Learning English Lesson 2?

  • Ein Punk-Coveralbum, das so komplexe Stücke beinhaltet, dass Kuddel die Bassspur einspielen muss? Fake. :D


    Das denke ich auch :D Andi hat sein Instrument ja mittlerweile ganz gut drauf und mir fällt kein Punk Klassiker mit nem mörderischen Basslauf ein :D

  • Hmmmmm, ja. Darf ich sagen, dass mich das nicht so umhaut? Oder werde ich dann forumsgelyncht? :D
    Wo bleiben die EIGENEN Ideen und Sachen?? :(



    Folgendes las ich heute: Alt ist, wer an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft (J. Knittel) ;)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Scheinbar arbeiten die Toten Hosen derzeit mit einigen Gastmusikern an einer Lerning English Lesson 2.


    also wenn das das nächste oeuvre werden soll dann scheinen sie ja wieder mal ganz tief im tal der ideenlosigkeit zu stecken. nach vier jahren reicht es nur für ein cover-album? :think:

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Nunja, als Beilage zur nächsten regulären Hosen-CD wäre das ja ganz nett (so wie "Die Geister die wir riefen"), aber so ich weiß nicht. Heißt, dass man wohl noch länger auf das nächste reguläre Album warten muss.
    Und hoffentlich spielen die Herren dann nicht noch viel mehr Coversongs auf Konzerten

  • Ich erinnere mich an den Grund für learning englisch less on 1. Wenn es wieder derselbe Grund ist, soll es mir recht sein. Dann erwartet mich ein knalleralbum, vielleicht sogar mit alten amipunk Bands. Waß aber das beste daran ist, dass sie hosen mich lügen Strafen würden. Und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich das inbrünstig

  • och nee... 1991 war das noch nachvollziehbar; eine junge band um die 30, das erste mal nr. 1, teilweise bandmitglieder am abheben, boden unter den füssen weg, drogenprobleme... auch da fand ich das argument schon etwas fadenscheinig (siehe thread zur legendenbildung/mythos) - aber man konnte es noch verstehen.. neue idee (naja, zumindest für die hosen, die eigentlich selten wirklich neue ideen hatten), topumsetzung. war ein superalbum.


    aber nun 2016/17? fänd ich ehrlich gesagt ungenügend. wenn man keine ideen mehr hat, die richtung verloren hat - dann kann man auch mal sich eingestehen, dass die luft raus ist und die band auflösen... wenn es ein "begleitalbum" zu einer regulären veröffentlichung it - ok.
    aber da nicht mehr ewig alben veröffentlicht werden können von den doch schon etwas älteren herren, wäre eine solche "überbrückung" - vielleicht sogar das letzte album - echt etwas dünn. wäre für mich enttäuschend.


    ..auch wenn es nicht das erste mal in der musikgeschichte wäre... auch krokus nehmen zur zeit ein coveralbum auf, es soll das letzte sein.
    guns'n'roses taten das vor dem split, the hellacopters ebenfalls---gibt sicher noch 10000 beispiele.. ich fände es schwach.


    zumal wir hier doch alle nicht sonderlich angetan sind von der covermentalität der hosen.. besonders live! nur noch cover und die grössten hits? ok.. ein konzertgänger weniger...

  • Naja, wenn ihnen sonst nix einfällt, ist das immer noch besser als auf Biegen und Brechen ein Studioalbum raus zu hauen, wo dann wieder "Menschenmassen" auf mich zu kommen. Also dann lieber ein paar alte Punk Klassiker covern. Wobei ich auch sagen muss, dass es mir aktuell relativ schnuppe ist. Ich hab Fahnenflucht... :baeee::baeee::baeee:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Also wenn das wirklich was dran ist, fänd ich das super.
    Finde das zum aktuellen Zeitpunk eigentlich einen sehr guten Grund. Wie oft wurde hier (mich eingenommen), nach dem letzten Album über die Entwicklung der Band zum UltraUltra-Mainstream hin gemosert? Wenn es jetzt wieder mal ein bisschen um Back-to-the-Roots gehen sollte, kann man das doch nur begrüßen.
    Natürlich wäre es schade, noch länger auf neuer eigene Ideen warten zu müssen, aber lieber lassen sie sich Zeit, und es kommt danach wieder ein Kracher-Album ohne DidM Gedudel.


    Kann das Ganze nur begrüßen!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • natürlich alles 100% spekulativ im moment!!!


    agent, es gäbe wie gesagt auch noch die möglichkeit des ruhestandes... oder pausieren bis wieder hosen-ideen da sind... sich mit ballast zu verabschieden wäre anhand des erfolgs (!!) zumindest ganz ok. das zu toppen fällt schwer.



    ich kann auch noch bis 2020 warten, wenn dafür ein geiles hosen-album käme. LE2 wäre das bereits 5. coveralbum... langweilig. wenn, dann hätte 1991 LE1 als doppelalbum mit 40 songs kommen müssen. wie das 2. rosen-album - wenn auch komplett andere thematik als das erste - wäre ein LE2 einfach nur oberflach. zumal wohl wieder campi und sein englisch...

  • Falls es wirklich eine Learning Englisch 2 kann es ja nur 2 Möglichkeiten geben:


    1. Bevor das nachdem Brexit alles achsokompliziert wird nochmal schnell in UK arbeiten und aufnehmen


    oder


    2. Materia hat den Campino gar nicht mehr lieb und will keine Songs mehr mit ihm schreiben.


    :s_iro:


    Aber mal im Ernst bevor da nichts gutes eigenes bei rumkommt sollen sie doch ein bisschen covern (also falls wirklich) und dann eben 2020 die gebündelten guten und überlegten Sachen rausbringen.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...