die kleineren Festivals - Ankündigungen

  • OUTSIDE RODEO COBURG 21 +22.07.2017
    das ich mit organisiere, Eintritt im VVK 30 Euro beide Tage,



    Link:


    #mce_temp_url#




    Bands :
    Nothington
    Distemper
    Zero Boys
    Slowcoaches
    The Shrieks
    Rolling Bowling
    Mofakette
    Scallwags
    Kilkenny Knights

    Die Realität ist anders als in Wirklichkeit!!!!!!!!!

  • umsonst und draussen ist das Pfingst Open Air in Essen-Werden, aber dieses Jahr muss ich da nicht hin, ich kenne da nicht eine Band, für die ich am Feiertag früh aufstehen würde.


    am 16+17. Juni gibt es gleich drei sehenswerte Festivals in meiner Gegend, die zumindest zum Teil umsonst und draussen sind:
    Rage Against Racism in Duisburg-Friemersheim (Rheinhausen Bahnhof)
    Eselrock in Wesel
    Und das Traumzeit Festival an den Stillgelegten Hochöfen im Landschaftspark Duisburg Nord hat auch eine kostenlos zu besuchende Gasometer-Bühne



    Eines der größten Umsonst & Draussen Festivals ist Bochum Total Anfang Juli
    Zum Olgas Rock in Oberhausen schaffe ich es nie, weil ich da immer beim Open Flair und nicht zu Hause bin.


    Ich kann alle Festivals ohne Einschränkung empfehlen.

  • Möchte an dieser Stelle auch dieses Jahr wieder das wundervolle Back To Future Festival anpreisen. Faire Bierpreise, fairer Eintrittspreis, ein super Line-Up und ein Waldbad nebenan, um sich von der heissen Juli-Sonne abzukühlen.


    Für Eltern mit Kindern wird dieses Jahr ein eigener Zeltplatz eröffnet.
    Übernachtungsmöglichkeiten ausserhalb des Zeltplatzes findet man hier: http://www.gemeinde-glaubitz.de/content.asp?menue=3&id=32
    Alle Infos unter: http://www.back-to-future.com/

    Ende.

  • Das Flingern Open Air, ein sehr liebevoll gestaltetes Festival, das am Freitag und Samstag stattfinden sollte, muss leider verschoben werden, weil die Stadt Düsseldorf sich nicht in der Lage sieht, die Veranstaltung zu genehmigen - ist halt Tour de France Auftakt und da will man anscheinend für andere Sachen keine Zeit haben.


    F:O:G - Flingern ohne Genehmigung
    Zumindest eine kleine Alternative für alle Fans des Festivals gibt es dann doch: Am Samstag, dem 1. Juli findet ab 14 Uhr im "Spilles" in Düsseldorf Benrath eine kleine aber feine Sause statt, auf der auch einige der für das Festival bereits bekanntgegebenen Bands auftreten werden.
    Mit dem Eintrittspreis von 5 Euronen, sowie dem dort vorrätigen Merchandise unterstützt ihr übrigens auch Veranstalter Fred Kurasch, der ansonsten droht auf den bisherigen Organisationskosten sitzen zu bleiben. Oder um es nochmal mit dem offiziellen Wortlaut der Facebook-Seite zu sagen:
    "Diese Veranstaltung soll keinesfalls das FOA ersetzen, es soll jedoch deutlich machen, dass wir uns die Laune nicht verderben lassen und trotzdem zusammen feiern können. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Spontanität mit eurer Hilfe unterstützen würdet."


    Quelle

  • Ein wenig verspätet fällt mir auf, dass ich folgendes auch mal bewerben könnte:


    Mission Ready Festival


    Das Mission Ready Festival in Giebelstadt bei Würzburg findet dieses Jahr erstmals statt, es ist also schwer zu sagen, wie das Ganze werden wird. Das Line Up kann sich tatsächlich ganz gut sehen lassen. Ich werde mit ein paar Freunden am PETA2 Stand rumhängen, falls also jemand am Samstag zugegen sein sollte, schaut vorbei. :)

    Wir sind übrig.

  • Mir geht’s jetzt nicht um das folgende Festival an sich (ist hier eh die falsche Zielgruppe), sondern um seine Geschichte.


    In Saarbrücken findet jedes Jahr am letzten Schultag vor den Sommerferien (oder isses am 1. Ferientag? Keine Ahnung) das „Halberg Open Air“ (früher „Schüler-Ferien-Fest“) statt.
    Ein früher vom Saarländischen Rundfunk (der auf dem Halberg sitzt) und inzw. von „Unser Ding“ veranstaltetes Festival, mit freiem Eintritt und den „Bands des Jahres“ (jedes Jahr hat halt so seine „Stars“, ob man die kennt/mag, ist was anderes. (Musikalische) Jugendsünden dürfte wohl jeder mal begannen haben… ;) ). Ursprünglich wohl mal für Schüler als Abschluss des Schuljahres und Start in die Ferien gedacht, inzw. eher „allgemeines Kulturgut“ für jedermann, der dann Zeit und Lust hat.
    Allerdings wird das Festival künftig eingespart und fand dieses Jahr zum letzten Mal statt, was für große Empörung sorgt(e).
    Ich war nur einmal da (ich fand Festivals schon immer scheiße), weiß aber nicht mehr genau wann. Wenn ich es zeitlich mit einem anderen Ereignis in die richtige Erinnerung bringe, dürfte es 88 oder 89 gewesen sein (an die jew. Bands aus dem folgenden Link kann ich mich allerdings nicht erinnern, nur an einen anderen, der nicht aufgelistet ist).
    Was ich in dem von der Saarbrücker Zeitung gestern geposteten Link aber mit Freude und Erstaunen gelesen habe (geahnt habe ichs schon, da ich letztens ein Bild der Ärzte von diesem Festival gesehen habe) und weshalb ich das hier überhaupt schreibe ist, dass auch die Hosen in grauer Vorzeit dort gespielt haben:

    Zitat

    1985: Modern Talking, Eros Ramazotti, Die Toten Hosen


    Hier die restliche, leider nicht vollständige, aber (für mich und alle Saarländer, die das Festival kennen) interessante Auflistung, wer da wann alles gespielt hat: Halberg Open Air - Chronik der Top-Acts
    Rückwirkend denke ich mir bei dem ein oder anderen Jahr, da hätte man sich doch mal informieren und hin gehen können. Da ich allerdings nicht allzu lange nach meinem einzigen Besuch ins Berufsleben eingestiegen bin, wäre das zeitlich aber ohnehin etwas schwierig geworden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ein wenig verspätet fällt mir auf, dass ich folgendes auch mal bewerben könnte:


    Mission Ready Festival


    Das Mission Ready Festival in Giebelstadt bei Würzburg findet dieses Jahr erstmals statt, es ist also schwer zu sagen, wie das Ganze werden wird. Das Line Up kann sich tatsächlich ganz gut sehen lassen. Ich werde mit ein paar Freunden am PETA2 Stand rumhängen, falls also jemand am Samstag zugegen sein sollte, schaut vorbei. :)


    wollte vorbeischauen, ggf bekomm ich allerdings besuch aus der heimat, weshalb ich mir auch noch kein ticket besorgt habe. glaube, dass das dieselben veranstalter sind, wie damals vom MonsterBash, was es ja seit 2 oder 3 jahren nicht mehr gibt. kann mich aber auch täuschen. alles in allem in jedem fall ein top line up und ich halte die daumen, dass das festival ein voller erfolg wird (ob mit mir oder ohne mich).


    sollte ich es allerdings tatsächlich hinschaffen, komme ich gerne mal bei euch vorbei, Wehende Bayernfahnen :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...