Man muss auch mal die Klappe halten können...

  • Ich weiss, das hier ist ein Forum. In Foren diskutiert man. Alles bekannt. Es gibt aber auch Themen, die man vielleicht nicht so mag. Oder Bands die man nicht so mag. Dann kann man sich dort mit Äusserungen vielleicht auch etwas zurück halten. Provokation ist durchaus auch mal nötig, aber Provokation, der Provokation wegen, brauch' ich nicht.
    Einfach mal als Denkanstoss. Ansonsten: Siehe Überschrift.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • ???
    Solange man User nicht angreift und man nicht persönlich wird, sehe ich keinen Grund, warum man nichts schreiben sollte? Warum sollte man die Klappe halten, wenn man etwas anders sieht oder bewertet?

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen.

  • Es ging erstens nicht nur um Dich, zweitens nicht darum, Dir oder anderen den Mund zu verbieten. Ich denke nur, dass die Diskussionskultur eine andere wäre, wenn man sich auch mal ein wenig zurücknimmt. Zudem habe ich ja geschrieben: Als Denkanstoss.
    Ich halte mich aus Themen die mich nicht interessieren einfach mal heraus.
    Okay, das Threadthema hätte ich etwas anders wählen können. (Selbstkritik)


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Es ging erstens nicht nur um Dich, zweitens nicht darum, Dir oder anderen den Mund zu verbieten.

    aus der langeweile heraus, frag ich mich gerade, wer ist denn jetzt damit gemeint?
    der Thread wurde doch nicht ohne Grund eröffnet oder etwa doch?


    ;) ;)


    ich Tippe ja schon das BammBamm gemeint ist und ganz ehrlich; der KErl macht doch nur seinen Job. Alles easy! ;)

  • Zugriffszahlen erhöhen, damit das forum kostenfrei bleibt ;)

  • Ich hab' mir heute morgen die Threads der letzten Tage durchgeschaut, ist dann doch sehr mühsam die gegenseitigen Stänkereien rauszufiltern und sich aufs Wesentliche zu fokussieren.
    Da hat mich das Ganze dann soweit gebracht diesen Thread zu eröffnen. Hätte das auch lassen können und den Toleranzthread nehmen können, passt da vielleicht sogar besser rein. Und Namen sind in dem Fall unwichtig, ist schliesslich nur meine Meinung. Alles klar?


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • ???
    Solange man User nicht angreift und man nicht persönlich wird, sehe ich keinen Grund, warum man nichts schreiben sollte? Warum sollte man die Klappe halten, wenn man etwas anders sieht oder bewertet?


    passiert halt schneller als gedacht... ich kann drüber stehen, doch zb alle onkelz-fans als menschen aus der unterschicht abzutun oder noch schlimmer; sie als nazis darzuszellen ist ein persönlicher angriff.


    ...zumal es lustig ist von toleranz etc zu reden, sich sozial geben wollen aber dann menschen in die unterschicht zu kategorisieren... sind sie deswegen schlechtere menschen? macht man das um sich über sie zu stellen? was ist der sinn darin? verstehe ich nicht... find ich eher selbstentlarvend... ;)


    was provokation angeht: da bin ich auch kein kind von traurigkeit und gebe dir recht, dass ich auch mal die klappe halten könnte. nicht überall was posten oder den senf dazu geben muss :thumbup:  
    aber eben... man muss halt auch über dingen stehen können... bammbamms angriff im onkelz-thread war relativ unbeholfen und es war abzusehen, dass von irgend jemandem sowas kommen wird... läuft in dem thread ja schon seit 10 jahren so, was das drüber stehen eher leicht macht. onkelz dissen ist nicht gerade kreativ... ;)

  • Mail, dieser Post von dir beweist, dass du meinen Post im onkelsthread kein bisschen verstanden hast. Sonden nur das rein interpretierst, was dir in den kram passt . Dazu passt dein vorwurf



    Kleiner Tipp, was wäre denn, wenn das gar nicht darum geht, Fans zu diskreditieren

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Mail, dieser Post von dir beweist, dass du meinen Post im onkelsthread kein bisschen verstanden hast.


    gut, da ich nicht allwissend bin und sein kann - erklär bitte genau was gemeint ist und wie es zu verstehen ist.. ;)!


    "Ja, ja die bösen onkels. Ein Glück, dass die Kreuzritter der Authentizität wieder aktiv sind . Aufrichtige Helden der unterdrückten unterschicht
    und sogar im Bereich des Umweltschutzes ganz weit vorne.
    ups, jetzt habe ich gespitzt. Das mögen die onkelfanz gar nicht. Denn nur sie selbst haben das Privileg dieses zu tun. Bin mal gespannt, wer den Anfang macht und wieviel punkte angeführt, wie geil und aufrichtig die onkels sind.
    Und Kevin erstmal.....ich errichte einen opferstein für ihn und seinen opferstatus ."


    danke

  • zugegeben: ein bißchen geht es gegen die Fans, allerdings geht es um eine Dünnhäutigkeit, wenn die Onkelz kritisert werden. Und das kann ja nunmal wirklich nicht geleugnet werden. Da muss ja nur mal einen Blick in die dementsprechenden Blocks werfen. Und ich meine damit nicht diese Nazivorwürfe (Die mittlerweile vollends unbegründet sind).


    ansonsten schießt doch mein Post eher gegen das Opfergetue der Onkelz (den Weidner würde ich ein bißchen da raushalten wollen, zumindest bzgl. das,w as er so in den letzten Jahren von sich gegeben hat. ich weiß aber auch, dass er bei der Komposition wesentliche Anteile hat. Nicht dass der Vorwurf kommt, ich habe ja keine Ahnung), dieses Beschwören der heiligen Allianz zwischen Fans und Band, etc. Und daher finde ich mein Bild von Russells Opferaltar als durchaus gelungen, bitterböse Satire


    Und mir ist nunmal nichts heilig. Ich soptte über alles und jeden. Mal der tolle Campino, der mitllerweile eine feste Eiche n der Avangarde ist, und auch nicht die Onkelz oder die Beatsteaks oder die Ärzte. Es gibt nur eine einzige Band, über die ich nicht spotte und das ist Revolverheld: wer so schlechte Musik macht, der hat auch nicht das Recht, verspottet zu werden


  • Weiß jetzt nicht, ob das an mich ging oder falsch zitiert wurde?! Kann mich nicht erinnern, dass ich alle Onkelz-Fans als Menschen der Unterschicht oder Nazis dargestellt habe?
    Auch wenn ich diese Band absolut grauenhaft und berechnend finde.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...