Wie hört ihr Musik - welcher mediaplayer...

  • Gerade stelle ich mir wieder mal eine playlist zusammen und bin ein wenig genervt von meinem bevorzugten mediaplayer winamp. Vielleicht kenne ich mich auch zu wenig aus, jedenfalls nervt mich gerade dass ich die playlist nur recht umständlich auf mein handy übertragen kann. Und das Problem dass winamp derzeit nicht weiterentwickelt wird besteht weiterhin. trotzdem scheint es mir dass weiterhin nix besseres auf dem markt ist.


    drum wollte ich mal hören, wer von euch nutzt welchen mediaplayer und seid ihr zufrieden damit? (mit proprietären anbietern hab ich so meine probleme, also windows mediaplayer, itunes, beides bäh...)


    ....da muss noch ein nachtrag dazu: ich seh gerade dass es nun auch ein "winamp for android" gibt, vielleicht macht mir das mein leben etwas einfacher. nutzt das jemand von euch?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

    Einmal editiert, zuletzt von VerschwendeDeineZeit ()

  • Kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch 'nen alten Ipod classic habe, und somit Itunes nutze. Auf'm Handy hab' ich keinen einzigen Song. Wäre aber trotzdem daran interessiert ob es 'ne Alternative zu Itunes gibt oder ob es sinnvoll ist bei 'nem Ipod auch Itunes zu nutzen. Häng' mich also mal dran.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ich benutze Winamp seit mittlerweile ca. 15 Jahren und bin eigentlich noch zufrieden. Ich hatte auch mal den ein oder anderen Player, aber richtig überzeugt haben sie mich nicht. WindowsMediaPlayer oder itunes taugen meiner Meinung nach gar nichts. Insbesondere itunes verbraucht viel zu viel Kapiztät und ist sehr umständlich. Ich habe es zwar auch drauf, um meinen ipod zu bestücken, find's aber nur ärgerlich. Insbesondere will itunes für einen immer eingelegte CDs auf den Rechner ziehen, was mit itunes einfach nicht sinnvoll ist, da itunes die Daten nicht in MP3 umwandelt, sondern in AAC und sie damit nur bei Apple-Programmen/Geräten laufen.

  • man kann doch bei itunes einstellen, daß die Daten grundsätzlich als mp3 eingelesen werden. Hab ich vor x-Jahren einmal eingestellt und auch nach Updates ist die Einstellung immer vorhanden. Ich zieh die Musik oder Hörbücher mal auf dem Handy (Samsung) mal auf dem Ipod rüber.

  • paar fragen, dommö:
    nutzt du gracenote's auto-tag?
    hast du winamp for android?
    falls ja, empfehlenswert?


    @sascha98: verwendest du das nur auf deinem rechner oder auch synchron auf einem mobilen gerät? falls ja, ist der austausch einfach?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • danke für eure antworten. ich habe erst vor einiger zeit mit dem taggen angefangen und es ist derzeit ziemlich chaotisch.


    na, mal sehen ob noch weitere beiträge kommen. jedenfalls möchte ich auch zukünftig itunes meiden, ich habe es aus irgend einem mir wieder entfallenen grund installieren müssen und es hat mich ziemlich genervt. was ich gar nicht haben kann ist wenn ich den speicherpfad der virtuellen musik nicht mal kenne. das macht mich völlig fertig, da muss ich ja drauf vertrauen dass der itunes mein zeugs verwaltet.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Zitat

    Ich hatte auch mal den ein oder anderen Player, aber richtig überzeugt haben sie mich nicht.


    So gings mir auch, WMP, Winamp, MediaMonkey, real Player, etc. habe ich alle ausprobiert. Jedes hatte seinen Vorteil, im ersten Moment, richtig überzeugt hat mich aber letztendlich kein Player.
    Ich glaub, ich habe i-wann hier auch mal nach nem Player gefragt, der meinen Ansprüchen gerecht wird, es fand sich aber auch nix. Das war aber noch in einer Vor-Smartphone Zeit, glaube ich.
    iTunes habe ich zwar fürs iPhone aufm PC installiert, aber noch nie auch nur eine CD damit synchronisiert, das letzte mal benutzt hab ich das Programm glaub beim iPhone 3.
    Da ich ohnehin eher selten am PC Musik höre und auch keine Playlisten erstelle, nutze ich für die wenigen Ausnahmen den vlc-Player, dem einzigen Player, dem ich schon längere Zeit treu bin.
    Aufs Handy ziehe ich wenn überhaupt, die Tracks als mp3 einfach drauf, via USB, ebenso auf meine mp3-Player, die auch einfach als Laufwerk erkannt werden.


    Will sagen, ich kann dir nicht weiter helfen... :cool: ;)



    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • na, mal sehen ob noch weitere beiträge kommen. jedenfalls möchte ich auch zukünftig itunes meiden, ich habe es aus irgend einem mir wieder entfallenen grund installieren müssen und es hat mich ziemlich genervt. was ich gar nicht haben kann ist wenn ich den speicherpfad der virtuellen musik nicht mal kenne. das macht mich völlig fertig, da muss ich ja drauf vertrauen dass der itunes mein zeugs verwaltet.

    Ich benutze seit langem und ausschließlich iTunes und es macht alles, was ich will. Allerdings benutze ich generell nur Apple-Geräte und Software (letztes Jahr mussten mir meine Schüler erklären, was "Android" bedeutet.. :rolleyes: :D )
    Deine Probleme mit der Verwaltung verstehe ich nicht ... Die CD-Synchronisierung läuft auch einwandfrei bei mir .... Man kann auch viel selber mit iTunes einstellen .... Früher war es tatsächlich so, dass iTunes keine "Fremd"-Lieder abspielen konnte, aber ich habe auch mp3 und Windows Media Files drin, die alle abgespielt werden können. Allerdings für .avi benutze ich noch VLC, weil meine Fernbedienung besser damit arbeitet ...
    Worauf ich mich aber sehr freue, ist die neue Update von Apple - ob das auch für PCs mit iTunes irgendwann kommt, keine Ahnung ... Man kann im Bett legen und Siri, die virtuelle Helferin, verbal auffordern über iTunes bestimmte Songs zu spielen oder Videos abzuspielen ... Man braucht nicht mehr eine Fernbedienung, die ohnehin unterm Bett gefallen ist .... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...