Neuauflage Vinyl "Opium fürs Volk"

  • Ewiggestriger


    Genau, eine Vinyl einfach jungfräulich in den Schrank zu stellen ergibt für mich keinen Sinn. Daher meine Frage, da einige hier, wenn ich es richtig verstanden habe, nur der Besitz schon glücklich zu machen scheint.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich habe gerade mal die getrocknete Soße probieren lassen und lt. Probandin scheint es eher chemisch und unbekannt zu schmecken :whistling:

    die würde ich zurück schicken, egal, was da klebt, das gehört wohl nicht auf ein Cover


    und vielleicht bei der neuen eine Lieblingssauce bestellen :D :D :s_iro:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ewiggestriger


    Genau, eine Vinyl einfach jungfräulich in den Schrank zu stellen ergibt für mich keinen Sinn. Daher meine Frage, da einige hier, wenn ich es richtig verstanden habe, nur der Besitz schon glücklich zu machen scheint.

    Sehe ich grundsätzlich auch so. Als Sammler kann ich aber auch sagen, dass viele Scheiben auch nicht öfter als einmal laufen... irgendwann wird es aufgrund von schierer Masse unmöglich, alles regelmäßig auf den Plattenteller zu legen.
    Und gerade die ganz raren Schätze (damit meine ich jetzt sicher nicht die Opium-Nachpressung) möchte man ja auch nicht über Gebühr strapazieren ;)


    Aber definitiv: nur kaufen, um es am besten noch verschweißt ins Regal zu stellen, finde ich schwachsinnig. Das sind eben Tonträger und keine Briefmarken.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Daher meine Frage, da einige hier, wenn ich es richtig verstanden habe, nur der Besitz schon glücklich zu machen scheint.


    Die Frage/Diskussion kommt ja so regelmäßig wie Weihnachten, insb. dann, wenn sich jemd. 2 (oder sogar mehrere) Exemplare eines (auf einmal noch limitierten) Albums kauft.


    Warum sollte man das nicht tun? Kann doch jeder mit seinem Geld machen was er/sie will, ich habe auch Dinge zu Hause stehen (u.a. auch Schallplatten), die ich noch nie ausgepackt habe. Sowohl selbst gekauftes, als auch geschenktes.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...