och nee... 1991 war das noch nachvollziehbar; eine junge band um die 30, das erste mal nr. 1, teilweise bandmitglieder am abheben, boden unter den füssen weg, drogenprobleme... auch da fand ich das argument schon etwas fadenscheinig (siehe thread zur legendenbildung/mythos) - aber man konnte es noch verstehen.. neue idee (naja, zumindest für die hosen, die eigentlich selten wirklich neue ideen hatten), topumsetzung. war ein superalbum.
aber nun 2016/17? fänd ich ehrlich gesagt ungenügend. wenn man keine ideen mehr hat, die richtung verloren hat - dann kann man auch mal sich eingestehen, dass die luft raus ist und die band auflösen... wenn es ein "begleitalbum" zu einer regulären veröffentlichung it - ok.
aber da nicht mehr ewig alben veröffentlicht werden können von den doch schon etwas älteren herren, wäre eine solche "überbrückung" - vielleicht sogar das letzte album - echt etwas dünn. wäre für mich enttäuschend.
..auch wenn es nicht das erste mal in der musikgeschichte wäre... auch krokus nehmen zur zeit ein coveralbum auf, es soll das letzte sein.
guns'n'roses taten das vor dem split, the hellacopters ebenfalls---gibt sicher noch 10000 beispiele.. ich fände es schwach.
zumal wir hier doch alle nicht sonderlich angetan sind von der covermentalität der hosen.. besonders live! nur noch cover und die grössten hits? ok.. ein konzertgänger weniger...