Meier, Huber oder Kunz heisst.

  • Ich habe gestern die gute Frau Minichmeyer zum ersten Mal so bewußt im Gspräch erlebt aber hat die immer dieses "sympartische" Ausstrahlung oder war das einfach ein schlechter Tag? Ständig dieses überlegene, künstlerische Getue 8| aber der Hummels hat mir ziemlich gut gefallen, der hat ja wirklich Humor.

    Ich hab mal gehört dass sie durchaus in Wien als launenhafte Diva verschrien war. Was da dran ist weiß ich allerdinggs nicht. Wie eine Bühnenschauspielerin so derartig schief singen kann ist für mich dann schon eher ne andere Frage...

  • Böhmermann hat sogar Gesetzesänderungen herbeigeführt. Das kann ein Campino nicht von sich behaupten.


    :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Campino gratuliert dem Böhmermann zu 100. Sendung NMR






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 0:35

  • Böhrman hat einfach nur ne riesen Fresse, selber kann der NULL :evil:

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...