Wie wichtig ist euch guter Sound und gutes Licht auf Live Konzerten?

  • Hi an alle,


    ich bin freier Lichtdesigner und ärgere mich immer wieder über Job-Angebote zu extrem schlechten Stundensätzen, von denen man nicht leben kann.


    Daher habe ich eine Petition gestartet mit deren Hilfe ich etwas verändern möchte:


    An Konzertveranstalter: Bezahlen Sie faire Tagessätze an Show-Designer und Techniker


    Wenn ihr meiner Meinung seid, dann würde ich mich freuen wenn ihr diese Petition unterstützt und auch weiter verbreitet.


    Euer Matthias

  • Zitat

    Wie wichtig ist euch guter Sound und gutes Licht auf Live Konzerten?


    Um die direkte Frage im Thread-Titel zu beantworten:
    Guter Sound ist für mich wichtig auf Konzerten. Gutes Licht? Naja, da ich nicht auf solch Zeug wie eine Licht-Show stehe ist mir das recht egal.
    Für mich muss allein die Band durch ihr Können (oder ihr Gelabber ... ich denke da nur an NOFX ^^) überzeugen, da brauch es keine Licht-Show.


    Viel Erfolg mit deiner Petition.

  • Ich bin jemand, der Musik auf Kassetten gehört hat, die von überspielten Kassetten auf eine überspielte Kassette überspielt wurde.
    Von daher ist mir der viel zitierte "gute Sound" fast egal.Darf halt nicht kratzen und quietschen, dann gehts.


    Was gut ist und was nicht ist eh immer subjektiv.
    Es soll ja auch Leute geben bei Musik von Mp3 zu CD einen Unterschied hören, obwohl es eigentlich nicht möglich ist (irgendwie biologisch-akustisch-körperlich bedingt las ich mal).

    Ende.

  • Was gut ist und was nicht ist eh immer subjektiv.
    Es soll ja auch Leute geben bei Musik von Mp3 zu CD einen Unterschied hören, obwohl es eigentlich nicht möglich ist (irgendwie biologisch-akustisch-körperlich bedingt las ich mal).

    Solange man die mp3 nur mit Kopfhörern oder am PC hört, gibt es "keinen" unterschied. Aber hör mal eine mp3 über eine große Anlage. Da hört man definitiv Unterschiede.


    ...aber mal zum eigentlichen Thema.