• Die Broilers fangen ja erst Ende November an, theoretisch hätten die Hosen also trotzdem problemlos den September, Oktober und den halben November zur Verfügung, ohne dass es Überschneidungen gäbe.


    Aber stimmt schon, die Hallentouren fingen zuletzt 2008 und 2012 jeweils im November an und neben dem Crew-Gedanken kommt noch hinzu, dass die sich ja eigentlich nicht gegenseitig das Publikum wegnehmen wollen werden.


    Edit: Für den September wird es langsam aber auch eng mit dem VVK-Start.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Vermutlich ist deshalb jetzt auch "schon" der VVK für die Broilers angelaufen, damit die erstmal gut gefüllte Hallen haben. Ich vermute, dass die Hosentermine schon recht zeitnah in den nächsten Wochen kommen werden und noch vor der Broilerstour liegen. Ich gehe vom Schwerpunkt Okt. aus. Die Hosenkonzerte bekommt man leichter voll, als Broilers.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich hab so Bock auf die Tour. Wenn das mit den Weihnachtskonzerten tatsächlich stimmen sollte, versuche ich auch mehr als eins zu besuchen.
    Das Konzert aus Köln hat so Bock auf mehr gemacht. Dann dazu noch der mäßige RaR Auftritt machen Bock auf mehr ( der RaR Auftritt muss ja noch irgendwie zu toppen sein und kann nicht mein letztes Hosen Konzert dieses Jahr gewesen sein. )

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • [/quote] :whistling: Natürlich steht außer Frage, dass mir 3000 lieber wäre. Aber das ist doch wirklich unrealistisch, 3000 heute auf ner regulären Tour - da gabs ja größere Warm-Ups ur.[/quote]


    hab ja auch nicht gesagt, dass es realistisch ist, nur dass ich mich freuen würde :)


    wer sagt überhaupt, dass die Hallentour heuer überhaupt noch startet?


    Vielleicht geht es ja erst Anfang 2018 weiter nach den ganzen Open Airs und Spezial-Events

  • Möglich, aber einen ganz "konzertfreien" Herbst der Hosen in Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht noch ein paar Zurück auf den Bolzplatz Gigs, oder eine kleine Clubtour, oder Weihnachtskonzerte... bald wissen wir mehr :D

  • Die Broilers fangen ja erst Ende November an, theoretisch hätten die Hosen also trotzdem problemlos den September, Oktober und den halben November zur Verfügung, ohne dass es Überschneidungen gäbe.

    War nicht für Oktober Südamerika geplant? Schätze die Hallentour geht erst im Anschluss los dann würde es auf November/ Dezember rauslaufen, bleibt das Crewproblem.


    Quasi Tourfrei bis 2018 macht ja keinen Sinn die Zeitspanne zwischen Album und Tour ist viel zu lang, der 0815 Konzertbesucher erinnert sich doch gar nicht solange ans Album.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Weihnachtskonzerte sind meines wissens nicht geplant, Ende Dezember 2 x Düsseöldorf, aber nach Weihnachten im ISS-dome, irgendwann im November und dezember gibt es noch mehr Termine, also eine Tour, das hörte ich von gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen.
    Eine tour steht eigentlich schon fest.
    Das RaR vorbei ist, können die langsam damit raus rücken.
    Jetzt ist der VVK für die Broilers gestartet, dann können die nächste Woche mit dem VVK für die Hosen anfangen (Wunsch).


    Es gibt keine Crewprobleme mit den Broilers, es gibt mehr als genug Leute, die die Aufgaben wahrnehmen können, es sind ja auch nicht immer die selben. das wechselt von Tour zu Tour.


    Nach einer Pause im Januar (da machen viele in der Musikbranche Betriebsfereien und ziehen auf die Kanaren) wird es dann 2018 irgendwann weiter gehen mit der Tour, da bin ich mir recht sicher, weil sie es bei den letzten Platten ähnlich gemacht haben.


    Spekulation: Sie werden spätestens 2018 in der Westfalenhalle und in der Köpi-Arena spielen, wahrscheinlich auch wieder in Bielefeld. Trotz ihrer Größe sind diese Hallen noch halbwegs angenehm im Rang. Wenn man aber Innenraum Stehplatz hat, wird man sicher Bändchen für die erste Welle brauchen.
    Ich kann mir auch noch den einen oder anderen Festivalauftritt im August 2017 vorstellen.

  • Ich Tippe auf Sep/Okt Südamerika. Nov/Dez Hallentour in Dortmund, Köln, Düsseldorf etc. ähnlich wie 2012. Frühjahr 2018 dann Hallentour2 und dann die Stadien. Zwischendurch mal ein Clubkonzert oder ein Festival.

  • Nachdem ich gerade einfach mal die Worte "Die Toten Hosen Westfalenhalle 2017" bei Google eingegeben habe, wurde mir folgendes angezeigt:


    Zitat

    Die Toten Hosen | Westfalenhallen Dortmund | Montag, 30. Dezember 2069
    30. Dezember 2069 - 15:00


    Quelle


    Ich würde mal sagen, den Termin können wir uns alle freihalten, da er nicht zu spontan ist! :daumen:


    :s_iro:

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...