Bela B Solo

  • Scheinbar nicht… - bin aber nichtsdestotrotz heute Abend doch mal hingegangen und habe es nicht nur nicht bereut, sondern das breite Grinsen noch im Gesicht… :D
    Ein wirklich superlustiger Abend! SEHR viel Input muss ich gestehen (auf der einen Seite Stefan Kaminski als 1a Geräuschemacher und Sprecher, auf der anderen Seite die vierköpfige Band (Smokestack Lightnin´), dazwischen Oliver Rohrbeck - bekannt als Synchronsprecher, u.a. "die Stimme von" Justus Jonas aus "Die drei ???", Bela B. als Multikulti-Sprecher-und-Sänger und Peta Devlin als Sängerin und Sprecherin.
    Das Konzept des Ganzen ist dadurch etwas verwirrend, schwer, wirklich "dran" zu bleiben. Ich persönlich habe den Film "Sartana - noch warm und schon Sand drauf" leider nicht gesehen (werde das nach diesem Abend eventuell nachholen), Bela hat darauf aber bereits vor der Pause hingewiesen (nach dem Motto: "Wenn Sie nix verstanden haben, ist das völlig normal (…) In der Pause ein paar lustige Getränke trinken, dann wird das im zweiten Teil einfacher." - So ungefähr. Wobei es offensichtlich war (unter anderem sicher auch Belas heutigem Geburtstag geschuldet), daß "die Künstler" vor und während der Vorstellung selber den "lustigen Getränken" auch nicht ganz abgeneigt waren… Was da teilweise improvisiert wurde, war schon echt schräg bis genial - und ein RIESEN Spaß!! :daumen:
    Das Einzige, was echt schade war, war die Akustik. Leider häufiger der Fall, wenn - ich nenne es mal "Rock´n Roll" auf Theaterbühnen kommt… Oft sitzen an den Reglern dann Leute, die es gewohnt sind, große Hallen zu beschallen und das feine Gespür für einen Theatersaal leider nicht haben.
    Ich habe im ersten Teil im Rang gesessen - und konnte beim ersten Lied, das gespielt wurde (und bei dem das Publikum fleissig zum Mitsingen animiert wurde) schlicht und ergreifend aus DEM Grund nicht mitträllern, weil ich beim besten Willen den Text nicht verstanden habe. Sowas ist dann schon ECHT arm. Bin nach der Pause dann ins Parkett gewechselt, da ging es einigermaßen. War aber insgesamt dennoch an vielen Stellen zu laut.
    Trotzdem ein supergeiler Abend - und wer morgen (ach… ist schon wieder HEUTE… Bela und Co. waren dermaßen lustig drauf, daß es viertel nach elf war, als die Show zu Ende war…) in Berlin ist und nicht gerade in der Max-Schmeling-Halle rumspringt: "Sartana - noch warm und schon Sand drauf" läuft am 15.12. auch noch mal im Theater am Kurfürstendamm! Absolut zu empfehlen! :thumbup:


    By the way - Bela B. nach der Vorstellung kurz backstage begegnet - supergeschmeidig und ECHT sympathisch, der Typ!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • Ich schon. War unsympathisch und arrogant.
    Die Musik war aber ganz okay, das war nämlich noch bevor er beschlossen hat der Welt zu zeigen, dass Leute, die von Country keine Ahnung haben, noch was schlechteres als Truck Stop und Tom Astor produzieren können...

  • Ich schon. War unsympathisch und arrogant.


    Das hätte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt vermutet.


    Die Musik war aber ganz okay, das war nämlich noch bevor er beschlossen hat der Welt zu zeigen, dass Leute, die von Country keine Ahnung haben, noch was schlechteres als Truck Stop und Tom Astor produzieren können...


    Ich hab ja auch keine Ahnung von Country, die Sachen von Bela gefielen mir in der Hinsicht allerdings auch nicht sonderlich (nur live gesehen, Platte nie gehört). Truck Stop und Tom Astor halte ich dennoch für schlimmer :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Country kann sehr geil sein, in er kleinen Kneipe mitten in Texas...


    aber doch nicht das was Herr B. da verbricht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bela mal in einer für ihn eher ungewöhnlichen Rolle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein Artikel, in dem man etwas mehr über seine Rolle in der der Serie "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" erfährt:


    https://derstandard.at/2000077…2019-wieder-einen-Moerder

  • Bela geht unter die Autoren, am 25. 2. 2019 erscheint sein Debütroman "Scharnow". Dazu wird es im März/April auch eine Lesetour geben:


    http://www.bela-b.de/scharnow


    Ich hoffe, dass noch ein Wien-Termin dazukommt, die Lesung würde ich mir sicher anhören, um mehr über das Buch zu erfahren. Aus der kurzen Inhaltsangabe wird man ja nicht wirklich schlau, aber ich finde, es klingt nicht so uninteressant. Außerdem hat Bela eine sehr angenehme Lesestimme, wie ich bei der Lesung zu "Exit Mundi" feststellen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...