Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 937

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Juni 2016, 00:34

also da gibts einige punk stücke mit komplizierteren bassläufen! find spannend wen sie da wohl reinnehmen. vielleicht eher alte freunde und die, die nicht beim ersten mal dabei waren.

the clash, the adicts, bad religion, green day, new model army, stiff little fingers, dead kennedys... wer käme da eurer meinung nach in frage?

ich kann die kritik nicht nachvollziehen, wenns ein punk cover album werden sollte, lenkt das die richtung der band eher in eine positive schiene, als wenn sie ballast der republik 2 schreiben wollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wsv« (26. Juni 2016, 00:43)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

frischi-frehse, Johno, Ewiggestriger, Fat_Mike, Der König aller blinden



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 261

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5422 / 2967

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Juni 2016, 00:49

das muss doch nichts bedeuten... das folgealbum von LE1 war 2 jahre später "kauf mich", das sehr poppig war - sozusagen produktionstechnisch die "damenwahl" der 90er, weit weg von punkrock mit songs wie "alles aus liebe". kracher darauf sind selten. wenn auch "kauf mich" ein klasse album für mich ist. aber punkrockig ist es weitgehendst nicht mehr. muss also rein gar nichts für die zukünftige ausrichtung des hosensounds bedeuten.

finger weg von der new model army. das wäre grausam. :D

bei LE1 ging es ja darum die helden zu ehren, dank denen die hosen anfingen musik zu machen. würde dieses muster - und ein anderes wäre sinnlos mit einem solchen titel - wieder benutzt, hätten bands wie green day, die sich jahre nach den hosen gründeten, nichts verloren bei einem solchen projekt. allgemein hätten die da nichts verloren.

was käme also in frage?
bands aus england: pistols, clash, buzzcocks, generation x, joy division, killing joke, the adicts, the stranglers, ultravox, alternative tv, slade, bowie, t.rex, cock sparrer, the undertones, stiff little fingers, x ray spex (wenn campi dann die frau macht)... the list goes on...

bands aus den staaten: velvet underground, the sonics, mc5, television, the dictators, new york dolls, ramones zum xten mal, dead boys liegen nahe, iggy pop/stooges, henry rollins/black flag, the misfits vielleicht, bad brains, circle jerks, social distortion, richard hell & the voivods, the germs, DOA, the cramps... und so weiter...
Only death is real...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (26. Juni 2016, 09:30)


Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 315

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2796 / 1045

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:16

Es ist für mich erstmal nur ein Signal, eine Rückbesinnung. Ein absolutes Gegenstück zur Kompost -Platte. Herz was willst du mehr?
Und ich denke gerade an die TWD-Fans, wenn sie Nazi Punks Fuck off als Opener hören würden......
Alles Spekulation. Ich nehme es, wie es grad kommt. Entweder ich entstaube mein Hosenplatten oder verdiene eine Menge Geld bei ebay


Und Kauf mich sehr poppig. Also was die Produktionstechnik angeht, bin ich komplett bei dir. Aber die Songs auf der Platte sprechen zumeist eine ganz andere Sprache. Mal abgesehen von den Stinkern. Und die ersten drei Songs sind der Wahnsinn. Nie hat mich eine andere Hosenplatte mit diesen drei Songs so von den Socken gehauen. Was für geile Opener....man stelle sich die drei Mal als KOnzerteröffner vor.....Also ich würde mich nass machen und zu Kreuze kriechen, den Hosen Abbitte leisten


Aber Spekulieren macht Spass. Welche Bands sollten draufsein? ich denke, es werden Bands der ersten Welle sein

Germs, Avengers, Clash, Ruts, Peter and the test tube babies, Adicts, Bad Religion, Dead Kennedys, TSOL, Stiff little Fingers
Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

valdezz, Ewiggestriger, Der König aller blinden

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 327 / 844

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Juni 2016, 10:42

Wenn auch Mony, Mony drauf ist, freue ich mich auf die Scheibe :thumbsup::D

Aber auch einige der anderen Bands aus Uk und US wärmen mein Herz :)

Köln

Hello darkness - say goodbye!

Dommö

Geh'mer halt zu Slayer

  • »Dommö« ist männlich

Beiträge: 1 006

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 209 / 51

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Juni 2016, 11:14

Ja! Auf jeden Fall Bad Religion mit drauf. Am liebsten Raise your Voice in Neuaufnahme! Das wär's! Fa fa fafa fa fa fafa Raise your Voice!


Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 421

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 891 / 2663

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Juni 2016, 12:31

Bad Religion wird sicher mit dabei sein, an Raise your Voice glaube ich nicht, dann wohl eher Punk-Rock Song. Hoffe aber auf 21st Century Digital Boy, True North oder Delirium of Disorder

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 315

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2796 / 1045

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:36

Wer sagt überhaupt, dass es um Punk geht? Vielleicht doch eher britische poprockkünstler wie adel, Stones etc.

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 175

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2133 / 1021

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Juni 2016, 16:04

:

Zitat

URGENT APPEAL: Do any of my London musician chums have a left handed
bass for Die Toten Hosen to use to record their new album of classic
punk rock
covers [Learning English Volume 2] over the next ten days.
They'll hire it from you, and if you don't want pounds I'm sure they pay in Euros instead.
...daraus schließt sich, dass es um Punkrock geht.
Gesucht wird ein Linkshänder Bass! ich lese nicht raus, dass es für Kuddel sein soll. Da denke ich eher an jemanden von den Gastmusikern. Das geht um die 10 Tage. Das würde bedeuten, dass alles sehr schnell aufgenommen ist. Was dann? geht die Reise weiter? vllt nach Argentinien, Frankreich oder nach Kalifornien? hier sind schon richtig gute Bands erwähnt worden. Eine große freude würde mir "Adolescents" machen, die Helden meiner jugend! aber
die größte frage, die ich mir die ganze Zeit stelle ist, wer Produziert das ganze? Mr. Caffery oder Song? jemand ganz anderes vllt?

ich Tippe ja, dass es sich um so eine art: Bonus-CD handelt, zu dem Regulären Studio-Album. vllt sogar ein "Caffery VS. Song" Doppelalbum :-) ?!

...egal was da am Ende rauskommt oder wer da mitmacht, es kann nur besser als das Geister und Ballast-Album werden.

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 315

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2796 / 1045

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Juni 2016, 16:05

danke, könig, das habe ich überlesen

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Matthes

Fortgeschrittener

  • »Matthes« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Danksagungen: 68 / 2

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 26. Juni 2016, 21:12

Also ich finde, man sollte das Ganze erst mal ergebnisoffen angehen. Außerdem wäre der Ansatz, sollten die Aufnahmen wirklich vor dem Hintergrund stattfinden, doch ein Schritt in die Richtung, die sich viele hier wünschen. Ich hatte nach dem Megaerfolg der Ballast-Platte ehrlich gesagt eine andere Befürchtung hinsichtlich der näheren Band-Zukunft. ;) Sollte diese Aufnahmen wirklich eine Folgeerscheinung einer eventuellen Schreibblockade bei Campi sein, finde ich die Aktion zur Überbrückung auch nicht verwerflich und im Vergleich zu anderen Alternativen recht charmant.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Agent1873, Kuddel83

Ähnliche Themen

Social Bookmarks