Campino und Böhmermann


  • [...]
    Also: Böhmermann hat übel über Campino hergezogen wegen der Band Aid Sache. Dafür verachte ich ihn und ich mag ihn wirklich überhaupt nicht. Große Klappe, nichts dahinter.
    [...]
    Ich hasse ihn wirklich, und ich hätte nichts dagegen, ihn im Gefängnis zu sehen.



    [...]Ich hatte mir eigentlich eine sachliche Diskussion über pro und contra von Strafverfolgung von böhmermann gewünscht


    Na was denn nun? :rolleyes:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich hatte per Suchfunktion gesucht ob über Böhmermann diskutiert wurde und nichts gefunden


    Ja, ja, die böse Sufu... ;) Nun ist das Wort "Böhmermann" eigentlich ein super Schlagwort, nicht zu kurz, ohne Sonderzeichen, etc. pp. Und siehe da, über die erweiterte Suche (ja, die gibts) bekommt man - mit denen aus diesem Thread - 65 deutliche Ergebnisse.
    Aber egal, weiter machen. 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Dafür, dass er über die band AID Sache hergezogen hat finde ich ihn fast schon wieder sympathisch. Ansonsten wird er überbewertet.
    Gut, die P0l1z15t3nS0hn Sache war noch geil , das wars aber schon.

    Ende.

  • Er hat völlig zurecht über die BandAid sache hergezogen ... Auch das darf Satire übrigens...


    Der ersten Bundesländer wollen das der Zensurparagraph noch vor der Bundestagssommerpause fällt :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Man kann ja zu der Kritik von Jan Böhmermann an Band Aid stehen wie man will (ich fand es auch nicht lustig, aber Satire darf das nun mal. Auch, wenn es einem nicht passt). Aber das, was gerade mit Böhmermann passiert ist nicht akzeptabel. Meiner Meinung nach ist dieses Gedicht, gebettet in den Kontext den er vorgegeben hat, vollkommen in Ordnung. Das, was die Türkei da tut zeigt einfach nur, wie es in diesem Land mit der Kunst- und Pressefreiheit aussieht.


    Außerdem, Böhmermann ist in der deutschen Comedy- und Satirelandschaft der Einzige, der die Eier in der Hose hat, sowas zu machen. Auch mit dem Wissen, dass es dafür unter Umständen ungemütlich werden könnte. Mir ist sowas lieber als diese dumm-dämliche und stumpfe RTL-"Comedy" mit Cindy aus Marzahn oder Mario Barth. In meinen Augen ist Jan Böhmermann ein ausgezeichneter Satiriker, den wir in Deutschland haben.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:


  • Außerdem, Böhmermann ist in der deutschen Comedy- und Satirelandschaft der Einzige, der die Eier in der Hose hat, sowas zu machen. Auch mit dem Wissen, dass es dafür unter Umständen ungemütlich werden könnte.


    extra3-Moderator Christian Ehring in Bezug auf die Meldung, dass Herr Böhmermann beim Bundeskanzleramt (o.ä.?) um Hilfe/ Rückendeckung gebeten hat:


    "Man muss schon überlegen, ob man der coolste Junge auf dem Schulhof sein will oder dem Lehrer die Tasche hinterher tragen möchte."


    Das ist der Inhalt nach meiner Erinnerung. Wahrscheinlich hat Ehring es noch besser formuliert. Da musste ich schon sehr lachen, dass man sich dann doch gerne in Sicherheit an Muttis Ruckzipfel festhalten möchte.


    Hier mal noch andere Zitate:
    „Böhmermann hat ein Schmähgedicht vorgetragen, eine Beleidigung mit Ansage. Erdogan war beleidigt. Insofern ist das Konzept aufgegangen.“
    „Ich vermute, sie hocken gemütlich zusammen beim Tee und überlegen sich, wie sie ihren Medienhype weiter befeuern können.“
    „Ich warte ja wirklich täglich auf eine spezielle Rechtsschutzversicherung für Satiriker: die Erdocard.“

    NEIN :!:

  • Moin.


    War am Montag beim "Weihnachtszirkus" von J. Böhmermann und Olli Schulz (wegen letzterem) - das Thema Böhmermann /Campoino "Feindschaft" wurde tatsächlich nochmal kurz aufgegriffen, weil Olli Schulz der Bühne hochkletterte ;)


    Kleine Anekdote, auch, weil ich vermute, dass die Aufzeichnung vom Weihnachtszirkus wahrscheinlich nicht gesendet wird.

    Ende.

  • Moin.


    War am Montag beim "Weihnachtszirkus" von J. Böhmermann und Olli Schulz (wegen letzterem) - das Thema Böhmermann /Campoino "Feindschaft" wurde tatsächlich nochmal kurz aufgegriffen, weil Olli Schulz der Bühne hochkletterte ;)


    Kleine Anekdote, auch, weil ich vermute, dass die Aufzeichnung vom Weihnachtszirkus wahrscheinlich nicht gesendet wird.


    Wie ich gelesen habe, wurde die Show nach den bekanntwerden der "Ereignisse" abgebrochen?


    Ich mag vor allem Olli Schulz. Da wirkt Böhmermann für mich manchmal wie das kleine lästige Anhängsel.


    ...auch wenn ich ihn mittlerweile oft auch ganz ok finde...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!


  • Wie ich gelesen habe, wurde die Show nach den bekanntwerden der "Ereignisse" abgebrochen?


    Ich mag vor allem Olli Schulz. Da wirkt Böhmermann für mich manchmal wie das kleine lästige Anhängsel.


    ...auch wenn ich ihn mittlerweile oft auch ganz ok finde...


    Ich war nur wegen Olli da ;)


    Der erste Teil wurde aufgezeichnet, da wusste ja auch noch keiner was passiert ist. Dann kam eine kurze Pause. Dann wurde durchgesagt was geschehen ist und dazu erwähnt, dass der 2.teil nicht aufgezeichnet wird. Die Unbeschwerlichkeit vom ersten Teil hätte auch nicht erreicht werden können.

    Ende.

  • Finde immer lustig, dass manche Olli Schulz vor allem als TV-Nase kennen. Ich mochte vor allem seine alten Singer-/Songwritersachen Anfang der Nuller, sehr charmant vieles davon. Alleine schon der Album-Titel "Brichst du mir das Herz, dann brech ich dir die Beine" ist immer noch unerreicht.Live hat er mir immer zuviel geplaudert.

  • Ich bin auf Olli auf Youtube aufmerksam geworden. Da bin ich auf seine WDR-Sendung gestoßen, wo zur Pilotfolge (und ich glaube auch einzige Folge) Bela B zugast war. Dadurch dann auf seine Musik. Das letzte Album fand ich jetzt aber nicht mehr ganz so gut.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich bin auf Olli auf Youtube aufmerksam geworden. Da bin ich auf seine WDR-Sendung gestoßen, wo zur Pilotfolge (und ich glaube auch einzige Folge) Bela B zugast war. Dadurch dann auf seine Musik. Das letzte Album fand ich jetzt aber nicht mehr ganz so gut.


    Olli Schulz ist vor allem Live klasse. Das hat einfach wahnsinnig viel Charme, vor allem auch durch seine Ansagen und das Gequatsche dabei oder vielmehr dazwischen. Auf Platte ist das zwar auch alles nicht übel und der Albumtitel, den Ewiggestriger angesprochen hat, ist wirklich einfach genial, aber mit seinen Livedarbietungen (am liebsten ohne Band und nur mit Akustikgitarre) kann das dann doch nicht mithalten.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...