DTH Mythen zur Legendenbildung

  • wenn ich mir die never mind anschaue; "alle mädchen wollen küssen"- 1:26, "itsy bitsy teenie weenie - 1:54" hat er bestimmt die gemeint... es kann sogar sein, dass genau diese stücke ohne text fertig waren...


    sicherlich sind das keine stücke, die wir nicht schon kennen würden. da stimme dir zu, klingt dann doch etwas an den haaren herbeigezogen.

  • Überspielfehler im Studio?


    Wenn man die Stücke durch den Loudnesswarwolf dreht (und NICHTS anderes wurd bei diesem "Remastered" gemacht. Ist es klar das die "druck" bekommen, klingt halt scheisse...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wenn ich mir die never mind anschaue; "alle mädchen wollen küssen"- 1:26, "itsy bitsy teenie weenie - 1:54" hat er bestimmt die gemeint... es kann sogar sein, dass genau diese stücke ohne text fertig waren...


    Nein, das sind ja Covers von alten Schlagern mit vorgegebenen Melodien...
    Die Legende besagt ja, dass sie nach der laschen "Damenwahl", mit der keiner so richtig zufrieden war, wieder "zurück zu den Wurzeln" wollten; dreckig, rau, hart, schnell... So haben sie "Hardcore-Punk Stücke" (März 1987) gespielt, die nicht länger als 90 Sekunden dauern, diese Stücke waren demzufolge Eigenkompositionen.. In etwa aus der Zeit stammt das "Liebeslied", das ist aber 4 Minuten lang und kein HC... Kann also nicht damit gemeint sein.
    Erst mal wieder auf dem Weg zum Proben soll Campi dann im Autoradio einen Schlagersong gehört haben - dann kam die Idee, diese Songs auf hart zu Covern. Die Melodien zu "Itsy..." etc kamen ja nicht von den Hosen, die Songs gab es zu dem Zeitpunkt ja schon 20 Jahre. Kann also nicht sein, dass mit den HC-Songs irgendwas gemeint sein kann, was dann zu den Songs der Rosen-Scheibe wurde. Die Reiehnfolge war anders.



    Siehe Anhang - "Bis zum bitteren Ende", offizielle Bio von 1996, Seite 166.

  • ja. das stimmt! kann also nicht schon vorher eingespielt sein.


    ich meinte nur, dass es da auch "schnelle stücke" gibt, die unter 2:00 min sind, was dann für manche als hc betitelt wird. siehe interview.


    Pillermaik, ich weiß was du meinst, das es eventuell noch stücke vor der aufnahme zu der rosen scheibe geben
    könnte, die kurz und knackig sind - so wird es jedenfalls erzählt. aber ich glaube einfach, dass da was falsches erzählt wurde. wenn er schon die never mind als "hardcore" achtung (!) "indirekt" bezeichnet, wird er ja zb. "Tier" für ein mega-hc-brett halten. :D

    schade eigentlich, dass da nie konkret eine aussage von der band kam...




  • bin ich ganz bei dir, darum wird es ja in diesem thread diskutiert; mythen zur legendenbildung. klingt gut. übergang zum rosen-album... ich glaube aber auch nicht an die existenz dieser songs.

  • Die Hosen haben es ja nie ganz so genau genommen mit der Wahrheit. Da wurden ja oft zu diversen Geschichten ein paar dinge hinzugedichtet. Irgendwann weiß man dann selbeer nicht mehr was stimmt und was ausgedacht ist. Kann also gut sein, dass es diese HC Songs nie gegeben hat, vielleicht gab es mal die Idee, wer weiß es.

  • bin ich ganz bei dir, darum wird es ja in diesem thread diskutiert; mythen zur legendenbildung. klingt gut. übergang zum rosen-album... ich glaube aber auch nicht an die existenz dieser songs.


    Vielleicht trügen auch die Erinnerungen da, gibt ja noch mehr Legenden die sich als falsch herausgestellt haben. Was ich mir entweder durch Drogen/Alkoholkonsum vorstellen kann oder als dreiste Lüge...


    Vielleicht haben die auch mal im Proberaum mit schnellen stücken experimentiert. Die Demos zu einigen Stücken lassen das durchaus erahnen, dass aber eben nur herumexperimentiere war. Ich zweifel stark an das es da irgendwelche Aufnahmen gibt. Die nehmen im Proberaum ja nicht auf (auch heutzutage nicht)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • anhand ihrer aussagen, können es nur eigene songs sein. kannst im thread gerne paar seiten zurück und nachlesen.. ebenso heisst es, dass songs eingespielt wurden. also ausgarbeitet.in der regel schneidet man das mit, damit man es hat und damit arbeiten kann - haben selbst wir 1990 mit unserer band gemacht und wir konnten nix. zumal es von uff und damenwahl schon demos gab.

  • News zu den hier diskutierten "Hardcore-Punk-Songs" von 1987, die man angeblich eingespielt hatte, bevor dann die Idee zum Rosen-Album kam:


    Ich habe einfach Kuddel mal gefragt... Musste ihm dabei etwas auf die Sprünge helfen, weil er nicht sofort wusste, was gemeint ist.
    So wie es aussieht, gibt es diese Songs nicht als fertige Songs. Er kann sich nicht mehr wirklich daran erinnern, geht aber davon aus, dass sie damals einfach harte Songideen und Fragmente hatten, die sie dann zu einem späteren Zeitpunkt nutzten und ausbauten oder die bis heute ungenutzt blieben. Eingespielt, so wie es immer hiess, wurde da nichts!


    Ich kann mir vorstellen, dass zB "Testbild" auf einer dieser Ideen basiert...

  • Hättest vielleicht mal alle Postings zum Thema lesen sollen hier, das würde deine Fragen beantworten ;)!


    Diese „Hardcore-Punk“ Songs - schnelle, kurze, harte Stücke - werden minimum 3x erwähnt:
    1. Band-Bio „Bis zum bitteren Ende“ - Bertram Jon, 1996
    2. Booklet zur remasterten Roten Rosen-Scheibe, 2007
    3. Interviews zu den Jubiläumsausgaben 2007


    Die Songs sollen als Reaktion auf das (in ihren Augen zu lahme) Damenwahl-Album „geschrieben“ und „eingespielt“ worden sein! „Nicht länger als 90 Sekunden, nicht langsamer als Carl Lewis“ ( Zitat Kuddel in der offiziellen Band-Bio von 1996)!


    Hier ganz am Anfang Campino dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Aussagen aus der Bio und dem RR-Booklet als Bilder angefügt.


    Vermutung meinerseits: Diese Songs gibt es nicht.


    Behauptung seitens der Band: Fertige, eingespielte Songs - alle kurz und schnell!


    Tatsache: Unfertige Songideen, an die man sich auf Anfrage nicht mal mehr erinnern konnte und daraus geschlossen wird seitens Kuddel, dass es wohl Songideen oder Fragmente gegeben haben soll.


    Ergo:
    Fertige Hardcore-Punksongs: Legende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...