die kleineren Festivals - Ankündigungen

  • Schade, dass die Hosen es verpasst haben, eine klare politische Stellung zu beziehen und mit ihrer Teilnahme beim Forstrock ihre Haltung gegen Rechts zu zeigen. „Sascha“ live in Jamel wäre zum 15. Jubiläum ein tolles Geschenk gewesen und ein Beweis, dass man noch Eier in der Hose hat bzw. der Tiger noch brüllen kann und nicht zahnlos geworden ist.

    Die Hosen haben da schonmal gespielt, haben 2018 in Chemnitz beim "Wir sind mehr" gespielt, 2017 bei der Anti-Pegida-Aktion in Dresden, zudem sind Pro Asyl und Oxfam auf den aktuellen Konzerten präsent. "Willkommen in Deutschland" hat auch eine Neuaufnahme spendiert bekommen.


    Ich finde jetzt nicht, dass die sich wahnsinnig zurückhalten. Es handelt sich halt immer noch um eine Band und nicht um die Antifa-Ortsgruppe Düsseldorf ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bierchenduff

    Danke für die Hintergrundinfos, die mir so nicht bewusst waren.


    DTH_HB_86

    2018 ist lange her und was nutzt eine Neuaufnahme, wenn das Lied nicht oder sehr selten live gespielt wird? Und da kann auch eine Band, die ProAsyl und Oxfam unterstützt, noch was tun. Auch wenn die bekannt ist und aus Düsseldorf kommt.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Vielleicht sind teile der Hosen auch einfach gerade im Urlaub?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Och nö, ich wollte doch gar nicht hin, auch wenn mich 100 Kilo Herz in der Neuformation gereizt hätten. Aber wenn jetzt auch noch Montreal spielen... (und auf einmal beide noch am gleichen Abend...). :rolleyes:

    Fallig Open Air "Firlefanz Enkirch e.V."
    Fallig Open Air "Firlefanz Enkirch e.V.". Gefällt 4.281 Mal · 27 Personen sprechen darüber. Zweck und Aufgaben des Vereins Die Interessen von FILEFANZ sind…
    www.facebook.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...