TOP 15 Schlager

  • Leg doch nicht alles auf die Goldwaage, es hat einfach so gepasst und musste sein.
    Ich lass euch jetzt auch fast zwei Wochen in Ruhe. Wohlverdient und so....


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Zitat

    Ich saß eben mitm Chef in München in nem Restaurant und über was haben wir uns ne gute Zeit lang köstlich unterhalten (und selbstverständlich Texte rezitiert?) Schlager! :D Den Thread hab ich auch kurz erwähnt und was da für Perlen auftauchten... Jetzt hätte ich (wieder) Lust auf ne Schlagerparty... ;)


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


    Die Schlagerparty hatte ich gestern Abend endlich, beim (traditionellen) Konzert der "Donnerloch Boys (and Girl) auf nem Weinfest hier in der Ecke!
    War witzig und hat Spaß gemacht. Lustig auch zu sehen, wer sich dann so alles ins Tanzgetümmel stürzt, i-wann kriegt Schlager sie doch alle rum. ;)
    Da mein Kollege ungewollt nen Tag länger im Ausland festhing und ihm dieses Schmankerl entging, wollte ich eigentlich nicht nach Hause gehen bevor wenigstens (quasi passenderweise) "Griechischer Wein" gespielt wurde. In den Genuss kam ich dann aber doch nicht, k.A. obs noch kam, als ich schon weg war. Blieb nicht bis zum Schluss.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • da hab ich noch einen zweiten, französischen schlager. kürzlich habe ich den film "verstehen sie die beliers" gesehen, sehr nett. jedenfalls singen die dort ausschließlich michel sardou. und ich hatte so ein dejavu, ich bin mit französischem schlager aufgewachsen ;(


    naja, halb so wild, aber es sind doch ganz nette melodien dabei und zu diesem habe ich erstmals den text verstanden (weil mit untertiteln), das fand ich annehmbar.
    also nach karel gott also
    2. michel sardou: je vole


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • "la maladie d'amour" von michel sardou: wunderwunderschön... damit bin auch ich aufgewachsen (geboren in genf, französisch sprechender teil der schweiz)... mag deswegen all den franzschlager der 70er: mike brant, michel sardou, johnny hallyday, claude francois, joe dassin... :)

  • mach doch mal wenns dir reinpasst ne top list chansons, ich wollt mir grad mal was zusammenstellen aber da weiß ich kaum namen oder titel...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich bin die Nummer drei :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Spass ist, was mir gefällt, und niemals dass was mir KK vorschreibt.Und ich hab' mehr Spass mit Nick Cave als mit den Donnerloch Boyz. Sorry.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • mach doch mal wenns dir reinpasst ne top list chansons, ich wollt mir grad mal was zusammenstellen aber da weiß ich kaum namen oder titel...


    sehr gerne.. ich berufe mich da auf die 60er/70er, als grosse, pompöse pathos-balladen voller weltschmerz, teilweise kitsch aber auch einer tiefen melancholie gemacht wurden:


    Michel Sardou - La maladie d'amour
    Claude Francois - Pourquoi pleurer
    Mike Brant - Parce-que je t'aime plus que moi
    Johnny Hallyday - Le Ghetto
    Christophe - Aline
    Michel Sardou - Hallyday le phénix
    Claude Francois - Toi et moi contre le monde entier
    Serge Gainsbourg & Jane Birkin - Je t'aime... moi non plus
    Jean Francois Michael - Adieu jolie candy
    Claude Francois - Comme d'habitude (DAS original von "my way")
    Mike Brant - Laisse-moi t'aimer
    France Gall - Poupee de cire, poupee de son
    Claude Francois - Je chante des chansons
    Johnny Hallyday - Derriere l'amour
    Joe Dassin - L'éte indien
    Johnny Hallyday - Que je t'aime
    Claude Francois - Le chanteur malheureux
    Michel Sardou - Je vais t'aimer
    Mike Brant - Dis lui


    Auch später gab es immer geile franz-lieder, chansons aber auch pop... love it!
    insbesondere johnny hallyday habe ich auch später, wo er rockiger wurde, verfolgt und 3x live gesehen... eine top 20? ok. viele balladen, aber da passt seine stimme halt am besten, wie ich finde.


    Vivre pour le meilleure
    Je te promets
    Sang pour sang
    Merci
    L'envie
    Laura
    J'ai oublierai ton nom
    Que je t'aime
    Derriere l'amour
    Ce que je sais
    Quelques cris
    La gueule
    Allumer le feu
    Quelque chose de Tennessee
    Marie
    M'arrêter Lá
    Quand revient la nuit
    Le ghetto
    Requiem pour un fou
    Ne me quitte pas

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...