Campino und Böhmermann

  • Campinos bruder steht aber eben in der öffentlichkeit, oder sollte eben noch deutlich mehr. Immerhin hat der sich gut an der Plete einer Bank bereichert wo auch so einige milliarden Steuergelder in den Sand gesetzt wurden.


    Da braucht auch keiner kommen "oh der Arme wurde in die öffentlichkeit gezwungen" Insolvenzverwalter sind mit das schlimmste. Denen geht es nicht darum eine Firma zu retten, denen geht es darum möglichst viel in die eigene Tasche zu holen.

    1) Astreine Verallgemeinerung. Würde perfekt in eine Reihe mit "Alle Flüchtlinge sind Terroristen" passen, chapeau.


    2) Selbst wenn der Bruder bei besagter Insolvenz Ungereimheiten zu vertreten hätte (wofür ich noch nie nen Anhaltspunkt gehört habe), würde das einen Beitrag über ihn rechtfertigen, nicht aber ein mittelbares Reinziehen von Campino. Das ist doch was passiert ist, M.Frege wurde bewusst ohne Zusammenhang als gieriger Anwalt eingebaut um Campino unseriöser darzustellen. Und das is ne Sauerei. Genau wie umgekehrt natürlich.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • würde das einen Beitrag über ihn rechtfertigen, nicht aber ein mittelbares Reinziehen von Campino.


    Doch


    Zumal sich Herr Frege in der Öffentlichkeit auch zu seinen Bruder geäussert hat. Also geht das sehr wohl.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also Campino war Laudator für "Viva von Aqua" und ich habe es mir noch einmal angeschaut. Seine Kritik ging in Richtung aller, die wie Böhmermann denken, der damals das soziale Engagement der Künstler von Live-Aid satirisch verrissen hatte.
    Es hatte nix mit Böhmermanns Kritik am Echo zu tun, die sicherlich gerechtfertigt ist.
    Mir hat Campinos Rede gefallen, ich mag es, wenn er sich aufregt und erst redet und dann nachdenkt :)

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Doch


    Zumal sich Herr Frege in der Öffentlichkeit auch zu seinen Bruder geäussert hat. Also geht das sehr wohl.

    Du willst mir ernsthaft erzählen, dass - angenommen M.Frege hätte (was nach wie vor alleiniges Pauschalverurteilen von dir is!) sich unrechtmässig (!) bereichert - ein Reinziehen vom Campino in diese Sache gerechtfertigt wäre, weil der sich "auch mal zu seinem Bruder geäußert hat"!? Heiliger Strohsack. 8|

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Unrechtmäßig Bereichert hab ich nie gesagt. Das war rechtmäßig bereichert. Das Insovenzverwalter unsummen verdienen ist ein unding, die verdienen teilweise an einer Pleite mehr als an einer Rettung.


    Das ist ja das ironie, Freges Bruder verdient einen mehrstelligen Millionenbetrag und Campino trällert bei einer Charitynummer mit. Darauf spielt auch Böhmi an.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Auch wenn du auf die Kritik an deinen Beiträgen, wie immer, null eingehst, nochmal ne Antwort:


    Auch die Ironie daran seh ich nich. Wieso soll meine Teilnahme an ner Charity-Nummer deswegen schlechter oder unglaubwürdiger oder wasweissichwas sein weil ich nen reichen Bruder hab? Wieso soll sich jemand, der sich für ne gute Sache einsetzt rechtfertigen müssen, wieso er nich erst seinen Bruder überredet hat!? Mit der Logik kriegt man jede nochsogute Sache schlechtgeredet. Danach kannste auch Unicef, Amnesty und jede örtliche Tafel auflösen...jede Charity-Sache könnte immer irgendwie noch glaubwürdiger, noch effizienter und noch besser aufgezogen werden. Trotzdem kein Grund sie destruktiv (!) schlechtzumachen.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Es hatte nix mit Böhmermanns Kritik am Echo zu tun,

    Das behauptet doch auch gar niemand (mehr). ICH gehe aber mal davon aus, dass das Ganze davon getriggert war. Ohne die Echosatire von Böhmermann hätte Campino sich nicht 2 Jahre später als Laudator an der Stelle so ausgekotzt.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Das behauptet doch auch gar niemand (mehr). ICH gehe aber mal davon aus, dass das Ganze davon getriggert war. Ohne die Echosatire von Böhmermann hätte Campino sich nicht 2 Jahre später als Laudator an der Stelle so ausgekotzt.

    Jap, denke ich auch. Campino kann Böhmermann ja kritisierien und scheiße finden, darum gehts ja meiner Meinung nach gar nicht. Aber eben nicht 2 Jahre später. Damit hat sich Campino eben selbst in die Rolle des trotzigen Jungen gebracht, der nachtragend ist.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf


  • Und für Böhmermann ist das auch noch eine Steilvorlage, und dass ohne Torhüter im Tor. Um mal bei Fußballsprache zu bleiben...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde es fast schon süß, wie sehr Campinos Statement Herrn Böhmermann zu bewegen scheint, wenn er sich so daran abarbeiten muss. Campino hat vor einem großen Publikum Stellung bezogen und Haltung gezeigt, während Böhmermann in seiner kleinen Show unter Ausschluss der Öffentlichkeit (zugegebenermaßen oftmals handwerklich sehr, sehr gutes) Fernsehen als Hobby betreibt. Ich fand Campinos emotionalen Ausbruch ehedem bei 1Live im Zusammnhang mit BandAid sympathisch (aka authentisch) und ich finde es auch jetzt wieder gut, die große Bühne für einen Aufruf zu Mut und Haltung zu verwenden. Sagt, was ihr wollt, aber man Campino beileibe nicht vorwerfen, dass er seine Stellung nicht dafür verwenden würde, für seine Werte einzustehen. Eine inhaltsleere Bla-Bla-Rede hätte sein Leben sicher auch ein bisschen einfacher gemacht.

  • bassonkel, ich war mir nicht sicher, ob die Echokritik von Böhmermann da schon bekannt war, als Campino die Laudatio hielt.
    In meinen Augen hat er diese Verleihung des Echos für Soziales Engagement dafür genutzt, seinem Ärger Luft zu machen. Und wenn ihm was wichtig ist, ist er auch nachtragend! Das das eine Steilvorlage für den Böhmermann ist, ist auch mir klar - trotzdem hat mir Campinos Aussage und Haltung gefallen :daumen:

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • meijel:
    exakt so ist es.



    wer da wohl eher bei wem den wunden punkt getroffen hat, wird immer offensichtlicher. :)
    schön wie eine kleine bemerkung eines mannes die köpfe eines ganzen teams beschäftigt.

  • Das ist der Job von Komödianten, Kabarretisten und Satirikern ...


    Natürlich nehmen die jede Steilvorlage an. Und Frege hat eine super Vorlage gegeben. Und ja die Kritik an dem Kackpreis ohne Wert war da schon bekannt. Böhmermann hat immerhin den Grimmepreis gewonnen der ist viel mehr wert als den Schrott den sich die Industrie selbst verleiht. Ich kann mir auch selbst einen Preis verleihen, der ist auch nix wert.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wenn vom job des satirikers nur noch das verletzte ego und entsprechende reaktionen auf einen musiker über bleiben, ist es schlechte, gehaltlose und dümmliche satire. aber das wissen wir ja schon längst im falle böhmermann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...