KEINE Alternative für Deutschland

  • Ich habe letzte Woche im Netz versucht, mit Blick auf die Landtagswahlen, mich über die AfD zu informieren bzw. sachliche Kritik zur AfD zu finden.. Das war ziemlich schwierig ... bei vielen Beiträgen ging es eher darum, die AfD schlecht zu machen oder zu beschimpfen, ohne zu erklären warum oder mit Fakten zu belegen. In der Bundestagswahl in 2013 hatte die AfD einen Stimmanteil von 4,7% und damit kein Mandat. Sie ist inzwischen schon in 9 Landtagen vertreten (s. Anhang) mit steigender Tendenz und wird sicherlich in den Bundestag 2017 einziehen. Leute, die die AfD wählen, sind unsere Freunde, Familie, Kollegen, Nachbarn ....... Die AfD wird gewählt, weil Themen wie Flüchtlingspolitik nicht ausreichend/zufriedenstellend diskutiert werden, weil Ängste nicht wahrgenommen werden, oder weil in bestimmten Orten und Fällen nicht genug für die "Einheimischen" gemacht wird ... Diese Themen müssen dringend sachlich diskutiert werden und Lösungen dafür gefunden werden.

    Mit diesem Thread, mit Blick auf die Bundestagswahl 2017, möchte ich eine Sammelstelle für Links und sachliche Beiträge / Diskussionen zur AfD anbieten (bitte keine Satire oder Lieder wie ich schon in anderen Threads gepostet habe).


    Ziel ist es, Argumente herauszuarbeiten, die wir in Diskussionen mit Freunden und Kollegen etc. nützen können, um sachlich gegen die AfD zu argumentieren ... und, dass wir selber (besser) verstehen, um was es hier eigentlich geht!



    AfD: Wahlprogramm
    Programmfaltblatt HIER (2 Seiten) (Empfehlung ;) )
    Kurzfassung HIER (18 Seiten)
    Grundsatzprogramm HIER (96 Seiten)


    Ich fange mal an, mit dem von vampyrella verlinkten Artikel aus dem Spiegel: HIER
    und von mir: Campact: HIER

  • Ich habe keine freunde die AFD wählen, dass wären auch die längste Zeit Freunde gewesen


    Allgemein hab ich auch festgestellt das man mit AFD Wählern eh nicht diskutieren kann, hab dass bei meiner Mutter gesehen aber die darf eh nicht mehr wählen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die große Frage: Soll ich AfD wählen?
    Nützlich in diesem Zusammenhang: http://www.sollichafdwaehlen.de/


    Als ausschlaggebendes Argument bringe ich an, dass die AfD lange Zeit kein Parteiprogramm hatte, ihr aber trotzdem schon viele Leute zuzgelaufen sind - mir persönlich zeigt das, dass die Menschen die diese Partei wähl(t)en nicht an Inhalten interessiert sind, solange sie über das eine Thema hinausgingen (früher: Zurück zur D-Mark, heute Flüchtlingsthematik).


    Ich habe es gestern ja schon in einem anderen Thread hier gepostet, es gibt mittlerweile einen jungen Mann der eine "besorgte Bürger" Hotline betreibt. Das ist ein guter Anfang.

    Ende.

  • in dem Zusammenhang ein kurzer Clip aus der heute Show, bereits vom 18.03.2016, welche in satirischer Art und Weise das Wahlprogramm vorstellt,
    eigentlich nicht zum lachen...


    https://www.youtube.com/watch?v=IW-pHurEy8g


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • So kann man auf rechte Parolen / ausländerfeindliche Sprüche reagieren ... nicht nur im Freundeskreis und nicht nur unter Jugendlichen !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Amadeo Antonio Stiftung?


    Die die einen "rechten Pranger" einrichten wollte? Die mit völlig dubiosen Mitteln arbeitet?


    http://www.evangelisch.de/blogs/altpapier/137575/22-08-2016
    http://www.faz.net/aktuell/feu…neue-rechte-14389306.html
    http://blogs.faz.net/deus/2016…eu-antonio-stiftung-3680/


    Die sind nicht besser oder schlechter als die AFD/CDU

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • !) Überraschend: Ein Astrophysiker klärt über Klimawandel auf


    Ganz gleich ob Tsunami, Urknall oder Atombombe: Harald Lesch, Astrophysiker, Philosoph und Moderator der Sendung „Terra X“ erklärt uns komplizierte Dinge so, dass wir alle sie verstehen. Nun hat er sich an ein ganz besonderen Projekt gewagt: die Analyse des AfD-Wahlprogramms aus wissenschaftlicher Sicht. In unserem Video erfährst du, wie ernst die AfD es mit Umweltschutz und Klimawandel nimmt, welche Positionen dem Check standhalten und bei welchen Thesen, sich der Wissenschaftler die Haare rauft.


    2) Der Wissenschaftler bringt es gleich zu Beginn des Beitrags auf den Punkt: „Es geht jetzt nicht um Politik. Es geht um Sachthemen“. Und er hat Recht. Die AfD schreibt in ihrem Programm auch zu den wichtigen Themen wie Klimawandel und Energiewende. Schritt für Schritt nimmt er die Sätze der AfD zur Hand und widerlegt sie mit wissenschaftlich geprüften Fakten.
    „Die Psychologie hinter Hass“
    Die Reaktionen sind erschreckend. Der Wissenschaftler und Hochschullehrer kann sich vor Hass-Kommentaren und E-Mails voller Beleidigungen kaum retten. Doch er reagiert cool. Statt sich den Hasstiraden im Netz zu beugen, nimmt er kurzerhand eine zweite Folge Terra X auf und widmet sie dem Phänomen des Hass. Im Video erfährst du, warum viele Menschen sofort anfangen böse Kommentare, Hass-Emails und wüste Beschimpfungen zu formulieren, statt kurz nachzudenken und sich in einer sachlichen und höflichen Art und Weise an der Diskussion zu beteiligen:


    Link: HIER
    Quelle: Campact e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • AfD und ....


    Steuern
    Erbschaftssteuer
    Verlängerte Lebensarbeitszeit, Mindestlohn und Rente
    Anerkennung und Unterstützung von Familien


    Link: HIER
    Quelle: Campact e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...