Rock ´n` Roll Butterfahrt 10.0 // 29.4. bis 01.05.2016

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Wunderbares Wochenende mit der alljährlichen Garantie auf gutes Wetter (bis auf Freitagvormittag und -mittag), alles wie immer!


    Am emotionalsten habe ich den Beginn der Mimmis in Erinnerung, als Fabsi vom Tod Wöllis und seinem Solo-Projekt erzählte und unter Tränen einen unveröffentlichten Song von ihm abspielen ließ, bevor die Mimmis mit "Ich will alles" loslegten. Das war schon sehr ergreifend und auch wer ihn nicht näher kannte (so wie z.B. ich) konnte sehr gut mitfühlen, wie schmerzend sein Tod für alle engeren Freunde und Bekannte sein muss.
    Auch in Gedenken an Wölli endeten die Mimmis dann mit "Für immer Punk" (Cover der Goldenen Zitronen), wobei einige Butterfahrt-Veteranen oder z.B. auch Gunnar von Dritte Wahl ein paar Zeilen mitsangen. Trotz des traurigen Rahmens hat das Konzert dann im Sinne der Mimmis ein sehr fun-punkiges Ende gefunden, das Wölli sicherlich gefreut hätte.


    An dem Abend hat Fabsi dann noch am Ableger der Dünenfähre, wo er jeden Abend als "DJ" gewirkt hat, um die Wartezeit auf die Fähre zu verkürzen, das komplette Solo-Album von Wölli durchlaufen lassen - mit so Ansagen wie "Jeder soll wissen, was das für ein geiler Typ war" auch wieder sehr emotional, auch wenn das Album sehr ruhig ausfällt.


    Ansonsten haben mir Slime am besten gefallen (Dritte Wahl habe ich in letzter Zeit einfach zu oft gesehen), weil sie für mich einfach perfekt den aktuellen politischen Zeitgeist treffen, "Sie wollen wieder schießen dürfen" kam auch sehr geil. Dirk erzählte noch, dass der AfD-Antrag mit 95:5 Stimmen in der Hamburger Bürgerschaft abgelehnt wurde, diese böse "linksradikale Hassband" spielen zu lassen. Direkt hinten dran gab's "Goldene Türme", was live nicht gut funktioniert, auch wenn der Song noch so gut und wichtig ist. "Linke Spießer" wurde diesmal nicht mehr Claudia Roth, sondern Anton Hofreiter gewidmet, der, so Dirk, "beim Lachen nicht in den Keller geht, sondern direkt in den Schacht einfährt". Hat sich in unserer Reisegruppe schnell zum Running-Gag entwickelt, so auch Dirks Rap-Versuche bei "Legal illegal scheiß egal" und seinen ständigen Ansagen "Ey Digga...". Kann schon verstehen, wenn manche das peinlich fanden, mit entsprechendem Pegel ging das aber locker klar.


    Eine Beschwerde noch zu den Mimmis: Diesmal wurde extrem wenig Dosenbier beim gleichnachmigen Song verteilt, wahrscheinlich nur 1-2 Paletten und dann auch noch Jever Pils - besser, dass ich erst gar keins abbekommen hab.


    Die Hosen waren übrigens weder vor, auf oder hinter der Bühne, wie ja wegen Campinos Ansage am 2.6.15 in Frankfurt/Oder gemutmaßt wurde.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • schöner text, pils - allgemein lese ich deine beiträge sehr gerne. sie sind immer irgendwie herzlich und wenig gekünstelt - so wie du halt auch live und in farbe rüberkommst...
    wer ihn nicht persönlich kennt: pilsator ist einer der guten, da braucht man sich um nachwuchs in sachen punkrock wenig sorgen machen ;)!


    so, das musste mal gesagt sein. weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • bin da in der schweiz auch etwas ab vom schuss - hatte letzten august aber dank den zürich-konzerten die möglichkeit ein paar hier aus dem forum kennenzulernen... :).

  • Das war wieder eine Reise für die Seele. Die Bands waren abwechslungreich und gewohnt gut, das Wetter war auf Piratenseite, das Flair mit seinem eigenen Charm hervorragend. RnRB 11 - Pflicht!

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • War schon ein geiles Wochenende. Hab zwar nicht so viele Bands gesehen (Billiger Jack Daniels sei Dank), dafür habe ich beim Flunkyball-Turnier in der Mädelsmannschaft gewonnen ^^


    Besonders hervorheben möchte ich mal die Dixi-Toiletten: Nicht nur, dass sie täglich gereinigt wurden, NEIN - es gab in den einzelnen Klos je einen Bluetoothanschluss. Mit einer entsprechenden App konnte jeder sein Dixihäuschen zur Ein-Mann-Disco umfunktionieren.


    Da das aber die wenigsten wussten, wurde das stille Örtchen von Außen zur Disco. Ich entschuldige mich hiermit dafür, das Licht bunt gemacht zu haben und einige mit Helene Fischer dazu bewegt zu haben das Dixi wieder schnell zu verlassen.

    Ende.

  • AHOI! Frage an die, die schon häufiger da waren bzw. "Butterfahrt-Mitglieder" sind - gibt es schon eine Info, wann der VVK für 2017 startet? Konnte dazu bisher leider nichts finden… (Oder hab ich den womöglich schon verpasst?!)
    War das Wochenende zum ersten Mal auf Helgoland - und fand es SEHR, SEHR geil. Entsprechend bin ich gerade fasziniert von dem Gedanken, mal die Butterfahrt mitzumachen…

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Der Vorverkauf beginnt im Januar. Genauen Termin weiß ich nicht. Die ersten vier Wochen ist geschlossener Vorverkauf für Vereinsmitglieder. Was dann noch nicht weggekauft wurde geht in den freien Verkauf. Dieser dauert dann bis zum Ausverkauf, also eher vier Minuten als vier Wochen. Beginn war in den letzten Jahren immer ein Sonntag. Ich gehe mal davon aus, dass das wieder so sein wird.


    Noch ein Tipp: Wenn du nicht auf dem Campingplatz zelten willst, musst du dich rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern. Und mit rechtzeitig meine ich jetzt. ;)

  • Unterkunft bekommt man auch später noch, nur Ort und Preis werden mit kürzerem Abstand zur Veranstaltung immer ungünstiger.
    Aktuell ist es aufgrund der Mitgliederzahlen im Verein (sind irgendwo im 400er Bereich) und dem Vorkaufsrecht von 2 Tickets pro Vereinsmitglied eher unwahrscheinlich, dass noch recht viel Tickets in den freien Verkauf kommen. Insofern hat Batschkapp das mit den vier Minuten recht gut beschrieben. Aber, wie auch Vampyrella schreibt, es ergibt sich oft bis kurz vor Beginn noch, dass einzelne Karteninhaber nicht können und ihre Karten dann über das Forum der RnRB anbieten.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...