Hagen Liebing, 1986-1988 Bassist bei den Ärzten ist verstorben

  • Traurige Nachricht am Sonntag ...
    Hagen Liebing, 1986-1988 Bassist bei den Ärzten, ist heute verstorben.


    Zitat


    Manchmal sind wir auch einfach sprachlos. Hagen, unser langjähriger Musik-Redakteur, ist heute nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Die Nachricht kam am Ende für uns nicht überraschend und doch sind wir unendlich traurig. Er war ein wunderbarer Mensch. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Ruhe in Frieden.


    Quelle: tip Berlin



    R.I.P. Hagen

  • oh fuck


    https://youtu.be/1-10N8_RxMs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Es waren die Ärzte, die mir die Liebe und die Leidenschaft zur Musik `86 angefixt haben, da war ich gerade mal 12 ! Jahre alt, und ich bin Heute noch Junkie guter Musik aller Genres. Zu dieser Zeit war Hagen schon Bandmitglied, auch ich und Freunde hatten Probleme deren Schallplatten zu bekommen, da wir noch nicht 18 waren, so standen wir vor dem Plattenladen unserer Stadt, sprachen Fremde Erwachsene in der Fussgängerzone an mit unserem Geld die indizierten Platten zu kaufen, was nach mehreren Versuchen und mit viel Bettelglück immer geklappt hat. Durch einen bekannten, der bei einer Versicherung gearbeitet hatte, haben ich die Privatadresse plus Telefonnummer bekommen, da Herr Liebing hier sein Auto (ein Ford Taunus oder Granada) versichert hatte, somit hatten wir in der Zeit zwischen `88 und 92 regen Brief- und Telefonkontakt. ich musste für Schulkameraden und Freunden immer Autogramme besorgen. In dieser Zeit habe ich auch Fanzines über Die Ärzte und Die Toten Hosen geschrieben, Das erste mal Live habe ich Die Ärzte am 20 April auf der "Das ist nicht die ganze Wahrheit" Tour 1988 in Neustadt bei Coburg sehen können, am Tag davor habe ich Farin und Bela in der Satdt zufällig getroffen da sie Day Off hatten und wir Ihnen hinterher gerannt sind mit unseren 14 Jahren wie Groupies, ein unvergesslicher Moment. Danach habe ich Bela mit seiner Band Depp Jones vor 33 zahlenden Zuschauern und Farin mit King Kong mit etwa 80 Gästen mehr oder weniger Live gesehen, und wieder mit den Helden der Jugend reden können. 1993 dann die Reunion der Band wieder Fan der ersten Stunde und Live dabei, mittlerweile geht mein Sohn sogar mit zu den Konzerten. Mich hat gestern die Nachricht geschockt dass Hagen mit 55 Jahren gestorben ist, mein Beileid den hinterbliebenen seiner Faru Anja, und den 2 Kindern,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...