Learning English Lesson 2?

  • Solange es keine Fotos von den Latrinen dieser Welt gibt, ist doch alles gut.
    Und ob die gerade in London oder in meinem Hinterhof vor der Mauer stehen, ist mir schnurz, solange ich nicht in der Nähe bin. :D


    Nachtrag: Ok, dass mit meinem Hinterhof habe ich mir überlegt. Da ich meine Ruhe liebe, bitte keine Hosen in meinem Hinterhof. :s_iro::s_thanks:
    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • also da gibts einige punk stücke mit komplizierteren bassläufen! find spannend wen sie da wohl reinnehmen. vielleicht eher alte freunde und die, die nicht beim ersten mal dabei waren.


    the clash, the adicts, bad religion, green day, new model army, stiff little fingers, dead kennedys... wer käme da eurer meinung nach in frage?


    ich kann die kritik nicht nachvollziehen, wenns ein punk cover album werden sollte, lenkt das die richtung der band eher in eine positive schiene, als wenn sie ballast der republik 2 schreiben wollten.

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • das muss doch nichts bedeuten... das folgealbum von LE1 war 2 jahre später "kauf mich", das sehr poppig war - sozusagen produktionstechnisch die "damenwahl" der 90er, weit weg von punkrock mit songs wie "alles aus liebe". kracher darauf sind selten. wenn auch "kauf mich" ein klasse album für mich ist. aber punkrockig ist es weitgehendst nicht mehr. muss also rein gar nichts für die zukünftige ausrichtung des hosensounds bedeuten.


    finger weg von der new model army. das wäre grausam. :D


    bei LE1 ging es ja darum die helden zu ehren, dank denen die hosen anfingen musik zu machen. würde dieses muster - und ein anderes wäre sinnlos mit einem solchen titel - wieder benutzt, hätten bands wie green day, die sich jahre nach den hosen gründeten, nichts verloren bei einem solchen projekt. allgemein hätten die da nichts verloren.


    was käme also in frage?
    bands aus england: pistols, clash, buzzcocks, generation x, joy division, killing joke, the adicts, the stranglers, ultravox, alternative tv, slade, bowie, t.rex, cock sparrer, the undertones, stiff little fingers, x ray spex (wenn campi dann die frau macht)... the list goes on...


    bands aus den staaten: velvet underground, the sonics, mc5, television, the dictators, new york dolls, ramones zum xten mal, dead boys liegen nahe, iggy pop/stooges, henry rollins/black flag, the misfits vielleicht, bad brains, circle jerks, social distortion, richard hell & the voivods, the germs, DOA, the cramps... und so weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Es ist für mich erstmal nur ein Signal, eine Rückbesinnung. Ein absolutes Gegenstück zur Kompost -Platte. Herz was willst du mehr?
    Und ich denke gerade an die TWD-Fans, wenn sie Nazi Punks Fuck off als Opener hören würden......
    Alles Spekulation. Ich nehme es, wie es grad kommt. Entweder ich entstaube mein Hosenplatten oder verdiene eine Menge Geld bei ebay



    Und Kauf mich sehr poppig. Also was die Produktionstechnik angeht, bin ich komplett bei dir. Aber die Songs auf der Platte sprechen zumeist eine ganz andere Sprache. Mal abgesehen von den Stinkern. Und die ersten drei Songs sind der Wahnsinn. Nie hat mich eine andere Hosenplatte mit diesen drei Songs so von den Socken gehauen. Was für geile Opener....man stelle sich die drei Mal als KOnzerteröffner vor.....Also ich würde mich nass machen und zu Kreuze kriechen, den Hosen Abbitte leisten



    Aber Spekulieren macht Spass. Welche Bands sollten draufsein? ich denke, es werden Bands der ersten Welle sein


    Germs, Avengers, Clash, Ruts, Peter and the test tube babies, Adicts, Bad Religion, Dead Kennedys, TSOL, Stiff little Fingers

  • Wenn auch Mony, Mony drauf ist, freue ich mich auf die Scheibe :daumen::D


    Aber auch einige der anderen Bands aus Uk und US wärmen mein Herz :)


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Bad Religion wird sicher mit dabei sein, an Raise your Voice glaube ich nicht, dann wohl eher Punk-Rock Song. Hoffe aber auf 21st Century Digital Boy, True North oder Delirium of Disorder

  • Wer sagt überhaupt, dass es um Punk geht? Vielleicht doch eher britische poprockkünstler wie adel, Stones etc.

  • :

    Zitat

    URGENT APPEAL: Do any of my London musician chums have a left handed
    bass for Die Toten Hosen to use to record their new album of classic
    punk rock
    covers [Learning English Volume 2] over the next ten days.
    They'll hire it from you, and if you don't want pounds I'm sure they pay in Euros instead.

    ...daraus schließt sich, dass es um Punkrock geht.
    Gesucht wird ein Linkshänder Bass! ich lese nicht raus, dass es für Kuddel sein soll. Da denke ich eher an jemanden von den Gastmusikern. Das geht um die 10 Tage. Das würde bedeuten, dass alles sehr schnell aufgenommen ist. Was dann? geht die Reise weiter? vllt nach Argentinien, Frankreich oder nach Kalifornien? hier sind schon richtig gute Bands erwähnt worden. Eine große freude würde mir "Adolescents" machen, die Helden meiner jugend! aber
    die größte frage, die ich mir die ganze Zeit stelle ist, wer Produziert das ganze? Mr. Caffery oder Song? jemand ganz anderes vllt?


    ich Tippe ja, dass es sich um so eine art: Bonus-CD handelt, zu dem Regulären Studio-Album. vllt sogar ein "Caffery VS. Song" Doppelalbum :) ?!


    ...egal was da am Ende rauskommt oder wer da mitmacht, es kann nur besser als das Geister und Ballast-Album werden.

  • Also ich finde, man sollte das Ganze erst mal ergebnisoffen angehen. Außerdem wäre der Ansatz, sollten die Aufnahmen wirklich vor dem Hintergrund stattfinden, doch ein Schritt in die Richtung, die sich viele hier wünschen. Ich hatte nach dem Megaerfolg der Ballast-Platte ehrlich gesagt eine andere Befürchtung hinsichtlich der näheren Band-Zukunft. ;) Sollte diese Aufnahmen wirklich eine Folgeerscheinung einer eventuellen Schreibblockade bei Campi sein, finde ich die Aktion zur Überbrückung auch nicht verwerflich und im Vergleich zu anderen Alternativen recht charmant.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...