Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Mai 2016, 14:31

Kannte ich auch nicht.

Zitat

Iris Schaper (20) aus Schenefeld:
Gibt es die Songs „Spargelstechen“ und „Manieren“, die ihr
beim „Abvent“-Konzert in Hamburg gebracht habt, irgendwann mal auf CD?

Die Stücke sind Ende des letzten Jahres unheimlich schnell entstanden. Der Text zu „Spargelstechen“ kam von Hanns Christian Müller, und er hat ihn dann mit Campi zusammen umgearbeitet. Zur Erklärung: Hanns Christian Müller war unser Regisseur auf der „Abvent“-Tour, der unter anderem auch die Gerhard-Polt-Filme „Kehraus“ und „Man spricht deutsh“ geschrieben hat. „Spargelstechen“ haben wir bislang wirklich nur einmal geprobt und gespielt. Und „Manieren“ war ja lediglich eine Coverversion, zu der Musik von „Guantanamera“. Die beiden Stücke haben einfach gut für diesen Anlass gepasst. Weitere Pläne gibt es damit für den Moment erstmal nicht, aber es ist auch nichts ausgeschlossen. Es wird sich halt zeigen, ob das beim nächsten Mal reinpasst.

http://www.dietotenhosen.de/band/fragen-…-kuddel/teil-28

Zitat

Spargelstechen
Lyric

Allen ist klar, es muss was geschehen.
Es reicht nicht, immer nur zuzusehen.
Es muss Schluss sein mit der Jammerei
Jetzt packen wir's an, alle sind dabei!
Ein Ruck geht durch das ganze Land,
alle nehmen ein Messer in die Hand!

Wir wollen Spargelstechen, Spargelstechen!
Das können wir besser, als Polen und die Tschechen!
Wir wollen Spargelstechen, Spargelstechen!
Wollen zur Müllabfuhr und Gartenlaub rechen
Wir wollen Sorgelstechen!

3000 Leute bei Siemens entlassen,
das wird die Aktienkurse steigen lassen.
Genauso geht's auch bei der Deutschen Bank:
"Auf Wiederseh'n und schönen Dank."
Auch bei Bahn, Post und Polizei
freu'n sich die Freigesetzten auf April und Mai.

Sie wollen Spargelstechen, Spargelstechen!
Auf geht's Deutschland nur nicht schwächeln!
Sie wollen Spargelstechen, Spargelstechen!
Arbeit macht frei und wir werden dabei lächeln.
Wir wollen Spargelstechen!

Die Rentner triffts am allermeisten,
sie können sich Mallorca nicht mehr leisten.
Doch sie nutzen jetzt die freie Zeit
und melden sich zur Feldarbeit.
25 und nicht mehr vermittelbar:
Das ist vorbei, denn jetzt können wir ja

Spargelstechen, Spargelstechen!
Auf geht's Deutschland nur nicht schwächeln!
Spargelstechen, Spargelstechen
Jetzt packen wirs an, wir kennen keine Schwächen!
Wir wollen Spargelstechen, Spargelstechen!
Bis die Bandscheibe kracht und die Wirbel brechen!
Wir wollen Spargelstechen, Spargelstechen!
Alle hier im Sall wollen Spargel fressen!
Wir wollen Spargelstechen!


http://dth-dta.de/index.php?option=com_d…gid=496&lang=de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DTH_HB_86



Tickets - Laune der Natour

Dommö

Geh'mer halt zu Slayer

  • »Dommö« ist männlich

Beiträge: 1 008

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 209 / 51

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Mai 2016, 14:38

Ganz genau, den meinte ich. Schade, dass er nicht veröffentlicht wurde, als B-Seite hätte ich ihn ganz nett gefunden. Es gibt übrigens eine Live-Version als Mitschnitt von dem Song.

Nochmal kurz zur Genderthematik: In Satzungen, etc. finde ich die Form "Professorin", etc. auch in Ordnung, zumal ja in der Regel vorher erklärt wird, wie es gemeint ist. Ob man nun einen "_" oder ein "x" machen sollte, ist eine schwierige Frage. Da kommt man dann schnell in die Untiefen der Gendertheorie mit der Unterscheidung zwischend "gender" und "sex".


BAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 146

Danksagungen: 63 / 51

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Oktober 2017, 11:10

Rechtschreibungsapps für deutsch

Mir wurde gerade eine englischsprachige App für Rechtschreibung und Ausdruck in Foren empfohlen (grammarly.com) - könnte vielleicht für euch von Nutzen sein. Ich suche seit Ewigkeiten nach einer App für die deutsche Sprache. Es ist immer sehr zeitaufwendig, wenn ich zu Hause bin, den Text erstmal in einem Textverabeitungsprogramm zu schreiben, dann Korrektur zu lesen, bevor ich poste, und mobil unterwegs sehr lästig, was ich meistens auch nicht tue!

Bei dem Duden-Rechtschreibungsprogramm muss man den Text hineinkopieren, und dann prüfen lassen (auch nur kurze Texte) - auch gut aber zeitaufwendig und lästig, wenn man mobil unterwegs ist. Ich suche eine App (keinen Nachschlagwerk), die im Browser installiert ist und kontrolliert im Real-time. Google konnte mir nicht weiterhelfen! Habt ihr Tipps und/oder gute Erfahrungen mit solchen Apps gemacht, wenn es überghaupt welche gibt ( ?( ).


RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Oktober 2017, 13:10

Firefox hat dafür ein AddOn, dass in jedem Textfeld Dir falsche Wörter anzeigt.
Hilft nur besoffen nichts. :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BAB

BAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 146

Danksagungen: 63 / 51

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Oktober 2017, 13:34

GENIAL! Jetzt funktioniert es! Ich habe bisher immer Safari benutzt, ich sehe langsam ein, dass Firefox mehr Funktionalität hat. Man kann auch in Firefox in mehreren Sprachen gleichzeitig tippen - VIELEN DANK!

Hier ist der Link, falls jemand anders das gleiche Problem hat:

https://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpruefung-

EDIT: Ich habe die Add-ons einwandfrei auf meinem Mac installieren können. Bei iOS (iPad) bekomme immer die Meldung, dass Firefox für IOS keine Add-ons unterstützt! :thumbdown: . Also müsst ihr weiterhin mit meinem Kauderwelsch leben :D !

P.S. Es gibt bestimmt auch eine App fürs Internet wie bei Mail, wobei man zu bestimmten Uhrzeiten, bestimmte Aufgaben lösen muss, bevor die App dir erlaubt, etwas zu posten .. ;)

PPS: jetzt brauche ich nur noch eine App, die meine Endungen, Satzstellung und Artikel bzw. Deklinationen korrigiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BAB« (29. Oktober 2017, 15:00)


RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Oktober 2017, 13:43

....you did it again?


btw:
Ich nutze WhatsApp auch auf dem Rechner. Dort gibt es auch eine Rechtschreibkorrektur. Allerdings hat sich die auf englisch geändert und ich finde nicht, wie ich das wieder zurück stellen kann.
Hat da jemand einen Tipp?


Ähnliche Themen

Social Bookmarks