Campino und Böhmermann

  • Hallo zusammen,


    mich würde Eure Meinung zur Böhmermann-Sache interessieren.


    Also: Böhmermann hat übel über Campino hergezogen wegen der Band Aid Sache. Dafür verachte ich ihn und ich mag ihn wirklich überhaupt nicht. Große Klappe, nichts dahinter.


    Jetzt hat er über Erdogan gelästert und soll dafür ins Gefängnis.


    Ich hasse ihn wirklich, und ich hätte nichts dagegen, ihn im Gefängnis zu sehen. ABER: Hier geht es nicht um Böhmermann sondern um Demokratie und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Mich würde interessieren, ob jemand weiß, wie die Hosen zu der Sache stehen und auch Eure Meinung dazu.

  • oh man wat geht mir dieser böhmermann scheiß auf den sack. da hat ein idiot nen anderen idiot beleidigt, na und??
    es gibt nun mal den straftatbestand der beleidugung in unserem rechtssystem und den kann jeder verwenden, egal ob linker, nazi, dorftrottel oder despot.
    Man tut so als würde der böhmermann ausgeliefert oder so, der mist wird doch eh gegen geldbuse eingestellt.

  • Gehts noch?der typ ist def überbewertet und die ganze causa ist ein trauerspiel.aber "hassen" und "ins gefängnis wünschen",nur weil er campino kritisiert???such dir mal die richtigen feinde aus den richtigen gründen.

  • Böhmermann ist halt ein Lauch.
    Der dennkt er wäre witzig, das dachte Oli Pocher vor 10 Jahren auch.
    Ich denke der ist einfach nur ein Idiot der nicht genug aufmerksamkeit bekommt.
    Satire geht auf jeden Fall besser.

  • Feinde suchen? was für eine blöde Idee. Ich hatte per Suchfunktion gesucht ob über Böhmermann diskutiert wurde und nichts gefunden... Ich hatte mir eigentlich eine sachliche Diskussion über pro und contra von Strafverfolgung von böhmermann gewünscht, hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

  • MMn. wird es keine Strafverfolgung geben, da keine Strafanzeige eingegangen ist. Merkel hat sich entschuldigt ... Storm in a teacup würde ich mal sagen. In ein paar Wochen ist alles vergessen!

  • MMn. wird es keine Strafverfolgung geben, da keine Strafanzeige eingegangen ist. Merkel hat sich entschuldigt ... Storm in a teacup würde ich mal sagen. In ein paar Wochen ist alles vergessen!


    ANzeigen sind ein ganzer Haufen eingegangen


    Nur wird sich kein Gericht das unter die Füße holen, gegen perfekte Satire zu urteilen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ANzeigen sind ein ganzer Haufen eingegangen


    Nur wird sich kein Gericht das unter die Füße holen, gegen perfekte Satire zu urteilen

    Sorry undeutlich und übereilt geschrieben! Ich meinte, dass keine Strafanzeige von Erdogan bzw. vom türkischen Parlament eingegangen sei. Es sind natürlich haufenweise Anzeigen von anderen eingegangen. Trotzdem glaube ich nicht, dass was daraus wird ..

  • Sorry undeutlich und übereilt geschrieben! Ich meinte, dass keine Strafanzeige von Erdogan bzw. vom türkischen Parlament eingegangen sei. Es sind natürlich haufenweise Anzeigen von anderen eingegangen. Trotzdem glaube ich nicht, dass was daraus wird ..


    Genauso falsch. Neben dem Strafverlangen (§103/104a StGB) an die deutsche Regierung hat Erdogan durch den Anwalt Michael-Hubertus von Sprenger einen Strafantrag wegen Beleidigung (§194 /§185 StGB) bei der Staatsanwaltschaft Mainz gestellt.


    http://www.heute.de/anwalt-von…-bis-in-die-43070990.html

    Zitat

    Am Montag stellte Erdogan daneben auch persönlich Strafanzeige gegen Böhmermann wegen Beleidigung. Dieser Rechtsweg kann unabhängig von der Entscheidung der Bundesregierung beschritten werden. Mit dem Fall ist die Staatsanwaltschaft Mainz befasst.


  • Quelle

  • Ooops! Ich glaube, ich sollte lieber die Klappe halten.. :rolleyes:
    Danke für die Berichtigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...