die kleineren Festivals - Ankündigungen

  • Ich mache einen neuen Sammelthread für Festivalankündigungen auf, weil:

    • ich ein Fan von digitaler Ordnung bin ( :D )
    • ich gerne reise. Ich erfahre manchmal zu spät oder kurz davor von Festivals, die ich gerne besuchen würde. Spontane Entscheidungen sind ganz schön teuer oder die Festivals sind vielleicht schon ausverkauft!
    • es sehr viele kleine Festivals gibt, die wirklich klasse sind, aber nicht genug Beiträge haben würde, um einen eigenen Thread zu verdienen.

    Ich fange schon mal an!


    Rolling Stone Weekender - das Indoor-Comfort-Festival an der Ostsee ( :D )
    04. - 05. November 2016


    Infos: http://www.rollingstone-weekender.de


    Ich bin nur darauf gekommen, weil verschwendedeinezeit von Dinosaur Jr berichtet hat (danke!) und sie sind dabei. Die Idee finde ich super: tagsüber lange Spaziergänge am Strand zu machen oder in der Jacuzzi abzuhängen und abends das Tanzbein zu schwingen. Und in einem BETT zu schlafen!


    Das Line-up ist gut. Es gibt auch Lesungen z.B. von Schorsch Kamerun (die goldenen Zitronen), der sein neues Buch präsentiert ("Die Jugend ist das schönste Zeit des Lebens" Kritik von der SZ hier ) und ein Rahmenprogramm.


    Das Festival ist fast ausverkauft - es gibt nur noch Restkontingente.

  • http://www.back-to-future.com/


    Das Back To Future in Glaubitz kann ich nur empfehlen.
    Wer mutig genug ist sich nach Sachsen zu trauen wird überrascht sein, dass es da nicht nur Nazis, sondern auch normale Leute gibt, die gute Musik mögen.


    Dieses Jahr spielen z.B. Die Kassierer,COR, Slime, Die Lokalmatadore ,THE CASUALTIES usw dort.


    Es ist vom 14.-16. Juli.


    Nebendran ist ein Freibad, wo man sich tagsüber für 2,50€ den ganzen Tag entspannen kann (und auch duschen, Zähne putzen usw.).


    Lohnt sich!

    Ende.

  • A Summer's Tale 10. - 13. August 2016
    Music and nature, Art and Leisure

    Luhmühlen (bei Lüneburg, ca. 50 Km südlich von HH)
    Preise 74€ - 139€ inkl. Anreise mit Metronomen-Zügen (!!) aber ohne Camping


    Infos: http://www.asummerstale.de/de


    Programm:

    • Konzerte (highlights für mich u.a. : Billy Bragg, Thees Uhlmann, Nada Surf)
    • DJs
    • Lesungen (Thees Uhlmann, Schorsch Kamerun, Berthold Seliger)
    • Film + Gespräche
    • Kunst & Performances (Highlights: Poertry Slam, Philosophie)
    • Workshops & DIY (Highlights: Sommercocktails selbst kreiert :D )
    • Familie
    • Perspektiven & Porträts
    • Outdoor & Activity (Highlights: paddeln und Wanderungen)
    • Plus vieles mehr!
  • @ vampyrella


    Vielen Dank für deinen Beitrag! Das sind genau die Dingen, die ich gerne besuchen würde (besonders in Ostdeutschland, wo ich mich sehr wenig auskenne!)


    Mehr davon!

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Resist to Exist (5.-7.8.16)


    http://resisttoexist.de/wp/


    Bei Berlin, komplet DIY, Tickets 42-49 € fürs komplte Wochenende, kostenloses Freibad in der Nähe


    Bands:
    THE REAL MCKENZIES (CAN)
    LOS FASTIDIOS (ITA)
    SHAM 69 (UK)
    DISTEMPER (RUS)
    TOTAL CHAOS (USA)
    SIBERIAN MEAT GRINDER (RUS)
    MOSCOW DEATH BRIGADE (RUS)
    FUCKIN’ FACES
    ALARMSIGNAL
    RASTA KNAST
    FAHNENFLUCHT
    PRODUZENTEN DER FROIDE
    REDSKA (ITA)
    TELEKOMA
    KOTZREIZ
    TURBOBIER (AUS)
    PIY – PUNKROCK KARAOKE
    THE PROSECUTION
    NI JU SAN
    CUT MY SKIN
    STAHLSCHWESTER
    MISSBRAUCH
    VSK (ALARMSIGNAL + RASTA KNAST + THERAPIE ZWECKLOS)
    AUF BEWÄHRUNG
    ABSTURTZ
    MANN KACKT SICH IN DIE HOSE
    TODESKOMMANDO ATOMSTURM
    AUWEIA!
    TANZENDE KADAVER
    DEFUSED
    GLOOMSTER
    ICHSUCHT
    ABBRUCH
    ABSTURZGEFÄHRDET
    THE FLEXFITZ
    MALTSCHICKS MOLODOI

  • Auch was "sehr" kleines :D


    http://www.in-die-musik.de/cms/index.php?Festival_2016



    Hof in Bayern ganz oben ist der Hofer Slogan, kleiner Ort an der Grenze zu Sachsen ~30km
    Am Kennzeichen haben sie ein HO steht für HalbOssi was auch daran liegt das einfach viele ausm nahen Vogtland in Hof arbeiten^^

    Einmal editiert, zuletzt von Eiche ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Internationales Festival Verfemte Musik
    23. September - 02. Oktober 2016
    Schwerin


    Infos: http://www.verfemtemusik.de


    Ein super Gelegenheit für diejenigen, die sich weiter mit dem Thema "Entartete Musik" kritisch auseinandersetzen wollen ...
    Man sollte wirklich die Gelegenheit nutzen, mit Zeitzeugen zu diskutieren, so lange wird es sie nicht mehr geben! Auch klasse ist, dass u.a. junge Leute (genauso wie bei den Hosen und der RSH) die Musikstücke präsentieren und dadurch die Musik weiterlebt - gegen das Vergessen!

    "Das Internationale Festival Verfemte Musik findet in diesem Jahr vom 23. September - 2. Oktober 2016 in der Landeshauptstadt Schwerin statt. Darin eingebunden, der Interpretationswettbewerb Verfemte Musik, welcher vom 29. September - 2. Oktober 2016 stattfindet.
    Erstmals wurde das Projekt 2001 vom Landesverband Jeunesses Musicales Mecklenburg-Vorpommern e.V. ins Leben gerufen und widmet sich dem musikalischen Erbe der Komponistinnen und Komponisten, die während der Herrschaft des Nationalsozialismus verfemt wurden.


    Anliegen ist es, diese Werke zurück in den Konzertsaal zu holen und einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Darüber hinaus werden Begegnungen von Jugendlichen mit den Zeitzeugen des Holocaust initiiert und der wissenschaftliche Austausch gepflegt.


    Das Internationale Festival Verfemte Musik 2016 setzt sich aus dem in fünf Kategorien ausgeschriebenen Interpretationswettbewerb Verfemte Musik sowie begleitenden Konzerten, Inszenierungen, Ausstellungen und Zeitzeugengesprächen zusammen.


    Im Jahr 2007 wurde das Festival mit dem Preis des Bundeswettbewerbs “Kinder zum Olymp” geehrt. Zwei Jahre später nahm der Festivalleiter Volker Ahmels in Brüssel für die geleistete Arbeit den „Golden Star Award“ der Europäischen Kommission entgegen. 2012 war das Projekt Preisträger im Bundeswettbewerb “Aktiv für Demokratie und Toleranz.”

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Ich sehe schon - 2017 wird zu meinem "Sachsen" Jahr :daumen: . Die Krönung wäre natürlich, wenn die Hosen in Dresden am Elbufer spielen würden ... :D

  • Ich möchte euch ein sehr schönes Festival in Duisburg nahelegen:
    Traumzeit Festival
    Drei Tage aktuelle Musik in einem einzigartigen Ambiente - auf diese einfache Formel lässt sich das Traumzeit Festival bringen. Rund 40 Bands stellen auf vier Bühnen einen Mix aus ambitioniertem Pop, Indie-Rock, Singer/Songwriter, Neo-Folk, Electro und Jazz vor.


    Vom 17. - 19. Juni 2016 werden unter anderem Air, Tocotronic, Moop Mama, Patrice, Dinosauer Jr, Fünf Sterne Deluxe, Ásgeir, Goat und Gloria, Matt Simons, Augustines, Kelvin Jones, Jochen Distelmeyer, Razz, Mine, Spain, Meute, Grandbrothers, Charlie Cunningham, I Have A Tribe, Sarah And Julian und Hein Cooper zu sehen sein.


    Neue Bühne auf dem Cowperplatz
    In diesem Jahr wird bei der Traumzeit erstmals die Kraftzentrale nicht genutzt. Statt der für Pop und Rock schwer zu bespielenden Halle wird es eine neue Open-Air-Bühne auf dem Cowperplatz geben. Das Festivalgelände soll dadurch räumlich kompakter werden und durch die Nähe von Bühnen und Essen- und Getränkeständen an Atmosphäre gewinnen. Auf das Areal gelangt man nur durch einen Eingang, auch ohne Ticket. Die Kartenkontrolle findet an den Zugängen zu den drei Bühnen in der Gießhalle, auf dem Cowperplatz und in der Gebläsehalle statt.

    Line Up
    Freitag, 17. Juni
    Bühne am Cowperplatz, Gießhalle und Gebläsehalle
    Moop Mama, Dinosaur Jr, Goat, Turbostaat, Meute, Mine, Sarah and Julian, Hein Cooper u.a.
    Bühne am Gasometer (freier Eintritt)
    The Hubschrauber, Die ganz normalen Bürger


    Samstag, 18. Juni
    Tocotronic, Ásgeir, Matt Simons, Jochen Distelmeyer, Spain, Grandbrothers, I Have A Tribe, Neufundland u.a.
    Bühne am Gasometer (freier Eintritt)
    Valdetta, The Boy Who Cried Wolf, Fools Errant, Kochkraft Durch KMA


    Sonntag, 19. Juni
    Air, Patrice, Fünf Sterne Deluxe, Gloria, Augustines, Kelvin Jones, Razz, Charlie Cunningham, Christian Kjellvander u.a.
    Bühne am Gasometer (freier Eintritt)
    Muskitos BB, MKS Big Band, Taveneer, Get Scarlet, Benjamin Peters

    Camping
    Wer nach dem allnächtlichen Programm-Ende noch nicht genug hat von der Festival-Atmosphäre, kann auch direkt auf dem Gelände des Landschaftsparks zelten. Traumzeit-Camping ist für Inhaber eines Festivaltickets kostenlos.

    Tickets
    Die Festivaltickets kosten inkl. Gebühren 94€, Tagestickets kosten jeweils 42,50€, Die Newcomerbühne am Gasometer kostet keinen Eintritt.


    Festival im Wandel
    Endstanden ist Traumzeit 1997 als stilistisch offenes Festival mit den Schwerpunkten Jazz und Weltmusik. Heute zeigt sich das Festival deutlich verjüngt und rückt kreativen Pop ins Zentrum. Geblieben ist der Blick über enge Stilgrenzen hinaus und die Suche kreativen Potenzialen und musikalischen Querdenkern jenseits des Mainstreams. Heimat des Festivals ist der Landschaftspark Duisburg-Nord, ein ehemaliges Hüttenwerk. Heute bietet es mit behutsam restaurierten Industrie-Hallen und stillgelegten Hochöfen ein bizarr-schönes Ambiente für ein Festival mit Konturen. Unkonventionelle Räume, eine einzigartige Licht-Installation und erstklassige Technik machen das Festival zu einen optischen und akustischen Erlebnis.


    http://www.traumzeit-festival.de
    http://www.landschaftspark.de

  • hi zusammen,


    auch hier in der gegend findet ein kleines aber feines regional ausgerichtetes festival statt. headliner diesmal feine sahne fischfilet. tickets 34 tacken.


    Das 11. Krach am Bach Festival findet vom 8. bis 9. Juli 2016 am Sportgelände in Prölsdorf Bamberg) statt!


    Line Up:


    Mainstage:
    Feine Sahne Fischfilet
    Deez Nuts
    LIONHEART OFFICIAL
    Nasty
    The Real McKenzies
    Moscow Death Brigade
    WOLF DOWN
    Trouble Orchestra
    Siberian Meat Grinder
    ANTARES
    Keim-X-Zelle
    TRECKER
    Bambägga
    Cycoside
    All Is Not Lost


    zudem eine band aus der hiesigen szene, die ich schon mal gesehen hab und ziemlich cool fand: slam elefant, crossover rock mit stoner einflüssen und einem geilen saxofon!


    da ich noch nicht dort war kann ich nicht viel über die stimmung dort sagen. ich weiß noch nicht ob ich zeit habe aber der termin ist vorgemerkt.


    achja, link: http://www.krachambachfestival.de/index.php?limitstart=0

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...