• So wann geht's hier los? Mit dem Ring dürfte ja der Gebietsschutz in den meisten Bereichen fallen.
    Rechne eigentlich ähnlich wie letztes mal bzw. wie auch bei den Broilers, mit einer Ankündigung spätestens nach dem Wochenende.
    Osten / bzw. Ruhrgebiet werden dann wegen den Festivals wohl erstmal ausgespart bleiben. Oder wartet man wohlmöglich wirklich bis August?

  • Ich bin 100% ready für die Hallen-Tour 2017/2018 und freue mich auf Bekanntgabe der Termine!


    Das liegt sicher am - für mich - starken Album "Laune der Natur", das seit über einem Monat täglich bei mir rotiert. Die Kraft lässt nicht nach, im Gegenteil; noch immer findet eine positive Progression statt.
    Die neuen Lieder sind für mich ein Segen: Wenn um die 8 Songs eines neuen Albums in die Setlist kommen, ist das im Prinzip das Fundament. Dazu die Eckpfeiler; Klassiker, Hits und vielleicht finden doch noch ein paar Zückerchen - ich will nicht den Mistbegriff "Raritäten" verwenden - den Weg in's Set.


    Als 2015 die Tour zum Album "Ballast der Republik" ENDLICH ein Ende fand, war ich mir (fast) sicher, dass mich die Hosen nicht mehr zu bewegen vermögen. Eine damals 27 jährige Liebe schien erloschen zu sein, kein Feuer mehr... Aber die Glut blieb. Und nun entfacht das Feuer wieder, die Flammen lodern - ich brenne. Für diese für mich einzigartige Band, die ich im zarten Alter von knapp 12 Jahren 1988 für mich entdecken durfte, die mich seither intensiver als jede andere Band begleitet, die mich geformt und gefordert hat, mir eine alternative Erziehung zu schenken vermochte. In die ich mich verliebt habe und glaubte, dass es für immer ist.


    Die Jahre 2012 - 2015 waren hosentechnisch schwierig für mich. Enttäuschend. Ernüchternd. Zerstörend. Es ging soweit, dass ich Campinos nettes Lächeln fast nicht mehr ertragen konnte. Ebenso das fast schon "Schleimige" in Andis Präsentation (zum Glück blieb wenigstens Breiti seinem versteinerten Gesichtsausdruck - Abteilung "Lätsch" - treu).
    Hatte sich die Band so verändert oder bin ich es, der dem einfach entwachsen ist? Ich hatte eine Hosen-Krise, das liess sich nicht leugnen. Es ging soweit, dass ich mein über Jahrzehnte wie ein Schatz gehütetes Hosen/ZK-Vinyl teilweise verkauft habe. Das wäre davor undenkbar gewesen. Aber es schien vorbei zu sein.


    Ich konnte die Konzerte nicht mehr ertragen. Allein der erste Song "Ballast der Republik" nach dem wunderschönen Intro (Drei Kreuze) war für mich eine Qual von Tag 1 an. Ich konnte mich mit dem Song nie anfreunden, und wenn ein Konzert so startet, hat die Leidenschaft und die Harmonie eigentlich umgehend verloren. Da die Setlist auf dem damals aktuellen Album aufgebaut war, fielen mir die Konzerte schwer. Ich fand und finde "Ballast der Republik" zu nett, zu brav, zu seicht, zu nichtssagend für ein Hosen-Album. Ich mag zB auch "Unsterblich" nicht, weil es auf mich kalt, trostlos, schwer und träg wirkt - aber inhaltlich hat sogar dieses Album gegenüber der "Ballast" die Nase vorn.


    Mein letztes Konzert der "Ballast"-Aera war versöhnlich; im Mascotte-Club, August 2015 vor 250 Nasen. Dennoch; die 3 Jahre davor haben mir die Lust und Leidenschaft genommen. Ich war leer konsumiert, es war mir alles zu routiniert, zu schön gekämmt, gescheitelt und gestrählt. Es hatte NICHTS mehr mit dem zu tun, was für mich die Hosen immer waren. Keine Wut, kein Kraft - alles brav wie bei Coldplay. Das mag schön sein und wenn man es nicht anders kennt, ist es vielleicht lässig - aber nicht für mich, der die Hosen stets ernst nahm und dadurch einfach nicht mehr ernst nehmen konnte.


    Die Rückkehr war jetzt vor einigen Monaten fantastisch; zuerst die MM-Tour, die gelungene Single "Unter den Wolken", das Statement mit "Gegenwind der Zeit" in Dresden - und letztendlich das wunderbare Album "Laune der Natur"! Aus dem erloschenen Feuer, von der nur eine harmlose Glut übrig bleib, wurde wieder das was es sein sollte: Ein stolzes, loderndes Feuer! Heiss, gefährlich. Und SO gehe ich nun 2017 an die Tour ran.


    Natürlich sind die Hosen 2017 auch nicht mehr so wie vor 25 Jahren - das erwartet und will auch niemand. Aber dieses kitschig Nette ist bislang nicht zurück gekehrt. Ich hoffe, das bleibt in den Tagebüchern der Vergangenheit und wird da vergessen.


    Ich bin 100% ready für die Hallen-Tour 2017/2018 und freue mich auf Bekanntgabe der Termine!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ich frag mich eher wie die Tour aussehen wird?


    60 Konzerte am Stück? Ohne längere Pausen? Ich glaube nicht das die das sooo durchhalten. Oder immer mal 4-5 am Stück, dann 4-5 Tage pause?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass sie nicht die "Weniger-Termine-grössere-Locations"-Schiene fahren.


    Wenigstens im zweiten Teil nochmal Hallen mit Trier-Arena-Grösse...das wär zurück auf den Bolzplatz. :love:



    Am Ring wieder gesehen: DTH auf der ganz grossen Bühne is zwar immer noch solide, aber von nem guten Hallenkonzert Welten entfernt, gerade wegen den unglaublich angepassten Setlists (ausführlich folgt).

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Wenigstens im zweiten Teil nochmal Hallen mit Trier-Arena-Grösse...das wär zurück auf den Bolzplatz. :love:

    Trier ist immer "zurück auf den Bolzplatz"... wat wir hier noch Aschenplätze haben... es wäre zu schön wenn die Hosen Trier nochmal bespielen würden... ich glaub's aber eher nicht... Schade.

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Die Arena in Trier mit 8000 Zuschauern ist Bolzplatz? Dann spielen die in der Arena Nürnberg auch am Bolzplatz. Ich würde mich ja mal über so ne 3000er Halle bei uns in der Gegend freuen. Aber vermutlich würde ich dann kein Ticket ergattern und mich ärgern.


    Ich rechne jetzt mal mit Arena Nürnberg wie auf jeder Tour und hoffe, das der Kartenvorverkauf nicht um 8 Uhr morgens an nem Arbeitstag startet.

  • Ich frag mich eher wie die Tour aussehen wird?


    60 Konzerte am Stück? Ohne längere Pausen? Ich glaube nicht das die das sooo durchhalten. Oder immer mal 4-5 am Stück, dann 4-5 Tage pause?

    Ernst gemeint?
    Wann haben Sie das letzte mal 60 Konzerte am Stück gespielt?


    Es sicherlich ähnlich laufen wie 2008 und 2012, von mitte November bis Ende des Jahres 20 - 25 Konzerte, wenn wir Glück haben mit Weihnachtskonzerten. Aber eher unwahrscheinlich denke ich.

  • Von mir aus können sie auch Stadien bespielen..... wenn die Setlist trotzdem stimmt. Da das ja aber von den Hosen nicht zu erwarten ist (obwohl es geht... grummel.... Metallica.... Rammstein.... Grönemeyer....), bitte, bitte, bitte nix größer als 17.000 - das scheint offenbar nahe an der selbst gezogenen Grenze zu sein...

  • Ernst gemeint?
    Wann haben Sie das letzte mal 60 Konzerte am Stück gespielt?


    Es sicherlich ähnlich laufen wie 2008 und 2012, von mitte November bis Ende des Jahres 20 - 25 Konzerte, wenn wir Glück haben mit Weihnachtskonzerten. Aber eher unwahrscheinlich denke ich.

    Mal durchgezählt wieviele sie 2012 gespielt haben? über 60 ;)


    Und schau mal wieviel sie in diesem Jahr gespielt haben, wo noch mehr dazu kommen wird :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel83 ()

  • Die Arena in Trier mit 8000 Zuschauern ist Bolzplatz? Dann spielen die in der Arena Nürnberg auch am Bolzplatz. Ich würde mich ja mal über so ne 3000er Halle bei uns in der Gegend freuen. Aber vermutlich würde ich dann kein Ticket ergattern und mich ärgern.


    Ich rechne jetzt mal mit Arena Nürnberg wie auf jeder Tour und hoffe, das der Kartenvorverkauf nicht um 8 Uhr morgens an nem Arbeitstag startet.

    :whistling: Natürlich steht außer Frage, dass mir 3000 lieber wäre. Aber das ist doch wirklich unrealistisch, 3000 heute auf ner regulären Tour - da gabs ja größere Warm-Ups mittlerweile.


    Es wäre nur schade, wenn es nur Kaliber à la Lanxess-Arena würden. Und ich denke das steht durchaus zu befürchten, wenn die Kondition nachlässt...ich hoffe nur noch nicht auf dieser Tour.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    2 Mal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Es wäre nur schade, wenn es nur Kaliber à la Lanxess-Arena würden.


    Eben. Das käme leider deiner Sorge - die ich teile - "Weniger-Termine-grössere-Locations"-Schiene sehr nahe. :S
    Da Saarbrücken ja schon seit 2005 raus ist, bliebe in der Region höchstens noch Esch (als "Auslands"konzert) mit glaub 7.500, soferns kein Open-Air (Losheim oder Bostalsee) wird. Was bei einer Herbst/Winter-Tour zum Glück nicht zu befürchten ist.
    Sonst bleiben wirklich nur MA/SAP-Arena (15.000), Ffm/Festhalle (13.500) oder K/Lanxess (20.000). :(
    Wobei es anderen Regionen sicherlich ähnlich geht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich frage mal hier an die innigen Insider- aber ist es nicht so, dass sich die Broilers und DTH eine Crew mehr oder weniger teilen?
    Wie machen die das, wenn die theoretisch überschneidend touren?

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...