Sascha Lewandowski

  • Da geht der Nächste. Und ich bin echt gerade erschüttert und sehr traurig…., weil man manchmal helfen möchte und trotzdem versagt. ;(


    Sehr schönes Statement von Rot-Weiß Oberhausen. Mein Respekt für diese wahren Worte an den Schreiber.


    https://www.facebook.com/rwoberhausen/


    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Klar hatte er einen BurnOut, aber er hatte auch Herzprobleme. Ich finde man sollte erst die Obduktion abwarten, bevor man wieder anfängt über psychische Probleme zu lamentieren.

  • Und wenn sich morgen heraus stellt, dass er einfach nur beim Gardinen aufhängen von der Leiter gefallen ist, darf über das Statement von RW Oberhausen trotzdem mal nachgedacht werden. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • sehr richtiges und schönes statement... der druck auf öffentliche personen ist dank internet und vorallem sozialen netzwerken grösser denn je. es wird an allem was kritisiert, überall sucht man was negatives - siehe hier im forum... ich bin ebenfalls jemand der viel kritik übt... allerdings eben eher so, dass nicht nach grösse, macht, geld, noch schneller weiter höher gestrebt werden soll, was letztendlich die menschen auswringt, auszerrt und innerlich auffrisst.


    gang zurück, mal genügsam und dankbar sein. mensch sein. atmen dürfen und auch mal ein kompliment machen. das brutale: fast jeder kann mit einer beleidigung wie "arschloch" besser als mit einem kompliment umgehen. bei der beleidigung kann er kontern, sich wehren - beim kompliment zweifelt man die echtheit an, sucht die ironie oder man wird verlegen... das ist doch schlimm!!
    wenn ich auf der strasse zb eine frau mit schönen haaren sehe, dann sag ich ihr das... man wird dann meist komisch angeguckt, fühlt sich beinahe bedroht.. "will der was von mir??" - nein, einfach nur mal was nettes sagen... die nächste beleidigung wird bald kommen.


    mir tut es für jeden menschen leid - ob promi oder nicht - der an missgunst, zu wenig liebe etc zerbricht. dabei ist es für uns alle so einfach mal was nettes zu sagen... es kostet uns ein paar sekunden. für den gegenüber kann es so viel sein.

  • klasse statement maik!


    der guten worte werden zu wenige gesagt, kritiseren dagegen ist so leicht und omnipräsent. oft ist es eine klasse erfahrung, wenn man sich bei jemandem für etwas bedankt oder etwas positives sagt und dabei deutlich macht dass man es auch wirklich so meint und es nicht nur die übliche floskel ist. die meisten menschen sind da erst einmal überrascht. und es ist so leicht, es braucht nur einen funken mitgefühl.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Die Thread-Polizei... Ist das dein Ernst, KK ?? Wenn du inhaltlich nix beizutragen hast, dann spar dir doch bitte diesen überflüssigen formalen Seitenhieb. Kleinkarierter gehts wirklich nicht mehr...

  • Ich kenne Lewandowski gar nicht, nie vorher von ihm gehört. Mir ging es eher um dieses sehr emotionale Statement von RW Oberhausen. Hätte vielleicht einen anderen Threadtitel wählen können, aber ja hab ich nicht.


    Ich finde den Beitrag von Maik ebenfalls sehr schön, weil er genau das ausdrückt: Positives Feedback zu geben, wann immer wir die Chance haben. Wir sind ganz schnell dabei, wenn wir etwas auszusetzen haben, aber diese wertschätzende Kommunikation gelingt uns viel seltener. Und vielleicht würden es viel mehr Menschen schaffen, dem Druck stand zu halten, wenn nicht ständig nur die Verfehlungen aufgezählt werden, sondern wir uns einfach mal auf das Positive konzentrieren.


    Und was Maik sagt, es sind oftmals Kleinigkeiten, die das Selbstwertgefühl einer anderen Person enorm steigern können. Einfach mal ein Kompliment. Ein Danke. Oder so wie heute Morgen: als ich ins Büro kam, lag mein Lieblingsbrot auf meinem Tisch und meine Kollegin sagte „Weil du das doch immer suchst und ich hab es gestern zufällig gesehen!“. Ich hab mich voll gefreut und werde wahrscheinlich bei jeder Brotscheibe die ich esse an sie denken, und mich wieder freuen, dass sie an mich gedacht hat.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Es gab bestimmt keinen Zusammenhang zwischen der Ermittlung wegen Kindesmissbrauch und dem Selbstmord. *augenroll*


    "Und vielleicht würden es viel mehr Menschen schaffen, dem Druck stand zu halten, wenn nicht ständig nur die Verfehlungen aufgezählt werden"
    Wenn das so stimmt was man aktuell liest...dann hat sich Herr Lewandowski vielleicht sogar richtig entschieden.
    KuddelFan97 hats ja vorhin schon verlinkt.

    Ende.

  • Zitat


    Es gab bestimmt keinen Zusammenhang zwischen der Ermittlung wegen Kindesmissbrauch und dem Selbstmord. *augenroll*


    Liest du das denn hier in einem der Beiträge? Ich nicht. Wenn die Gerüchte wahr sind, bin ich sogar der Meinung, dass es da bestimmt einen Zusammenhang gibt. Aber Freitod aus Schuldgefühlen heraus oder um damit einer Strafe zu entgehen, ist eine völlig andere Kiste als ein Freitod, weil jemand dem emotionalem Druck nicht gewachsen ist, der in dem geposteten Statement angesprochen wird.


    Ich spreche im Übrigen von kleinen Verfehlungen, die jeder von uns begeht. Ja komm, machste beim nächsten Mal einfach besser und alles ist gut. Du sprichst von Handlungen, die einem anderen Menschen unmittelbaren Schaden zufügen. Und da halte ich Kindesmissbrauch wohl für die perverseste Handlung überhaupt, weil du diesen Menschen mit einer einzigen Handlung gleich zweimal zerstörst: in dem Moment wo es passiert und mit dem seelischen Schmerz, den er den Rest seines Lebens zu tragen hat.


    Aber das ist nicht das, was in diesem Statement steht und worum es uns hier in dieser Diskussion gerade ging. Als das Statement gepostet wurde, ging man bei Lewandowski von einem Selbstmord aufgrund emotionalen Druckes aus. Und yup, das berührt und erschüttert mich. Und mein zweites Gefühl, Traurigkeit, entstand aus einem sehr persönlichen Motiv.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Wer ist das überhaupt?


    Und sowieso, man sollte mit solchen Texten mal abwarten bis die Todesursache feststeht, scheinbar wars nämlich selbsttötung weil gegen ihn mit sehr stark begründetem Tatverdacht ermittelt wurde...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde es schlimm, dass viele Menschen, die unter Problemen leiden, sich keine Hilfe suchen oder in Anspruch nehmen. Auch die Bezugspersonen sind hier natürlich gefragt, Familie, Freunde, Kollegen, um Hilfe anzubieten oder denjenigen zu unterstützen. Wegschauen ist schlimm. Aber unsere Gesellschaft schaut leider gerne allzu oft weg.


    @pm: Anderen Komplimente machen ist toll. Aber noch wichtiger und viel schwieriger finde ich es, sich selbst im Spiegel mal ganz ehrlich zu sagen, mensch, du bist toll (und hast auch tolle haare! :rolleyes: )


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...