Learning English Lesson 2?

  • Hauptsache der sorg ruiniert nicht die Songs mit seinen krachigen Produktionskünsten. Hier geht es um alten punkrock und nicht um neuartigen Rock a la Billy talent

  • ich meine; das zweite war "Schade, wie kann das passieren" wäre also 50% lockerer Mist.


    ich erinnere mich gehört zu haben dass einer der band leute erzählt hätte, dieser song sei so entstanden dass campino den text "in seine jacke gesungen" hätte, als sie bei einem eishockey spiel waren. geht das dann noch überein mit dieser aussage aus dem buch?


    naja, ist ja bisschen off topic, sorry...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • ich erinnere mich gehört zu haben dass einer der band leute erzählt hätte, dieser song sei so entstanden dass campino den text "in seine jacke gesungen" hätte, als sie bei einem eishockey spiel waren. geht das dann noch überein mit dieser aussage aus dem buch?


    naja, ist ja bisschen off topic, sorry...


    Nein. Im Buch steht das man extrem frustriert war, da man keine guten Lieder hinbekommen hat. Dann besuchte man ein Beatsteaks Konzert, war auf der Tour 2011 zum Release von Boombox, von dem man extrem geflasht war. Als man zurück vom Konzert war hat man etwas gesoffen und "Vogelfrei" und "Schade, wie kann das passieren" geschrieben hat.

  • Würde auch auf ein Doppel Album Hosen / LE2 tippen/hoffen. Sorgen mache ich mir ebenso wie einige andere hier um den Sorg. Der schafft es immer wieder, alles platt zu bügeln :(


    Sollte es nur eine LE2 werden, wäre es auf jeden Fall schade, aber für ich immer noch besser als irgendeinen HipHop-Mist als Marteria und Antilopen Gang mit drin zu haben. Aber man sollte auch bedenken, dass die Jungs nicht mehr die jüngsten sind und dann die Zeit noch mit einem Cover Album vertrödeln anstatt was eigenes zu machen fände ich schon schade.


    Ach ja: Sonic Reducer hab ich auf den Konzerten auch tierisch abgefeiert! Wenn alle Cover so wären (und nicht so Dinger wie Hang on Sloopy...), wäre es ja fast ok ;)

  • also ich mach es ja ungerne, aber irgendwie muss der arme sorg mal in schutz genommen werden; "in aller stille" ist in fan-kreisen und besonders hier im forum ein favorit, ein geliebtes album. es sei so düster und hart.. es sei kraftvoll und voller energie. gehaltvoll... wohlgemerkt ist das nicht meine meinung, aber das wird dazu halt gesagt... und dieselben leute motzen über sorg der dieses album produziert hat. jawohl, er hat auch den ballast (v)erbrochen, aber dann haben wir nun 2 alben: IAS super, besserererer und BDR ultraübel, mies deluxe (auch hier: nicht meine meinung). also 1:1.


    denkt ihr wirklich es liegt nur oder ausschliesslich an sorg wie ein hosenalbum klingt? man denke daran, dass unter caffery auch alben wie "damenwahl" und "kauf mich" enstanden sind, die genauso zahm wie "Ballast.." klingen... da gab es noch keinen sorg, aber da gab es bereits die toten hosen, die erfolg haben wollten. dass ein campino vielleicht mit 25 noch etwas mehr zu sagen hatte als heute, wo er sich als künstler sieht und den anspruch an entsprechende texte hat - kopflastig "gehaltvoll" - liegt auf der hand...

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • also ich mach es ja ungerne, aber irgendwie muss der arme sorg mal in schutz genommen werden; "in aller stille" ist in fan-kreisen und besonders hier im forum ein favorit, ein geliebtes album. es sei so düster und hart.. es sei kraftvoll und voller energie. gehaltvoll... wohlgemerkt ist das nicht meine meinung, aber das wird dazu halt gesagt... und dieselben leute motzen über sorg der dieses album produziert hat. jawohl, er hat auch den ballast (v)erbrochen, aber dann haben wir nun 2 alben: IAS super, besserererer und BDR ultraübel, mies deluxe (auch hier: nicht meine meinung). also 1:1.


    Jap, so sieht es aus. Ich glaube die "Hauptschuld" an der weichgespülten Ballast hatte Tobias Kuhn. Ich glaube, dass er ein exzellenter Popmusiker ist und weiß, wie man was chartskompatibel hinbekommt. Er arbeitet auch viel mit Thees Uhlmann zusammen, bügelt da auch das ein oder andere glatt. Da fällt es jedoch nicht so auf, weil Thees eben (gute) Popmusik macht und soweit ich weiß, auch machen möchte.
    Bei den Hosen ist der Einfluss von Tobi Kuhn jedoch eher schädlich, als förderlich. Zumindest was die "Härte" anbelangt.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Zitat

    Ich bin vor allem auf das Coverartwork gespannt... :D


    Ich allerdings auch, denn das alte fand ich nämlich von je her so dermaßen eklig und häßlich, dass ich die CD schon aus diesem Grund nie mochte. Das Auge hört ja bekanntlich mit. 8)
    Das Artwork der US-Pressung ist zwar besser, hilft der Musik aber auch nicht...


    Gesendet mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • welche songs, bzw. interpreten haltet ihr für besonders wahrscheinlich?
    ich glaube, dass die folgenden songs sehr sehr wahrscheinlich debei sind, auf grund vorheriger live darbietungen und fehlender studio versionen:


    Sonic Reducer - Dead Boys
    Doesn't make it alright - Stiff Little Fingers
    The Passenger - Iggy Pop
    Worm Song - The Boys/Yobs
    London Calling - The Clash


    könnten natürlich einige auf grund fehlender gastsänger ausscheiden, falls das ein ausschlusskriterium wäre. ansonsten wird es spannend, wie intensiv sich LE2 und LE1 von den interpreten her unterscheiden, bzw wie groß die überschneidungen sind. auch ob man sich auf die "vor hosen zeit" beschränkt, oder auch zeitgenossen und nachfolgende bands mit aufnimmt. bleibt es bei punk rock (wovon ja jeder irgendwie erst mal ausgegangen ist), oder kommen jetzt auch sachen von slade, etc dazu, die ebenfalls gerne von den hosen gecovert, oder gehört werden? könnte ich mir fast vorstellen...

  • Ich persönlich wünsche mir ja Bad Religion - welches Lied ist fast egal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...