Antilopen Gang, Peter Hein und Campino

  • campino will doch endlich noch ein liebeslied mit happy end raushauen. da er es alleine mal wieder nicht hinkriegt, ist der hein für den einfühlsamen text und die gnu kapelle für den beat zuständig. was er aber vergessen hat, ohne den selbst ernannten geburtshelfer der hosen - den falschen echten heino - läuft da ja mal gar nix! karamba, karacho, ein whisky!


    mir kommt jetzt gerade das rumpsteak mit rotweinsauce vom mittagessen wieder hoch :think: :kotz:


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Also wenn man sich das Bild anschaut, wo Campi die geilen Birkenstock trägt, sieht es so aus als ob er versucht "alleine" zu Texten. Was ich mich allerdings frage was aus der Learning English 2 wird? Wohl doch ein reguläres mit Cover Zusatz?


    Zur Antilopen Gang kann ich nix sagen, denn hab sie bisher nie gehört :D

  • Sehe ich exakt auch so! Hat ein touch von midlife-crisis; aufkommende Bands für Jugendliche (oder hört sich auch ein Erwachsener den Quatsch an?) in's Boot holen und für sich "zweckentfremden"... Immer natürlich nur, wenn denn sowas auch zustande kommen sollte bei den Hosen - Marteria hat man ja schon aus denselben Gründen an den Start gebracht. So bleibt man beim jugen Publikum frisch und cool. Gute Strategie, aus meiner Sicht allerdings ein klassisches "leider nein"! Nur weil der Sohnemann HipHop hört, muss sich doch eine "Legende" wie Campino davon nicht einfangen lassen...


    Schon um 2000/2001 rum, hat Campino bei Fast Forward neben Ferris MC gesessen und zugegeben, dass er ehrlich beeindruckt von Rappern ist und froh darüber, dass er selbst pro Strophe keine 16 Zeilen oder mehr raushauen muss. Die Wertschätzung für diese Musikrichtung war bei ihm also schon lange da und hat bestimmt nichts mit seinem Sohn zu tun. Seine Meinung teile ich hier übrigens, ohne selbst besonders viel Rap zu hören. Da ich selbst Songtexte schreibe weiß ich, dass mir auf lyrischer Ebene so gut wie jeder Rapper den Arsch aufreißen würde. Und ich sehe mich da selbst nicht unbedingt als den Allerschlechtesten an auf dem Gebiet...


    Köln:
    Über Gnu-Kapelle musste ich lachen, aber das Viech auf dem Bandlogo ist eindeutig ne männliche Impala Antilope ;)



    Falls Campino auf einem Song der Antilopen zu hören sein sollte, fände ich das extrem beschissen, aber nur aus einem Grund. Zitat Koljah aus seinem Hosensong (sinngemäß) : "Ich mach so lange HipHop, bis Campino mir ne Hook singt!"
    Wär schade, wenn er das in die Tat umsetzt. :D

    Wir sind übrig.

  • Also wenn man sich das Bild anschaut, wo Campi die geilen Birkenstock trägt, sieht es so aus als ob er versucht "alleine" zu Texten. Was ich mich allerdings frage was aus der Learning English 2 wird? Wohl doch ein reguläres mit Cover Zusatz?

    Oder... ohne wirkliche Vorankündigung fürs Weihnachtsgeschäft die Coverplatte. Dann sind auch alle erstmal ruhiggestellt, die Band kann weiter an eigenen Songs arbeiten und die Wartezeit kommt allen kürzer vor... wir werden sehen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Da sitzen befreundete Musiker auf einem Sofa. Diejenigen, welche das Bild posten, zitieren eine der bekanntesten Songzeilen eines anderen auf dem Bild befindlichen Kollegen.

    Das Lied ist auch erwähnenswert: Ein Jahr (es geht voran) - Zeitgeist pur!


    Fehlfarben (mit Peter Hein) - Ein Jahr (es geht voran)
    Keine Atempause Geschichte wird gemacht – es geht voran
    keine Atempause Geschichte wird gemacht – es geht voran
    Spacelabs fall auf Inseln Vergessen macht sich breit – es geht voran (Spiegel Art. zum Absturz des Skylabs 1979 HIER )
    Spacelabs falln auf Inseln Vergessen macht sich breit – es geht voran
    Berge explodieren Schuld hat der Präsident – es geht voran (Vulkanausbruch Mt. St. Helens 1980 HIER )
    Berge explodieren Schuld hat der Präsident – es geht voran
    Graue B-Film-Helden regieren bald die Welt – es geht voran (Ronald Reagans Amtszeit)
    graue B-Film-Helden regieren bald die Welt – es geht voran
    Es geht voran – es geht voran
    Es geht voran


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Bereits Ende 1980 erschien dann das bahnbrechende Album "Monarchie und Alltag", das zum Beispiel mit "Militürk" von DAF und "Paul ist tot" auch Songs enthielt, die man in Düsseldorf längst kannte. Die Single "Ein Jahr (es geht voran)" erreichte Platz 22 der deutschen Hitparade - und wurde gleichzeitig zu einem der Hits der Sponti- und Hausbesetzerszene. Das scheinbar so frohe Motto "Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran" wird vom wütenden Peter Hein absolut nicht positiv interpretiert, der Funksong mit dem sehr pfundigen Groove paßte perfekt zwischen die Slogans von Ton Steine Scherben ("Macht kaputt, was euch kaputt macht") oder Slime ("Deutschland muß sterben, damit wir leben können")." QUELLE


    Ich sehe in diesem Lied deutliche Parallele zum Lied "I love the World" von New Model Army. Beide Lieder sind Protest- / Wutlieder und warnen vor einer negativen Entwicklung des Menschen und der Gesellschaft durch Experimente, gekoppelt mit der Hoffnung einer zukünftigen positiven Entwicklung (I love the world - NME / es geht voran - Fehlfarben). In beiden Liedern wird die rasante Geschwindigkeit der Technologie der langsamen Entwicklung des Menschen zum negativen gegenübergestellt - dass der Mensch nicht gelernt hat verantwortungsvoll mit der Technologie umzugehen (keine Kriege: "vergessen macht sich breit") bzw. wird der Verlust der ethischen, politischen und sozialen Werte bemängelt ...und beide Lieder sind in einer Zeit, wo beide Nationen, USA (mit Reagan) und Deutschland (mit Kohl), durch die NATO mit Pershing Atomsprengköpfen aufgerüstet haben bzw. man hat nichts aus den früheren Fehlern gelernt (2. Weltkrieg / Hiroshima)....


    Passender geht es nicht! :thumbup:

    7 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Zitat

    Endlich lüften wir das Geheimnis unseres ominösen Bonusalbums: Es ist eine Punkrockplatte namens "Atombombe auf Deutschland". Dafür haben wir 12 unserer besten Lieder neu eingespielt. Und für jedes Lied konnten wir ernsthaft einen unserer Lieblingssänger zum Mitmachen überreden! Somit wurde die Gästeliste zu einem "Who is who" der hiesigen Punkbewegung: Mit den Pionieren (Fehlfarben, S.Y.P.H., Slime), den Helden der Neunziger (Terrorgruppe, Die Kassierer, Knochenfabrik), den New Schoolern (DONOTS, Turbostaat, Feine Sahne Fischfilet), den abgehobenen Rockstars (Bela B, Die Toten Hosen) und nicht zuletzt auch einem internationalen Gast (The Baboon Show - Official) sind alle wichtigen Bands dabei. Damit haben wir wohl versehentlich Musikgeschichte geschrieben, denn noch nie waren all diese Leute auf einem Album vereint.


    "Atombombe auf Deutschland" Tracklist:


    01. Stück Dreck (mit Motherfucker / Terrorgruppe)
    02. Anti Alles Aktion (mit Claus Lüer / Knochenfabrik)
    03. Pizza (mit Bela B / Soilent Grün)
    04. Abwasser (mit Peter Hein / Fehlfarben)
    05. Verliebt (mit Monchi / Feine Sahne Fischfilet)
    06. F.ick die Uni (mit Cecilla Boström / The Baboon Show)
    07. Beton (mit Harry Rag / S.Y.P.H.)
    08. Beate Zschäpe hört U2 (mit Jan Windmeier / Turbostaat)
    09. Enkeltrick (mit Campino / ZK)
    10. Der goldene Presslufthammer (mit Ingo Donot / Donots)
    11. Alkilopen (mit Wolfgang Wendland / Die Kassierer
    12. 110 (mit Dirk Jora / Slime)



    schade, hätte mir neue songs gewünscht mit den features. aber wird ja vielleicht auch so ganz nett.

  • Campino und Enkeltrick? Nimmt dem doch keiner ab :D Selbst die dementeste Omi sagt, sobald sie den sieht: "Also ne! Mein Enkel hat weniger Falten!" :s_iro:


    Hört sich aber ganz geil an, die Sache, werd ich mir wohl zulegen. :daumen:

    Wir sind übrig.

  • War bei mir ohnehin schon vorbestellt, aber damit steigt die Vorfreude nochmal ordentlich. Das könnte ne sehr interessante Angelegenheit werden & ich hoffe "Punkrockplatte" meinen die dann auch so und es handelt sich am Ende nicht um rappende Punkrocker und Artverwandte ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • An der Punkplatte hab ich schon Interesse, aber mein normales Interesse an den Antilopen ist ungefähr so groß, als das eine Katze freiwillig in einen See zu springen. Naja die Lieder wird man schon auf YouTube finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...