Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

binda

Meister

  • »binda« ist männlich
  • »binda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 664

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

Danksagungen: 875 / 224

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:55

Rock ´n` Roll Butterfahrt 10.0 // 29.4. bis 01.05.2016

Und? Wie war's? Setlist? Gibt es einen Mitschnitt? ;):P

*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Johno



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 753

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2016, 21:18

Wenn da irgendjemand der vor Ort war, vor morgen Abend antwortet, hat er/sie sich nicht wirklich abgeschossen :P

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vampyrella

Pilsator2

People have the power

  • »Pilsator2« ist männlich

Beiträge: 2 270

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Danksagungen: 834 / 595

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2016, 13:28

Wunderbares Wochenende mit der alljährlichen Garantie auf gutes Wetter (bis auf Freitagvormittag und -mittag), alles wie immer!

Am emotionalsten habe ich den Beginn der Mimmis in Erinnerung, als Fabsi vom Tod Wöllis und seinem Solo-Projekt erzählte und unter Tränen einen unveröffentlichten Song von ihm abspielen ließ, bevor die Mimmis mit "Ich will alles" loslegten. Das war schon sehr ergreifend und auch wer ihn nicht näher kannte (so wie z.B. ich) konnte sehr gut mitfühlen, wie schmerzend sein Tod für alle engeren Freunde und Bekannte sein muss.
Auch in Gedenken an Wölli endeten die Mimmis dann mit "Für immer Punk" (Cover der Goldenen Zitronen), wobei einige Butterfahrt-Veteranen oder z.B. auch Gunnar von Dritte Wahl ein paar Zeilen mitsangen. Trotz des traurigen Rahmens hat das Konzert dann im Sinne der Mimmis ein sehr fun-punkiges Ende gefunden, das Wölli sicherlich gefreut hätte.

An dem Abend hat Fabsi dann noch am Ableger der Dünenfähre, wo er jeden Abend als "DJ" gewirkt hat, um die Wartezeit auf die Fähre zu verkürzen, das komplette Solo-Album von Wölli durchlaufen lassen - mit so Ansagen wie "Jeder soll wissen, was das für ein geiler Typ war" auch wieder sehr emotional, auch wenn das Album sehr ruhig ausfällt.

Ansonsten haben mir Slime am besten gefallen (Dritte Wahl habe ich in letzter Zeit einfach zu oft gesehen), weil sie für mich einfach perfekt den aktuellen politischen Zeitgeist treffen, "Sie wollen wieder schießen dürfen" kam auch sehr geil. Dirk erzählte noch, dass der AfD-Antrag mit 95:5 Stimmen in der Hamburger Bürgerschaft abgelehnt wurde, diese böse "linksradikale Hassband" spielen zu lassen. Direkt hinten dran gab's "Goldene Türme", was live nicht gut funktioniert, auch wenn der Song noch so gut und wichtig ist. "Linke Spießer" wurde diesmal nicht mehr Claudia Roth, sondern Anton Hofreiter gewidmet, der, so Dirk, "beim Lachen nicht in den Keller geht, sondern direkt in den Schacht einfährt". Hat sich in unserer Reisegruppe schnell zum Running-Gag entwickelt, so auch Dirks Rap-Versuche bei "Legal illegal scheiß egal" und seinen ständigen Ansagen "Ey Digga...". Kann schon verstehen, wenn manche das peinlich fanden, mit entsprechendem Pegel ging das aber locker klar.

Eine Beschwerde noch zu den Mimmis: Diesmal wurde extrem wenig Dosenbier beim gleichnachmigen Song verteilt, wahrscheinlich nur 1-2 Paletten und dann auch noch Jever Pils - besser, dass ich erst gar keins abbekommen hab.

Die Hosen waren übrigens weder vor, auf oder hinter der Bühne, wie ja wegen Campinos Ansage am 2.6.15 in Frankfurt/Oder gemutmaßt wurde.

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilsator2« (2. Mai 2016, 14:19)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik, Kuddel Fan 97, klubis, TIGERENTE, jojo, Wehende Bayernfahnen

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 263

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5426 / 2969

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Mai 2016, 14:07

schöner text, pils - allgemein lese ich deine beiträge sehr gerne. sie sind immer irgendwie herzlich und wenig gekünstelt - so wie du halt auch live und in farbe rüberkommst...
wer ihn nicht persönlich kennt: pilsator ist einer der guten, da braucht man sich um nachwuchs in sachen punkrock wenig sorgen machen ;)!

so, das musste mal gesagt sein. weitermachen.

Only death is real...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (2. Mai 2016, 19:24)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilsator2, Wehende Bayernfahnen

batschkapp

Erleuchteter

  • »batschkapp« ist männlich

Beiträge: 3 498

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Fan seit: > 15 Jahren

Danksagungen: 328 / 219

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Mai 2016, 15:15


wer ihn nicht persönlich kennst: pilsator ist einer der guten
Kann ich bestätigen. :daumen:
Er hat zwar ein paar Wissenslücken was die Discografie von Mike Krüger angeht, aber daran arbeiten wir noch. :D
Signatur wird gewartet und steht Ihnen bald wieder zur Verfügung.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilsator2, vampyrella

binda

Meister

  • »binda« ist männlich
  • »binda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 664

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

Danksagungen: 875 / 224

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Mai 2016, 17:14

Schade dass ich hier so wenig persönlich kenne. Aber das hat wohl eher geografische Gründe. Hoch im Nord(ost)en ist es schon schwieriger gemeinsame Anlaufpunkte zu finden.

*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 263

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5426 / 2969

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Mai 2016, 19:26

bin da in der schweiz auch etwas ab vom schuss - hatte letzten august aber dank den zürich-konzerten die möglichkeit ein paar hier aus dem forum kennenzulernen... :).

Only death is real...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilsator2

explosiver

Bulle wie Sau

  • »explosiver« ist männlich

Beiträge: 790

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Fan seit: 1992

Danksagungen: 43 / 13

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. Mai 2016, 19:34

Das war wieder eine Reise für die Seele. Die Bands waren abwechslungreich und gewohnt gut, das Wetter war auf Piratenseite, das Flair mit seinem eigenen Charm hervorragend. RnRB 11 - Pflicht!

In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Johno, Pilsator2

Johno

insFeuerGucker

  • »Johno« ist weiblich

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 17. April 2013

Fan seit: 1992

Danksagungen: 362 / 2026

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:06


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TIGERENTE, explosiver

vampyrella

EinBierHase

  • »vampyrella« ist weiblich

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

Danksagungen: 303 / 744

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. Mai 2016, 09:37

War schon ein geiles Wochenende. Hab zwar nicht so viele Bands gesehen (Billiger Jack Daniels sei Dank), dafür habe ich beim Flunkyball-Turnier in der Mädelsmannschaft gewonnen ^^

Besonders hervorheben möchte ich mal die Dixi-Toiletten: Nicht nur, dass sie täglich gereinigt wurden, NEIN - es gab in den einzelnen Klos je einen Bluetoothanschluss. Mit einer entsprechenden App konnte jeder sein Dixihäuschen zur Ein-Mann-Disco umfunktionieren.

Da das aber die wenigsten wussten, wurde das stille Örtchen von Außen zur Disco. Ich entschuldige mich hiermit dafür, das Licht bunt gemacht zu haben und einige mit Helene Fischer dazu bewegt zu haben das Dixi wieder schnell zu verlassen.

Ende.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vogtländer

Ähnliche Themen

Social Bookmarks