Campino und Böhmermann

  • Ist das geil


    Tja Campino, da hast du mal so richtig in die kacke gegriffen mit der ätzerei gegen Böhmermann :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Lustig odernicht,campino hätte da glaub ich rückblickend besser die faust in der tasche (!) gemacht.war einfach der falsche rahmen mit einem zu konkreten adressaten,als dass seine eigentliche und -wie ich finde-richtige intention eine chance gehabt hätte.jetzt kommen all die hater und trendhechler aus ihren ecken,um mal wieder auf die so uncoolen kapitalistischen expunks drauzuhauen.schon ein mediales eigentor gewesen,wobei das es ja fast schon wieder sympathisch macht.

  • Mir geht der ganze Quatsch ja sowas von am Arsch vorbei.....nur witzig dass jetzt die Hosen vor diesen Spinner auf Eins ist. Das erweckt ja fast den Gedanken, dass das von Campino ein kluger Schachzug war. :D


    Das aber ausgerechnet hier im Forum dieses Thema jedes Mal aufgegriffen wird, hätte ich nie gedacht. Sowas erwarte ich bei Fratzenbook aber hier??

  • Naja das diese völlig am Reissbrett konsturierte Nummer, die auch keinem Weh tun darf/soll, in die Charts geht war doch eh abzusehen, DTH könnten auch 4 minuten Stille auf Datenträger pressen und das war auf Platz 1


    Die Böhmermann nummer hatte ja zu Anfang auch überhaupt keinen Bezug auf die Hosen sondern sollte diese schrott Echo Verleihung auf den Arm nehmen. Das nahm Frege halt persönlich weil der eh ein Hass schiebt. Und auch noch bei dieser Karnevalsveranstaltung rumhapelt. Das muss sich Frege halt selbst zu schreiben wenn er verarsch wird jetzt. Das war echt kein kluger Schachzug

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das Video ist genial. Böhmermann erinnert mit seinen Grenzüberschreitungen und Aktionen immer wieder an Harald Schmidt.


    Ja, Schmidt war besser, aber der hatte auch doppelt und dreifach so viel Erfahrung.

    Mir geht der ganze Quatsch ja sowas von am Arsch vorbei.....nur witzig dass jetzt die Hosen vor diesen Spinner auf Eins ist. Das erweckt ja fast den Gedanken, dass das von Campino ein kluger Schachzug war. :D

    Böhmermann macht ne Show auf einem Nischensender vom ZDF, die Toten Hose sind einer der größten Bands Deutschlands. Da ist es nun wirklich keine Kunst vor Böhmi zu landen.

  • Lustig odernicht,campino hätte da glaub ich rückblickend besser die faust in der tasche (!) gemacht.war einfach der falsche rahmen mit einem zu konkreten adressaten,als dass seine eigentliche und -wie ich finde-richtige intention eine chance gehabt hätte.jetzt kommen all die hater und trendhechler aus ihren ecken,um mal wieder auf die so uncoolen kapitalistischen expunks drauzuhauen.schon ein mediales eigentor gewesen,wobei das es ja fast schon wieder sympathisch macht.

    Genau das fasziniert mich grad bissl. :D Böhmermann als jemand, den ich schon (unabhängig von DTH und lange vor der BandAid-Nummer) immer unglaublich überheblich und dadurch - trotz nicht zu leugnendem Können und teilweise super Einstellungen - so irr-sin-nig unsympathisch fand, dass der nun gerade mit der Band, die ich fast noch mehr ihrer Einstellungen als ihrer Musik wegen immer geliebt habe aneinadergerät. Empfinde ich als riesen Bestätigung für die Entscheidung, DTH zur der großen Lieblingsband zu machen, die sie bei mir sind.


    Ich würde mir Gedanken machen, wenn sie bei den Hatern und elenden Trendhechlern beliebt wären. Endlich nicht mehr.!




    Wenn ich diese von dir zitierte Fankritik lese...dieses Argumentationsmuster ist so derart einfältig, das is kaum auszuhalten. "Wenn jemand jetzt auch Geld macht, kann hinter den alten - ja scheinbar glorifizierten, wenn das "Ex-Punk" treffen soll - Einstellungen ja nix mehr da sein...die sind mit Erfolg stets automatisch gelöscht".

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Die Böhmermann nummer hatte ja zu Anfang auch überhaupt keinen Bezug auf die Hosen sondern sollte diese schrott Echo Verleihung auf den Arm nehmen. Das nahm Frege halt persönlich weil der eh ein Hass schiebt. Und auch noch bei dieser Karnevalsveranstaltung rumhapelt. Das muss sich Frege halt selbst zu schreiben wenn er verarsch wird jetzt. Das war echt kein kluger Schachzug

    Ich bezweifel, dass sich Campinos Äußerung auf dem Echo auf Böhmermanns Echo-Bashing bezog. Es gibt doch keinerlei Bezug von Campinos Äußerung auf das "Eier aus Stahl Echo Special" von Böhmernann. Campino ging es einfach nur um das Verunglimpfen der BandAid Sache. Der Echo war an dem Tag, als das Böhmermann-Video erschien. Demzufolge halte ich es noch weniger für möglich, dass Campino in seiner Laudatio den Echo verteidigen wollte und Bezug zum aktuellen Video von Böhmermann nahm. Wie gesagt, ich vermute Campino ging es um soziales Engagement von Musikern, welches in der Öffentlichkeit häufig (in dem Fall von Jan Böhmermann) zerrissen wird.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Es ist schon peinlich genug das DTH zu einer Veranstaltung gehen die von einem Reichsbürgersympatisanten moderiert wird gehen. Das da negatives Echo kommen wird, dass hätte man genauso am reissbrett sehen können wie "Unter den Wolken" auf 1 geht.


    Sogar Frei.Wurst wollten sich das nicht antun...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • definitiv nicht brilliant, aber witzig.

    Das stimmt, er hatte schon besseres. Schlecht isses aber nicht.00


    Mir geht der ganze Quatsch ja sowas von am Arsch vorbei.....nur witzig dass jetzt die Hosen vor diesen Spinner auf Eins ist. Das erweckt ja fast den Gedanken, dass das von Campino ein kluger Schachzug war. :D

    Da empfehle ich die ganze Folge vom NEO Magazin anzuschauen. Da greift Böhmermann genau das auf. Eben dass das Ganze von beiden eine Win/WIn Situation ist. Hosen auf 1, Jim Pandzko auf 7.


    Das aber ausgerechnet hier im Forum dieses Thema jedes Mal aufgegriffen wird, hätte ich nie gedacht. Sowas erwarte ich bei Fratzenbook aber hier??

    Warum nicht? Ich finde Böhmermann macht sehr viele witzige Sachen. Und nur weil es gegen die Hosen geht, kann man das nicht aufgreifen oder wie? Campinos Aktion am Echo war meiner Meinung nach einfach peinlich. Das muss er nun aushalten.


    Die Böhmermann nummer hatte ja zu Anfang auch überhaupt keinen Bezug auf die Hosen sondern sollte diese schrott Echo Verleihung auf den Arm nehmen. Das nahm Frege halt persönlich weil der eh ein Hass schiebt.

    Ganz genau.


    Campino ging es einfach nur um das Verunglimpfen der BandAid Sache.

    Das mag sein. Aber das ist 2 Jahre her!!!! Dann hätte sich Campi damals zu äußern müssen. Aber doch nicht zwei Jahre später. Das war der Fehler Campinos!!


    Und zum Thema "Böhmermann unsymphatisch": Euch ist hoffentlich klar, dass der Typ zu 100 Prozent eine Rolle spielt, oder? Das hat man v.a. bei der Erdogan-Sache gemerkt. Familiär hält der alles komplett raus und auch sonst kommt er "privat" wesentlich symphatischer rüber. Er spielt eine Rolle und die spielt er meiner Meinung nach sehr gut. Ich finde nicht alles von ihm gut, aber manche Sachen sind großartig. Auch wie der in der letzten Folge immer mal wieder subtil Seitenhiebe eingebaut hat. Auch das "Medley" des Orchesters...Das waren ja nicht zufällig Hosensongs.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Böhmi ist schon deutlich besser, bzw vor allem mutiger weil politischer als Schmidt es jemals war. Aber vlt entgeht einem da auch was, immerhin kennt man als Spätgeborener Schmidts Großtaten ja nur aus Erzählungen, in den 00ern war das ja schon deutlich abgeflacht und langweiliger...


    Unabhängig davon waren die Hosen im Laufe ihrer Karriere auch immer Meister darin sich in ständig verändernden Medienumfeldern zurechtzufinden. Das gilt in den 80ern für Spex u Bravo, für das Aufkommen des Privatfernsehens in den 90ern, später in den Hochzeiten von Mtv u Viva und jetzt in den 10ern während der Dominanz des Radios als letztes verbliebenes Massenmedium. Insofern erscheint es einem schon strategisch wahnsinnig ungeschickt wie man sich hier in direkte Konfrontation zu einem Moderator begibt, der gerade bei der jüngeren und trendaffineren Zielgruppe u35 (nicht vergessen, wir sind in Deutschland u da ist das trotz allem nicht die Mehrheit) wahnsinnig beliebt und ja, auch einflussreich ist. Ich habe es jetzt am Wochenende in der Bahn und im Nachtleben erlebt, Böhmis Song singen die Leute in den Clubs und auf den Straßen mit und eben eher nicht "Unter den Wolken". Das ist Promotionmäßig schon ein ziemlicher Supergau gewesen und das haben die Jungs schon deutlich besser hingekriegt, gerade auch in der TwD-Phase wo man während der Neuerfindung von der 00erJahreRock- zur Popband viel Gegenwind von medialen Beobachern und älteren Fans ausgehalten und cool abprallen lassen hat. Schon schade irgendwie...

  • Und zum Thema "Böhmermann unsymphatisch": Euch ist hoffentlich klar, dass der Typ zu 100 Prozent eine Rolle spielt, oder? Das hat man v.a. bei der Erdogan-Sache gemerkt. Familiär hält der alles komplett raus und auch sonst kommt er "privat" wesentlich symphatischer rüber. Er spielt eine Rolle und die spielt er meiner Meinung nach sehr gut. Ich finde nicht alles von ihm gut, aber manche Sachen sind großartig. Auch wie der in der letzten Folge immer mal wieder subtil Seitenhiebe eingebaut hat. Auch das "Medley" des Orchesters...Das waren ja nicht zufällig Hosensongs.

    Genau das ist doch der Punkt, er setzt sich selbst eben immer in seine unangreifbare Rollenposition um aus der dann bequem andere, die gerade das nicht tun, anzugreifen.
    Seine Familie hält der komplett raus, nicht aber z.B. die von Campino, s. BandAid-Beitrag.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Campinos bruder steht aber eben in der öffentlichkeit, oder sollte eben noch deutlich mehr. Immerhin hat der sich gut an der Plete einer Bank bereichert wo auch so einige milliarden Steuergelder in den Sand gesetzt wurden.


    Da braucht auch keiner kommen "oh der Arme wurde in die öffentlichkeit gezwungen" Insolvenzverwalter sind mit das schlimmste. Denen geht es nicht darum eine Firma zu retten, denen geht es darum möglichst viel in die eigene Tasche zu holen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...