Learning English Lesson 2?

  • Es sind auf jeden Fall
    Dead Boys, Generation X und Peter and The Test Tube Babies dabei. Das ist schon durchgesickert.


    Außer den drei Sachen "tippe" ich noch u.a. auf
    - The Undertones -Teenage kicks
    - Stiff Little Fingers -Nobody's hero
    und unter Vorbehalt auf
    - Dead Kennedys -Holidays in Cambodia


    Ich tippe noch auf: Bob Geldof, The Adicts, Crass, und Buzzcocks.


    Crass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit denen und generell Anarchopunk hatten die Hosen noch nie was zu tun (außer dass Vom vor ein paar Jahren beim Crass-Reunionskonzert am Schlagzeug saß). Eher tippe ich dann noch auf weitere Bands aus der Streetpunk-Richtung (ich meine auch was von Slaughter & the Dogs vernommen zu haben).

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Woher immer alle wissen, dass die Hosen nichts mit Anarchopunk zu tun haben.... Die müssen ja schon seit Jahrzehnten ganz nah an der Band sein

  • Naja, komm! Es gab Anfang der Achtziger (mindestens) zwei Spielarten von Punkrock. Davon war eine der explizit politische (und zwar im Sinn von anarchistisch) Anarchopunk. Die Hosen haben sich schon (in jedem Interview, wenn sie Vorbilder angaben, oder auch, wenn sie Lieder coverten, oder auch, welche Bands sie mitnahmen) sicher eher nicht in dieser Tradition verortet. Auch ihr eigener Output gibt das nicht her, weder musikalisch, noch inhaltlich.
    Klar waren die Subszenen nicht so klar voneinander zu trennen und es gab mannigfache Überschneidungspunkte der (Sub)-Szenen. So haben die Hosen in ihren frühen Jahren auch viel mit Bands zusammengespielt, die jetzt eher die Anarcho- und Politschiene fuhren. In Äußerungen in Interviews (der frühen Hosen) haben sie sich auch durchaus von diesem Teil der Szene distanziert.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • man weiss ja nie was sie machen - aber was karl schreibt ist soweit korrekt.

  • Ich tippe noch auf: Bob Geldof, The Adicts, Crass, und Buzzcocks.

    Wie kommst du denn auf Crass? Das kann ich mir beim besten Willen, die andere hier auch, nicht vorstellen (obwohl... vielleicht "Punk is dead", das wäre inhaltlich dann an Selbstironie kaum zu überbieten). Dann schon eher Subhumans (UK) oder Instigators, da wäre das vom rein musikalischen her auch naheliegender, aber auch die halte ich für eher unwahrscheinlich; zu den Gründen hat Karl Arsch sich ja schon passend geäußert.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Geil.... Jello biafra
    Hauptsache es gibt wieder linernotes zu den einzelnen Stücken

  • Wer sind "Pasty Faces"?

    Habe ich mich beim Lesen auch gefragt und die Netzrecherche lief auch ins Leere... Discogs kennt keine Band eines solchen Namens und Google spuckt nur einen Film aus dem Jahre 2000 aus, der mir auch nichts sagt. Phil Thompson scheint allerdings ein ehemaliger Liverpool-Spieler zu sein, wobei das auch zufällige Namensgleichheit sein kann, da ein Bill Woodcock nicht in einem ähnlichen Kontext zu finden ist.


    Vielleicht sind die Pasty Faces auch nur ein Gag im Promotext...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • pasty erinnert mich an cornish pasty, und pasty faces sind natürlich frei übersetzt "Hackfressen" :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...