Antilopen Gang, Peter Hein und Campino

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    hört sich für mich nicht nach campino an?! Aber freu mich sehr auf das Album :)

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • Man hört ihn schon raus, allerdings musste ich auch etwas genauer lauschen, um sicher zu sein. Ich finde, er klingt etwas tiefer als sonst, aber auch irgendwie wütender. Hoffentlich ein gutes Zeichen. :)

    Wir sind übrig.

  • So ein Schnipsel sagt mir gar nix. Könnte auch der Engler von PUR sein, alles möglich :D Klingt ähnlich nasal.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Habe es vorhin flüchtig im Auto gehört


    Wüsste ich nicht, dass Campino bei Enkeltrick singt und hört man nicht genau hin, wüsste ich nicht dass er das ist. Was aber nicht negativ gemeint ist!


    110 gefällt mir auch sehr, auch 'Pizza' mit Bela B. gefällt mir gut, obwohl ich mir das Original noch gar nicht angehört habe


    Das Bonusalbum reizte mich mehr als das richtige Antilopen Album :D

    Haut rein, gebt Gas!

  • Nach einmaligen hören muss ich sagen, "Anarchie und Alltag" finde ich richtig stark. Wieder gute Texte und viele Anspielungen und Zitate. Das Bonusalbum macht richtig Laune, dürfte von der Halbwertszeit aber begrenzt sein. Einige Songs sind besser als das Original, andere schlechter als das Original (z. B. Verliebt)


    @binda
    Den Eindruck habe ich auch sofort gewonnen. Und ich glaube, den Einzähler für "Baggersee" macht er auch.

  • Besser als das Original sind auf jeden Fall "Anti-Alles-Aktion" und "Beate Zschäpe hört U2" - grandios!
    Die zahlreichen Anspielungen auf "Anarchie und Alltag" (allein schon der Name!) sind echt witzig, vor allem in Bezug auf die Scherben: Panik Panzer sinngemäß: "Panik Panzer, die Kaiserin von China, ich throne auf dem Thron und schreie Keine Macht für Niemand". Bei RAF-Renter: "Holger tut mir leid, aber der Kampf geht nicht mehr weiter"


    Auch gut bei "Fiasko": "Wenn es Stress gibt, dann komm ich mit Breiti und Kuddel!"


    "Baggersee" kommt zwar witzig daher, aber dieses antideutsche Dogma gerade bei Koljah nervt. Nationalismuskritik sollte jede Nation in gleichem Maße betreffen.


    Für eine Gesamtbewertung beider Alben muss ich mir noch mehr Zeit nehmen, die ich derzeit nicht habe, aber die Antilopen wissen auch diesmal wieder zu gefallen.


    Jemand hier dabei am:


    25.2. Wiesbaden, Schlachthof
    7.3. Erlangen, E-Werk


    ?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Ich habe bisher primär nur die "Atombombe auf Deutschland" gehört und die macht richtig Laune. Wie Pilsator empfand ich auch "Anti-Alles-Aktion" und "Beate Zschäpfe hört U2" als die Höhepunkte; insbesondere letzteres gewinnt durch den Gastgesang von Jan Windmeier extrem dazu; auch die musikalische Umsetzung gefällt mir da deutlich besser als das Original.
    Auch der Rest macht durchaus Laune. Für ein Bonusalbum schon verdammt coole Nummer.


    Das reguläre Album lief aus Zeitgründen bisher nur einmal nebenbei, sodass ich da noch nicht wirklich viel zu sagen kann. Einige Stellen haben auf jeden Fall für Schmunzeln gesorgt, aber ich muss mir das auf jeden Fall nochmal in Ruhe anhören.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die zahlreichen Anspielungen auf "Anarchie und Alltag" (allein schon der Name!) sind echt witzig, vor allem in Bezug auf die Scherben: Panik Panzer sinngemäß: "Panik Panzer, die Kaiserin von China, ich throne auf dem Thron und schreie Keine Macht für Niemand". Bei RAF-Renter: "Holger tut mir leid, aber der Kampf geht nicht mehr weiter"


    Das Letztere ist jetzt nicht unbedingt eine Anspielung auf die Scherben. Der Spruch wurde in der radikalen Linken allgemein als Solidaritätserklärung für den bewaffneten Kampf verwendet - und so taten dies damals auch die Scherben in ihrem Lied, in dem sie für die Gefangenen des bewaffneten Kampfs singen. Das konkrete Zitat auf dem Antilopen Gang-Album spielt ganz offensichtlich auf Rudi Dutschke an. Der sagte vor Kameras bei der Beerdigung von Holger Meins an dessen Grab zu geballter Faust: "Holger, der Kampf geht weiter!"

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Da sind so unglaublich viele Anspielungen auf dem Album, das ist echt der Wahnsinn. Habe es gerade das vierte mal gehört und schon wieder eine neue Anspielung gefunden: "Halt dich an keiner Liebe fest" dürfte eindeutig auf Rio Reiser anspielen. Ich glaube, ich bin echt Fan von der Scheibe geworden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...