Musicals - Top 10 Songs

  • Und nun unserer Thread für Musicals ( :D ).


    Ich besuche tatsächlich gerne Musicals, insofern freue ich mich auf eure (Top 10) Songs !
    Hier sind meine:


    1. Les Miserables (London): ABC Cafe, Red and Black / Do you hear the people sing?
    Leidenschaft, Gerechtigkeit und Revolution - was braucht man mehr im Leben?
    https://www.youtube.com/watch?v=Mk9uUfSDY8M


    2. Les Miserables (London): Empty chairs, empty tables
    und die Sinnlosigkeit des Krieges
    https://www.youtube.com/watch?v=POvsvbc1yC8


    3. Mama Mia!: Super trouper
    MITSINGEN UND -TANZEN - einfach gute Laune Musik
    https://www.youtube.com/watch?v=eGScDixmUQM


    4. American Idiot: American Idiot (Green day)
    https://www.youtube.com/watch?v=Ee_uujKuJMI


    5. Priscilla, Queen of the Desert, London: I will survive
    Ich habe im Theater getanzt, gesungen, gelacht, geweint - Einfach geil!
    https://www.youtube.com/watch?v=v2ybhB9gjo0


    6. Die Regenschirme von Cherbourg (Les Parapluies de Cherbourg) - Love theme
    Eine zerbrochene Jugendliebe - kitsch auf hohem Niveau mit einer sehr jungen Catherine Deneuve!
    https://www.youtube.com/watch?v=f7Unnx5eLbk


    7. Westside Story - Tonight : Rolando Villain + Anna Netrebko
    Der Klassiker!
    https://www.youtube.com/watch?v=oajnltNp_2E


    8. La Boheme (Verfilmung): Puccini - Che Gelida Manina (Jose Carreras)
    Eine der schönsten Liebeserklärungen überhaupt!
    https://www.youtube.com/watch?v=0wD5kBb3-bQ


    9. Rocky Horror Show - Time Warp
    Einfach tolle Tanzmusik - besonders im Theater/Kino!
    https://www.youtube.com/watch?v=tkplPbd2f60


    10. Carousel - YNWA (the original)
    https://www.youtube.com/watch?v=B7YhWIzd-gc

    4 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Kann ich gut verstehen! Ich musste mich auch zwingen, an anderen Titeln zu denken ...
    Aber vielleicht doch ein paar Titel ausgraben ......?
    Ich wollte eigentlich meine Top 10 Arien anbieten, aber da wäre ich schon wahrscheinlich alleine .... Es gibt doch viele hier im Forum, die zu Musicals gehen ....


    Allerdings ein Lied, das ich früher sehr gerne mochte, kommt definitiv nicht in den Les Miz Top 10 - I dreamed a dream. Susanne Boyle hat das Lied für immer ruiniert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • …ich muss leider gestehen, daß ich KEIN großer Musicalfan bin… Hin und wieder mal das eine oder andere gesehen - aber eher als Mitläufer. Dennoch gibt es Lieder, die ich zwischendurch durchaus auch gern mal höre, wie zum Beispiel:


    "I am what I am" aus LA CAGE AUX FOLLES
    "Ich gehör nur mir" aus ELISABETH
    "Die Schatten werden länger" aus ELISABETH
    "Memory" aus CATS
    "Sunset Boulevard" aus SUNSET BOULEVARD
    "Pinball Wizzard" aus TOMMY


    Für ´ne Top Ten reicht´s bei mir leider nicht - da müsste ich jetzt krampfhaft suchen… "Les Miserables" hätte ich (aus persönlichen Gründen) im Nachhinein gerne gesehen, liegt aber als DVD schon seit über ´nem Jahr ungesehen bei mir rum…

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Zitat

    "Les Miserables" hätte ich (aus persönlichen Gründen) im Nachhinein gerne gesehen, liegt aber als DVD schon seit über ´nem Jahr ungesehen bei mir rum…


    Einerseits kann ich sowas verstehen, ich brauche auch immer den richtigen Moment, um ne DVD zu gucken, da sind Zeiträume über ein Jahr gar nicht selten, aber Les Miserables doch nicht! Das schaffe ich sogar innerhalb weniger Monate... ;)


    Zum Thema selbst würden mir jetzt ausm Stand nur
    Memories / Erinnerungen - Cats
    Maskenball - Phantom der Oper
    Das Phantom der Oper - Phantom der Oper
    einfallen. Dann wird's dünn...
    Vom König der Löwen käme auch noch was dazu ... Tanz der Vampire war auch schön, aber was wurde da gesungen? Hm... Bücher, Bücher - war das ein Lied?
    Für den musicalischen Rest müsste ich mich erst wieder mit befassen und überall reinhören - das ist mir aber zu aufwendig... 8)


    Gesendet mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Typische Musicals, bzw was man heute so als Musicals verkauft ( also alles von Lloyd Webber, Stage Entertainment usw ) sind mir ein Graus.
    Meine top 10:


    Hair - Aquarius
    Hair - Manchester
    Little shop of horrors - Skid row
    Rocky horror picture show - Time warp
    Rocky horror picture show - I'm going home
    Rocky horror picture show - Science fiction / double feature
    Westside story - Maria
    Non(n)sense - waren einige tolle Songs dabei, hab' ich aber nur im Theater gesehen, keine Ahnung wie die heißen
    Tommy - See me, feel me
    Mary Poppins - Supercalifragilisticexpialidocious, aus meiner Kindheit, das Wort hat mich einfach umgehauen


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • also bei musicals muss ich jetzt mal komplett passen.. finde ich allgemein etwas ganzganz schlimmes!!


    musste mir den "mama mia"-film angucken und fand ihn grauenhaft. als ABBA-fan geht es gar nicht, diese songs mit den einmaligen stimmen von frida und agnetha zu covern. ekelhaft.

  • Mary Poppins - Supercalifragilisticexpialidocious, aus meiner Kindheit, das Wort hat mich einfach umgehauen

    Ja mich auch! Das andere Lied aus der Zeit ist Chitty Chitty Bang Bang! Fast jede Brite aus der Zeit kennt den Schloss Neuschwanstein :D .
    Und weil es so schön war, und ich es euch nicht vorenthalten möchte ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tommy war auch klasse!! Ich mochte immer fast alle Songs.


    Quadrophenia (auch als Musical) mit The Who war genauso gut - die beiden hatte ich fast total vergessen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin kein großer Musicalbesucher. Einige fand ich ganz nett und unterhaltsam, aber komplett umgehauen hat mich Elisabeth 2003 (?) in Essen.
    Die Karten haben wir meiner Mutter geschenkt und ich bin ohne jegliche Motivation zu dieser Pflichtveranstaltung mitgekommen. Ich hatte weniger als null Bock. Doch als es dann los ging, war ich sofort in den Bann gezogen. Selten hat mich eine Darbietung so fasziniert wie diese Aufführung. Auch heute höre ich mir immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen die damalige CD in Ruhe im Auto an und fühle ich mich in den geflashten Moment von damals zurück versetzt.


    Wenn ich die Titel wie...

    "Ich gehör nur mir" aus ELISABETH
    "Die Schatten werden länger" aus ELISABETH


    ....sehe, kriege ich rein vom Lesen eine Gänsehaut.
    Diese unglaublich hohe Sopranstimme ("...nuuuur miiiiiiiiiiiiiiiirrr") und Uwe Kröger als der Tod. Klasse!


    Scheiß auf Szenen, Kulte oder sonstiges Schubladendenken. Solche positiven wie negativen Gefühle sind es, die Musik ausmachen.



    Cats habe ich nicht gesehen, aber wenn ich selbst "Memory" spiele hat das für mich und das Publikum auch zu unglaublich schönen Momenten geführt. Genauso wie das Hauptthema aus dem Phantom der Oper.



    Grease Lightning und viele andere Stücke aus Grease haben bei mir auch eine Geschichte und treffen zudem noch eher meinen eigentlichen Musikgeschmack.


    Starlight Express habe ich absolut am häufigsten gesehen (regional bedingt), kann den Hype darum nicht so nachvollziehen und den Besuch nur Kindern empfehlen. Daher hat mich die Musik auch nicht so beeindruckt, obwohl die CD zu Hause (für die Kinder eben) am häufigsten läuft.

    NEIN :!:

  • The Who kommt nach Deutschland:) und spielen ihre greatest Hits!


    10.09.16 Oberhausen
    12.09.16 Stuttgart
    14.09.16 Wien


    Quelle: Eventim . Allerdings bei Kartenpreise ab €77,70 werde ich nicht dabei sein!


    Zum Jubiläum mit „Best Of“-Show auf Deutschlandtour
    „THE WHO HITS 50!“: Rockklassiker „My Generation“ und „Tommy“ erstmals seit neun Jahren wieder live


    Neun Jahre nach ihrer letzten Gastspielreise durch Deutschland kommen The Who wieder zurück! Zwei Shows im Herbst hat jene Gruppe, die mit Klassikern wie „My Generation“ oder der weltweit ersten Rock-Oper „Tommy“ Meilensteine der Musik-Historie veröffentlicht hat, bestätigt: Oberhausen (König-Pilsener-Arena) am 10. September und zwei Tage später Stuttgart (Hanns-Martin-Schleyer-Halle).


    „The Who Hits 50!“ ist ein doppeldeutiger Tourtitel. Die Gruppe hat nämlich nicht nur jede Menge Chart-Erfolge gelandet, sondern feiert auch einen runden Geburtstag (1965 erschien „My Generation“, ihre erste LP). Damals gastierte sie ebenfalls zum ersten Mal in Deutschland. Nach ihrem Live-Debüt als Quartett sind die Gründer Roger Daltrey (Lead-Gesang) und Pete Townshend (Gitarre/Gesang) heutzutage allerdings mit mehreren Begleitmusikern unterwegs: Am Schlagzeug sitzt Zak Starkey, Sohn des Beatles-Drummers Ringo Starr. Simon Townshend, jüngerer Bruder von The Who-Komponist Pete Townshend, ist für Gitarre, Mandoline und Backgroundgesang zuständig. Am Bass: Pino Palladino. Ergänzt werden sie von drei Keyboardern/Background-Vokalisten: Loren Gold, John Corey sowie Frank Simes, der auch als „Musical Director” fungiert.


    Die am 26. Juni 2015 bei ihrem Konzert vor 50.000 Zuschauern „Live In Hyde Park“ aufgenommene DVD/Doppel-CD (Universal) zeigt, was bei den zwei Auftritten in Deutschland zu erwarten ist: eine mit Hits und Klassikern gespickte Power-Show! Sie verläuft zwar nicht in chronologischer Reihenfolge, spiegelt aber alle Karrierestationen von The Who wider – beginnend bei ihren Songs aus dem Jahr 1965 bis hin zum 1982er-Album „It’s Hard“. Die Setlist umfasst unter anderem folgende Lieder: „I Can’t Explain”, „The Seeker”, „Who Are You”, „The Kids Are Alright”, „I Can See For Miles”, „My Generation”, „Behind Blue Eyes”, „Join Together”, „You Better You Bet”, „Pinball Wizard”, „See Me, Feel Me”/„Listening To You”, „Baba O’Riley” und „Won’t Get Fooled Again”. Wer das gehört und gesehen hat, wird Eddie Vedder zustimmen. Der Pearl-Jam-Sänger sagte: „The Who sind eine der großartigsten Liveband aller Zeiten!“


    Quelle: Eventim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...